Beiträge von Kaiser09

    Ich gebe Lacheimer absolut recht. Ich war immer ein A-Drummer aus Überzeugung. Vor einem Jahr habe ich mich mit dem Thema e-Drums auseinandergesetzt und mich auch richtig informiert, bezw. getestet. Da ich öfters auch in kleineren Clubs spiele ist das Thema Lautsärke bei A-Set schon ein Problem, zumal wir Hardrock-Covers spielen. Ich war mehrmals bei Drum-Tec Süd und habe dort stundenlang Zeit verbracht, gespielt, verglichen und mich von Uwe kompetent beraten lassen. Auch habe ich einmal unseren Tontechniker mitgenommen, damit auch er sich ein Bild von der heutigen Technik machen kann. Mein klares Ziel war: Möglichst druckvoller Sound in vernünftiger Lautstärke und eine einfach Bedienbarkeit,da ich keineswegs noch einen Laptop mit auf die Bühne nehmen will. Mit dem TD-30 habe ich alles was ich brauche. Einige "neuen" Sounds gegenüber dem TD-20x habe ich schon rausgehört. Diese klingen frischer, wie Lacheimer schön gesagt hat. Begeistert hat mich die Triggeransprache vom Hi-Hat und der Snare. Hier sind markante Unterschiede zu hören. Nach dem ich auch noch bei Drum-Tec ein Pro-Serie Set gekauft habe bin ich jetzt optimal unterwegs. Grosse Bühnen mit A-Set, kleine mit E-Set. Fürs Publikum ist kein Unterschied zu hören, da wir beide Drums perfekt auf unsere PA eingestellt haben. Der "Drummer" im Publikum wird wohl als Einziger erkennen, wenn ich E-Drums spiele, sofern er sieht, dass ich da die Roland-Cymbalpads montiert habe. Da ich auch die Kabel in mein Gibraltar-Rack eingezogen habe, ist auch das schön gelöst und kein Kabelsalat überall am Boden. Ich habe kürzlich das E-Set sogar für einen Gig an einem kleinen Open-Air mitgenommen. Funktkonierte alles einwandfrei. Inzwischen sind auch meine Bandkollegen begeistert und der Tontechniker findet das auch sehr gut! Klar, ich habe schon einiges an Zeit aufgewendet um mir ein auch mich zugeschnittenes Set zu "basteln". Aber wenn's mal passt, dann steht der Sound und zwar überall, egal ob draussen, oder bei Hitze usw. Das lästige "Nachstimmem" beim Soundcheck gehört der Vergangenheit an. Stressfrei abrocken ist das Ziel und mit meinem E-Drum habe ich das heute erreicht. Fazit: Ein E-Drum ist KEIN A-Drum! Das muss man sich bewusst sein und auch genau so sehen. Beide Systeme haben Vor-und Nachteile. Je nachdem was man benötigt können beide die richtige Wahl sein. Das Preis für ein TD-30 grenzt an Frechheit und modernes Banditentum und dennoch gibts für mich zur Zeit kein idealeres Modul. Das 2-Box z.Bsp. hat zwar viele geile Sounds und ich kann diese sehr einfach von meinem Drum aufnehmen und importieren, dafür habe ich nur 6 Ausgänge. Wenn ich mehr benötige brauche ich schon zwei Module. Nein nein, ich will spielen und nicht stundenlang Module oder PC's verkabeln. Aufstellen, Kabel ins Modul, via Stagebox zum Techniker-> fertig! So, das ist meine Meinung zum Thema!

    Ich hatte gerade angesetzt, mal wieder etwas zu dieser Dauerbrenner Diskussion zu sagen. Nach Deinem Beitrag hat sich das erübrigt, denn Du bringst es auf den Punkt. Man könnte das jetzt so stehen lassen, die Diskussion beenden und den TS sich an seinem TD-30 erfreuen lassen. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Spaß mit diesem unverschämt teuren aber sehr zuverlässigen Instrument.

    Ist ja wieder eine eher schwierige Frage, wenn die Antwort Dir was bringen soll. Ich finde die Baris und Ultimate Serie gut. Spiele Rock/Metal. Und nu? Offen gesagt, mir würde diese Antwort nix bringen. Zumal bei handgemachten Becken eines nicht unbedingt klingt wie das andere. Hatte letztens eine Reihe Anatolian zum Testen am Set und da war doch eine recht große Streuung vorhanden. Waren allerdings auch Crashes/Chinas, vielleicht sind HiHats anders. Glaub ich nur nicht.

    Meine Hoffnung sind beim td15 Modul vor allem die vexpressions Erweiterung welche im vdrums Forum auch gut ankommt

    Hier gab es eigentlich nur Rückmeldungen, die vom Upgrade abraten, da es sich nicht wirklich lohnt. Trotzdem scheint mir der Themenstarter schon entschlossen zu sein und nur Zuspruch zu suchen. Also würde ich empfehlen, das Upgrade zu machen und eigene Erfahrungen zu sammeln. Und sollte der ganze Kram dann irgendwann doch eingetauscht werden gegen ein A-Set, hat man die Erfahrung wenigstens selber gemacht.


    Ich hatte ja auch schon überlegt für die 900€ die das Modul kosten würde komplett auf ein a set zu wechseln
    Jedoch scheint die Lautstärke ein zu großes Problem darzustellen obwohl ich ja über den Verstärker vom e set auch schon sehr laut spiele und es niemanden stört

    Ein A-Set ist definitv lauter als ein verstärktes E-Set. Trotzdem solltest Du diese Option mal genauer durchdenken. Man kann ein A-Set ja auch sehr stark dämpfen und halt nur zwischendurch mal Vollgas spielen. Jedenfalls landen die meisten Drummer, die überwiegend aus Lautstärkegründen ein E-Set spielen, irgendwann wieder beim A-Set. Daran ändern weder die Sounds eines TD-15 noch die eines TD-30 oder irgendwelcher V-Expression Erweiterungen was. Und VSTI auch nicht.

    ist vielleicht irgendjemand im forum, der meine frage beantworten kann, oder wollen mich noch ein paar herrschaften überreden mich nicht für das kesselmaterial interessieren zu dürfen?

    Zick' doch nicht rum. Aus Deiner Fragestellung ging nicht explizit hervor, dass es ausser Ahorn nix sein darf. Ich würde es mir dem Vorredner halten - das X7 ist ein günstiges Set und das Ahorn ist/war nur unwesentlich teurer als das Pappel. Welche Vorteile werden denn erwartet von der Ahorn Variante?

    Auf die Gefahr hin, mir die Finger fusselig zu posten: dieses hier > Biete PDP BX Shellset 22/10/12/16


    Bitte nicht drängeln. Es gibt bestimmt noch 1001 weitere Vorschläge und Einwände. Beschimpfungen gab's auch noch nicht. Also warum sich so einfach entscheiden?? ;)

    Der beste Tip für 90% deiner Fragen: Fahr zu drum-tec und lass Dich dort beraten. Oder ruf' an. Die sind nett, kompetent und geduldig. Viele Fragen lassen sich nämlich hier im Forum nur mit Meinungen beantworten, das hilft Dir nicht wirklich weiter. Also selber Meinung bilden beim Fachhändler, der alles da hat und sich auskennt = drum-tec

    Danke für die Belehrung, Papa... Dieser "Löwenzahn-Ton" missfällt mir, sorry...

    Ich will Dich nicht belehren. Aber hier lesen nicht nur ahnungslose unmündige Bubis mit. Wenn man dann mit so Allgemeinplätzen kommt (Werbung ist generell IMMER Verarsche) muss man halt mit Kommentaren rechnen. Ich habe einige Jahre Marketing studiert - da platzt einem schon etwas der Kragen, wenn derartige Pauschalaussagen zu einem eigentlich interessanten Thema rausgehauen werden. Nix für ungut.


    Gerne würde ich erfahren, was genau an meinen Ansichten zum Thema Werbung so unheimlich weltfremd sein soll. Werbung hat das Ziel, einen etwaigen Kunden auf ein Produkt XY aufmerksam zu machen und ihm das Gefühl zu geben, dass er es unbedingt braucht, um glücklich zu sein bzw. seine Lebensqualität zu verbessern...

    Und das kann mal mehr oder mal weniger gut und originell umgesetzt werden. Ich kann nur nicht sehen, wo da die Verarsche liegt. Hättest Du Dich zuvor so ausgedrückt, hätte es von mir keinerlei Einwand gegeben.

    Wer hier glaubt, dass die Großzahl bekannter Musiker Schlagzeugkrempel aus Überzeugung bewirbt, hat schlicht und ergreifend einen Knall.

    Stimmt. Die allermeisten hier glauben das aber gar nicht. Warum also die Aufregung?? Viele junge Kids da draussen mögen das schon eher glauben, aber die lernen das auch noch. Ist alles eine Sache der Lebenserfahrung. Da braucht es keinen Kreuzritter, der sie beschützt vor der bösen Werbung durch Endorser. Denn so richtig weh tut die eigentlich nicht.


    Diese Musiker bewerben den Scheiß, da sie Geld dafür bekommen, dass sie das tun.

    Stimmt. Wobei sie sich nicht automatisch dafür verbiegen müssen. Wenn Du morgen von der Marke Deines Vertrauens ein Endorsement angeboten bekommst, dafür Gerät gestellt wird und Du im Gegenzug für ein paar Werbeanzeigen für deren neue Einsteigerserie verpflichtet wirst, was ist so furchtbar verwerflich daran?


    Werbung ist Verarsche, nicht nur im Schlagzeugbereich... Und ja, ich meine das genauso generalisierend, wie ich es geschrieben habe...

    Deine Meinung darfst Du natürlich haben. Aber diese Aussage ist ebenso undifferenziert wie weltfremd. Ich könnte reichlich Gegenbeispiele aufzählen, aber irgendwie erscheint das sinnlos...


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

    Stimmt natürlich nicht. Aber eigentlich auch total egal.

    Für mich persönlich der von einem guten Freund unlängst darauf aufmerksam gemacht wurde, ist es die beste frei vorgetragene Rede, die ich jemals gehört habe. Alle Uni- und sonstigen "Bildungsveranstaltungen", egal ob "interne" oder externe Redner eingerechnet.

    Fantastische Rede. Danke für's Posten. :thumbup: