Beiträge von Kaiser09

    [/list]

    ihr seid alle echt verdammt unfreundliche spasten! was soll denn sone scheiss antwort? Bin ich hier um mich verarschen zu laassen oder was ? denkt ihr ich schreib das hier aus spaß rein oder was ?


    Weisst Du eigentlich was Fingerspitzengefühl ist? :evil:
    Also wenn ich soviele Kommentare um die Ohren gehauen bekäme, die mir nicht passen, dann würde ich keine Veranlassung sehen diesem Forum dann auch noch mitzuteilen, dass ich letztlich (natürlich doch) das gekauft habe, was ich von Anfang an wollte - egal, ob noch noch viele sachliche Kommentare dagegen gesprochen haben.


    Dass Du dann beim großen Versandhandel kaufst, nachdem Du beim lokalen Händler getestet hast muss man nicht gut finden, ist aber natürlich nicht unüblich. Aber wie groß war denn der Preisunterschied? Und hast Du wenigstens versucht, beim lokalen Händler einen ähnlich guten Preis zu bekommen? Ich habe schon oft festgestellt, dass man mit einem vertretbaren Aufpreis doch beim Händler einig werden kann. Und es hat sogar schon Fälle gegeben, dass der Händler letztlich den besseren Preis gemacht hat.


    Beim nächsten mal solltest Du vielleicht beim großen Versandhaus bestellen, in Ruhe testen und dann entscheiden, ob Du den Artikel behältst oder nicht. So sparen alle Zeit und Nerven - Du und die ach so blöden Forumsteilnehmer :thumbdown:

    hab aber in keinem Forum bisher erlebt, dass Leute bei fast jeden neu erstellten Thema so genervt sind dass Themen öfters durchgesprochen werden wollen

    :thumbup:


    Ich glaube zwar nicht, dass es böse gemeint war, aber grundsätzlich hast Du schon recht. Deswegen machen manche wohl mittlerweile auch 3 Zeilen Einleitung, dass sie die Suchmaschine benutzt haben, aber... nix gefunden... nicht hauen... usw. Das ist ja eigentlich auch Mist. Es ist und bleibt wohl immer eine Gratwanderung und nur Fragen wie "Welches ist das beste Drum Kit für 199,-" sollten eigentlich nicht mehr vorkommen. Aber insgesamt fand ich Deine Fragestellung schon absolut legitim.


    Grüße,
    Kaiser09

    Und in der Feder steckt wahrscheinlich ein Soundmodul... :rolleyes:


    Also, ich denke man kommt mit der Original Ausführung gut zurecht. Und die Idee mit dem Pulver-Lackieren/Eloxieren kann man ja ausprobieren wer mag. Jedenfalls scheint es zu stimmen, dass die schwarze Ausführung nix anderes bietet als die Standard-Version. Das ist es, was mich hauptsächlich interessierte.

    Danke für die Erklärung und den Super Service mit Bild :thumbup:
    Ist natürlich nie schön, wenn die Farbe abgeht. Aber solange es an dieser Stelle ist geht's ja noch - sehe ich ja zumindest beim Spielen nie ;). Und wenn die Fuma ansonsten gut funktioniert, würde es mich nicht sooo sehr stören. Ich kam beim Testen mit der Doppel-Eli jedenfalls besser zurecht als mit Tama oder DW.

    Genau. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die schwarze Farbe ewig hält. Sieht halt nur super aus - aber der Mehr-Preis wäre mir wahrscheinlich sowieso zu happig.


    Was ist denn mit Deiner austauschbaren Trittplatte? Meinst Du die Stelle mit den "Noppen" :S

    Ich bin bei einigen Internet-Shops im Ausland auf die schwarze Version dieses Pedals gestossen. Es kostet rund 90 US$ mehr als die normale Version und auf den Bildern kann man keinen Unterschied außer der Farbe ausmachen. Da auf den offiziellen Pearl-Webseiten in USA oder Europa die schwarze Version nicht erwähnt wird, frage ich mich, was es damit auf sich hat? Hat jemand dieses schwarze Pedal?


    Grüße,
    Kaiser09

    Nach kurzer Einweisung kann jeder X-beliebige freundliche Helfer mein Set ohne meine unmittelbare Anwesenheit aufbauen und trotzdem stimmen alle Positionen sehr genau!


    Hallo Trommeltotti,
    hat sich schon jemand gemeldet auf den dezenten Hinweis? Du köderst hier doch wohl ganz klar einen "drumtech", oder ;)


    Gratulation zu dem feinen Set. Dein Aufbau bestätigt das, was man beim Lesen Deiner Beiträge schon vermuten kann: alles sehr durchdacht und strukturiert, schön aufgeräumt und mit Sinn für's Detail sehr akkurat ausgeführt. Einfach Klasse. :thumbup:


    Viele Grüße,
    Kai

    Geht doch... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Im Ernst: Ich finde die kurze Version Deiner Fragestellung für den Anfang besser. Übersichtlich, klar und einfach perfekt. Wenn Antworten kommen, kannst Du Dich ja immer noch weiter durchfragen.


    Viele Grüße vom Herrn Kaiser ;)

    Fligus
    Also erstmal willkommen im Forum. Ich kann Dir bei Deinem Anliegen leider nicht weiterhelfen, da ich keine Erfahrung mit der Verbindung von 2 Modulen habe. Aber die letzte Frage kann ich beantworten: Ich habe ehrlich gesagt die Lust verloren Deinen ganzen Text durchzulesen, da er für mich unübersichtlich und irgendwie wirr daherkommt. Ich hoffe, das geht anderen nicht auch so - wäre ja schade, wenn Du gute Antworten verpasst, weil Deine Fragestellung leicht chaotisch formuliert ist.


    Ist nicht böse gemeint, nur so als Tip für demnächst ;)


    Grüße,
    Kaiser09

    Eigentlich ist alles schon gesagt: man kann sicher auf einer FuMa in der 300-400 Euro Klasse (Tama, Pearl, DW) alles sehr professionell spielen. Geschwindigkeit kommt durch Übung und die üblichen Parameter (Körperhaltung, Technik, etc.). Wer sich ein Pedal für 700 EUR zulegt (Pearl Demon, Axis), der macht das sicher nicht nur in der Hoffnung, damit 50 BPM zu gewinnen. Und ohne die Möglichkeit, ein derart teures Pedal ausgiebig über einige Wochen/Monate zu testen, würde ich schon mal gar nicht daran denken. Ein 30 Minuten Test beim Händler bringt hier wahrscheinlich keine Gewissheit.


    Grüße,
    Kaiser09

    Das scheint mir in gewisser Weise eine Antwort von drum-tec bezüglich der Diamond Electronic Drums zu sein.


    Sehe ich auch so. Zumal Dave auch kürzlich eine Bestellung aus der Gegend um Hannover erhalten hatte ;). Ich fand es überfällig, dass drum-tec eine preiswerte Variante ihrer allseits anerkannt guten Technik anbietet. Nach wie vor ist man natürlich weit weg von einem "customized drum kit" was die Auswahl der Kesselgrößen, Böckchen, Halter etc. angeht. Aber zumindest kann man wohl diverse Lackierungen anbieten - so sagte man mir zumindest vor einiger Zeit in Bezug auf das Sapeli-Set.


    Die Auswahl von e-drums in Akkustik-Kesseln wird auf jeden endlich weiter bereichert in einem erschwinglichen Preissegment. Jetzt bin ich mal gespannt, WANN und WIE die von Schmidt & Hasenmaier angekündigten Komplett-Trommeln mit eingebauter ddt-Truss-Schiene erscheinen.


    Viele Grüße,
    Kaiser09

    Lohnt es sich dort hinzufahren?


    Wenn Du die Chance hast, solltest Du unbedingt einmal zu drum-tec fahren. Alle Trigger-Lösungen und vor allem sämtliche Becken sind da anspielbereit und man kann Dir auch sicher einige gute individuelle Angebote machen - vielleicht sogar mit leicht gebrauchten Artikeln. Insbesondere wenn man mehrere Marken mixen möchte, wird man dort eine kompetente Beratung bekommen und lernen, was geht und was man besser nicht tun sollte.


    Ansonsten liegen die Unterschiede zwischen CY-12 und CY-5/8 vor allem im Spielgefühl. Da liegen meiner Meinung nach Welten dazwischen, daher wird man den Preisunterschied erst richtig verstehen können, wenn man beide Varianten einmal angespielt hat. Wie <janceyquimper> schon richtig gesagt hat, könnte z.B. das Yamaha 15" Ride eine interessante Alternative sein - aber auch das wirst Du bei drum-tec live antesten und vergleichen können.


    Grüße,
    Kaiser09

    Storminess
    Wie Du inzwischen wahrscheinlich schon erkannt hast, gibt es reichlich Alternativen für Dein Vorhaben. Im Grunde brauchst Du 4 Dinge und ich würde die folgenden Produkte empfehlen:


    1) Meshheads (Gewebefelle) - kosten je nach Ausführung etwa 15-25 EUR pro Trommel. Die 2lagigen Heads von drum-tec sind allseits anerkannt als besonders gut und leise.
    http://www.drum-tec.de/drumtec…mesh-drum-head-p-563.html


    2) Trigger - das vielleicht beste System ist die DDT-Truss Schiene, da sie einen Mitten- und RIM-Trigger besitzt. Kostet zwischen 120-150 EUR pro Trommel.
    http://www.drum-tec.de/ddt-dig…m-truss-tom-14-p-464.html


    3) Soundmodul - das Roland TD-9 bietet eigentlich alles, was ein Hobby-Trommler braucht und kostet neu rund 650 EUR. Wenn Du etwas mehr ausgeben kannst, wäre ein gebrauchtes TD-12 für etwa 800 EUR vielleicht die bessere Wahl.
    http://www.drum-tec.de/roland-td9-soundmodul-p-584.html


    4) Becken - Ich spiele die Roland CY-12 RC (neu 169 EUR) als Crash und Ride und eine Roland VH-11 HiHat (neu 319 EUR). Diese Becken funktionieren sehr zuverlässig und sie sind sehr leise.
    http://www.drum-tec.de/ecymbals-roland-c-42_44.html


    Wie Du an meinen Links schon sehen kannst, wirst Du alle benötigten Teile bei drum-tec (Nähe Hannover) finden können. Dieser Shop ist für seine kompetente und freundliche Beratung bekannt, und man wird Dir dort sicher auch schnell ein individuelles Angebot für Deinen Geldbeutel machen.


    Zum Schluss sei noch gesagt, dass die von mir genannten Produkte schon eine ziemlich edle Lösung darstellen. Natürlich kannst Du schon für deutlich weniger Geld ein A-Set umrüsten, z.B. mit einlagigen Fellen, Seitentriggern (speziell für Toms/Bass Drum), einfacheren Soundmodulen und lauteren Becken. Das musst Du Dir am besten mal vor Ort bei einem Händler anschauen.


    Viele Grüße,
    Kaiser09

    Merty
    Wir haben beide recht. Dave hat zuviel zu tun für einen Ein-Mann-Betrieb und er beabsichtigt, sich eventuell Unterstützung zu holen. Wenn er dabei die Preise anpasst, so macht er das zwar auch, weil er dann mehr Kosten hat. Aber vor allem weiß er auch, dass seine Preisstellung deutlich unter dem vergleichbarer Angebote liegt und er trotz einer Preiserhöhung immer noch ein sehr attraktives Preis-Leistungs Verhältnis anbieten kann. Insofern gehe ich davon aus, er wird die Preise moderat anheben, auch wenn er doch alleine weiter machen sollte (hat er selbst so gesagt).


    @trommeltotti
    Wenigstens konntest Du mit Dave überhaupt noch diskutieren über seine Preisforderung. Versuch das mal bei einigen anderen Anbietern... ;).


    Grüße,
    Kaiser09

    Hat schonmal jemand auf nem Drumtec UND auf nem Diamanten gespielt?


    Ja, habe ich. Und ich stimme dem zu, was Trommeltotti hierzu schon gesagt hat. Die drum-tec pro serie kann man blind kaufen, wenn man mit der dürftigen Auswahl an Kesselgrößen und Designs zurechtkommt. Auch wenn man die Sapeli Serie laut drum-tec mittlerweile auch in anderen Lackierungen bestellen kann, so ist und bleibt der Preis hoch bzw. sehr viel höher als bei den Diamonds, die zudem wirklich nach Kundenwünschen angefertigt werden. Ich finde, dass dieser Preisunterschied nicht herausgehört wird. Das drum-tec pro mag noch einen Tick sauberer triggern, aber das Diamond ist nicht so weit weg, dass man doppelt soviel Geld ausgeben muß. Wobei man fairerweise sagen muß, dass die Diamonds demnächst sicher teurer werden, da Dave durch die vielen Aufträge mittlerweile mitbekommen hat, dass sein Angebot doch sehr deutlich unter dem Marktniveau liegt.


    Viele Grüße,
    Kaiser09

    Roelli
    Es wurden ja bereits sehr detaillierte Anmerkungen von <mc.man> gemacht. Und ich stimme mit <Psycho> überein, ein e-drum ist IMMER ein Kompromiss und man muss erstmal beide Augen zudrücken und darf keine "Kopie" eines a-drums erwarten. Aus meiner Sicht würde ich es so zusammenfassen:


    Soundmodul
    Wer viel basteln kann/will, der sollte sich unbedingt mit Einzelkomponenten befassen. Wenn es out-of-the-box einfach nur gut funktionieren soll, eine Kompatibilität zu den meisten Pads wichtig ist und man mit den limitierten Sounds leben kann, bietet sich ein Roland TD-12/20 an.


    Becken
    Hier muss man aus meiner Sicht die größten Kompromisse machen. Die Roland/Yamaha Becken sind zwar schwarz und sehen gummiartig aus, sind dafür aber sehr leise und funktionieren sehr gut. Die Alesis/Hart Becken sehen gut aus, sind aber vor allem sehr laut.


    Kessel
    Hier gibt es mehrere Varianten, die alle die gewünschte Optik eines a-drums erfüllen.


    Akkustik-Kessel plus ddt-Truss-Schienen = Die Technik funktioniert sehr gut und hat den Vorteil, dass man beinahe jedes beliebige a-drum benutzen kann. Ein großer Vorteil gegenüber den anderen Varianten ist zudem, dass man das a-drum kit auch wieder akkustisch spielen kann, wenn der Einsatz als e-drum vorüber sein sollte.


    Diamond-Electronic-Drums = Diese kleine Firma bietet vor allem sehr günstig customized drums an, das heisst, man kann sich die Kessel auch in "untypischen" Größen anfertigen lassen. Die Designauswahl (Farben, Lugs, etc.) ist etwas beschränkt, aber die Kits sind toll verarbeitet, sehen gut aus und spielen sich wirklich gut.


    drum-tec pro series = Sowas wie der Mercedes unter den e-drums im Akkustik Look. Haben die vielleicht beste Technikumsetzung und spielen sich Klasse. Größter Nachteil hierbei mag der sehr hohe Preis sein, sicher aber die sehr beschränkte Auswahl an Kessel-Größen und Designs (trotz des hohen Preises also kein customized drum-kit).



    Soweit mein Versuch einer Zusammenfassung - natürlich streng subjektiv :thumbup: