Beiträge von cloud

    Hi,
    wahrscheinlich ist das Üben auf einem Akustik-Set der beste Weg. Aber das weisst Du und das war nicht Deine Frage....


    Meine Empfehlung:
    Ein TD-12 oder TD 20 und ein A-Set, das von den Größen her Deinem A-Set entspricht und mit Meshs und Triggersystem ausgestattet wird.


    Hier kannst Du ein Chinesisches Billigset wählen, da es ja nicht akustisch klingen muss.


    Ich bin kein Musikstudent- nur ein Hobbyist. Aber ich kann zu jeder Tages- und Nachtzeit auf meinem E-Set, dass den original A-Set Maßen entspricht, üben.
    Wahrscheinlich gibt es Techniken, die man auf einem E-Set nur schwerlich oder garnicht nachvollziehen kann. Ich als Laie, komme aber mit dem Wechsel vom E-Set auf ein A-Set recht gut zurecht.
    Ich kann mit den Roland-Klängen leben. Hierüber gibt es endlose Diskussionen, die aber manchmal einen sanften philosophischen Touch bekommen.


    Ich finde man kann ein solches E-Set für das tägliche Üben durchaus gebrauchen - meine Meinung, die natürlich durchaus von gängigen Lehrmeinungen abweichen kann ;) .


    Gruß Klaus
    Vielleicht so etwas als Jazz Ausführung?

    Guten Morgen,
    nachdem ich nun an so einigen Toms gebastelt habe, bin ich der Meinung, dass gerade bei den Eigenbauten eine pauschale Ansage über die Feinjustierung nur schwer abzugeben ist.
    Mit dem Einbau der üblichen Triggertechnik, entlockt man jeder Trommel einen Ton. Geht es nun an die Feineinstellung (Positionserkennung an der Snare bei Größen jenseits 12", Fehltriggerminimierung bie BDs) kommt man ohne eigene "Test-und Entwicklungsversuche" nicht aus.
    Nun in Sachen BassDrum habe ich (dies trfft auf meine BD zu) erfahren, dass das Verschieben des Triggerkegels Richtung Fellmitte um ein paar Zentimeter schon ins Gewicht fallen.


    So sieht mein BD Umbau aus (20"), der so bislang ohne zusätzliche Felldämpfung (die allerdings vorbereitet ist) auskommt.



    Die BD funktioniert auch mit einem Doppelpedal sehr gut.