Schlagzeug rutscht im Keller auf dem Boden weg?

  • Tag.
    Ich habe mein Akustikset jetzt unten im "Partykeller" stehen und der hat so eine Art Laminatboden,und da kann ich keine 2Minuten spielen,dann rutscht mir das alles nach weiter nachhinten. Das Pedal der HiHat kann ich überhaupt nicht benutzen,da es sofort weiter nach hinten rutscht.
    Habe die "Standfüsse" der Bass Drum schon voll auf den Boden "gedrückt",aber das hält nicht.


    Jetzt gibt es ja diese Drumteppiche beim Musicstore etc...lohnen die sich wirklich? Also ich mein 60-80€ für ein Stück Teppich?


    mfg

  • mit 1,5m x 2m solltest du gut hinkommen. Da stehen dann die wichtigsten Teile aufm Teppich.

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • Jetzt gibt es ja diese Drumteppiche beim Musicstore etc...lohnen die sich wirklich? Also ich mein 60-80€ für ein Stück Teppich?


    Nö, muss nicht sein, geh in den nächsten Baumarkt. Die haben zur Zeit diese Kunstrasenteppiche im Angebot, liegen meist bei 4€ der m². Gibt es mittlerweile auch in anderen Farben wie nur grün.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich habe mein Akustikset jetzt unten im "Partykeller" stehen und der hat so eine Art Laminatboden,...



    ... Habe die "Standfüsse" der Bass Drum schon voll auf den Boden "gedrückt"

    Hat deine Bass Drum Spikes? ( ;( )

  • Nö - es geht eher um das Phänomen, die Teile ins Laminat zu kloppen.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • lol sry aber sowas kann sich doch jeder Mensch denken :pinch:
    Hol dir nen stinknormalen Teppich, guck aufm dachboden nach ob sich da was findet, und wenn nicht: Ab zum nächsten Teppichladen, den billigsten Teppich nehmen den es in der Größe die du brauchst gibt und ab dafür.

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Hallo,


    ich würde mir das Geld für einen Teppich sparen: einfach Hammer und Nägel, das wird niet- und nagelfest. Ins Laminat lässt sich sowas super reindreschen. Schrauben geht natürlich auch, ist aber komplizierter.


    Grüße
    Jürgen

  • Schrauben geht natürlich auch, ist aber komplizierter.


    Man könnte in diesem Zusammenhang über die Anschaffung eines Akkuschraubers nachdenken. Nutzt auch um den Teppich unverrutschbar mit dem Untergrund zu verbinden oder ganz profan zum Fellwechsel. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • lol sry aber sowas kann sich doch jeder Mensch denken :pinch:
    Hol dir nen stinknormalen Teppich, guck aufm dachboden nach ob sich da was findet, und wenn nicht: Ab zum nächsten Teppichladen, den billigsten Teppich nehmen den es in der Größe die du brauchst gibt und ab dafür.



    Gell .. also machs doch nicht so kompliziert:


    Zitat von Wimbo

    Ab zum nächsten Teppichladen, den billigsten Teppich nehmen den es in der Größe die du brauchst gibt und ab dafür.


    :D :D :D :rolleyes:

  • Ok,danke für die Antworten :).
    Und so ein stinknormales Teppich-stück rutscht auch nicht weg? Also die Unterseite des Teppich ist auf Laminat "nicht rutschbar"? :)
    Ich denk mal,dass soll der Faktor bei Drumteppichen sein oder? Das die Unterseite so eine Noppen-Gummi-Schicht hat oder?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!