Beiträge von MoM Jovi

Bei der Diskussion zu den Böckchen, beziehst Du Dich auf das Design der 1980er oder das aktuelle SQ2?

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht so genau sagen. :saint: Ich kenne mich mit Sonor eigentlich nicht aus, weiß nicht mal was Lite, Signature usw. sind. Dass das SQ2 irgendwie das aktuelle Flaggschiff ist, weiß ich gerade so. Aber auch das gefällt mir nicht wirklich. Mir sind die Klöppel immer und überall zu viel und zu massiv, siehe das Bild aus #944 - wobei 6" zwangsläufig immer in einer Materialschlacht enden, weil man den Kessel kaum mehr sieht. Schwarz sieht man auf der Bühne bekanntlich nicht, aber das Gummiteil ist schon extrem. Goldene Hardware brauche ich auch nicht, aber das ist hier eben TS Signature, aber auch nichts Sonor typisches, denn das macht Pearl ja auch.

Trommeln in Natur/Schrankwand Funier mit viel Metall und evtl. vergoldet fühlen sich für mich nach Ledersofa und Elfenbein/Skulpturensammlung an, und das löst in mir Unbehagen aus. :D

Der Erfolg der damaligen Serien gab ihnen zumindest recht, und damals fand ich's auch cool, sonst hätte ich nicht Jahrzehnte ein Lite betrommelt. International ist für viele Sonor immer noch das Maß der Dinge, wenn man beispielsweise Drummerworld liest. Warum sollten sie ihr Design umstellen, nur weil es nicht jedem gefällt?

Und ehrlich gesagt, auch wenn mir die ollen Signatures aus den 80ern schon lange nicht mehr gefallen, sollten wir nicht einzelne User dafür anmachen, dass sie sie immer noch gut finden.

An dich und dein Lite musste ich hier sowieso schon die ganze Zeit denken. :D