Beiträge von MoM Jovi

Das ist was für cymbal65 8o aus aktuellem Anlass!

Moin, dieser Herr zeigt wie man ein Stück Musik am Drum spielen kann.So auch jedes Weihnachts Lied.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg

An dieses Video hatte ich vorhin tatsächlich auch gedacht!

"Little Drummer Boy" werden wir heute Abend bei der Generalprobe verhunzen. Allerdings sind wir auch zu viert oder zu fünft oder zu dritt - so genau weiß ich das auch nie.

Du meinst, das Gewicht des vollen Percussion-Koffers wird gleichmäßig auf alle Schlagwerker aufgeteilt, damit ihn nicht einer alleine im Ostinato schütteln muss!? Im Prinzip ja so wie das ganze Jahr über auch, nur dass jetzt auch die Schlittenglöckchen draufgepackt werden.

Die vielen helfenden Hände, die das sog. "kombinierte Schlagzeug" zur Bühne tragen, wollen eben auch während des Konzerts beschäftigt werden.

An den TS: Noten für Weihnachtslieder wirst du in der Form wohl kaum finden, aber

wenn du einen "Basis-Bummtschack" drauf hast sowohl in 4/4 als auch 6/8, solltest du für 99,99% aller Weihnachtslieder bestens gewappnet sein

und wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, spiel einfach Sleigh Bells dazu, dann klingt es garantiert nach Weihnachten.

Hihat, die optisch kaum kleiner erscheint, als das linke 18er Crash

Ist sie ja auch nicht wirklich! 8o

Ich glaube dir gerne, dass das ziemlich geil ist. Mir ging es ähnlich mit der 15er SE. Hatte mir die mal bestellt uns fand sie groß, schwerfällig, träge, laut...globig! Zurück geschickt. Später hab ich mir doch wieder eine geholt und mit der Zeit gemerkt: Die kann auch Butter! :love:

Viel Spaß!

P. S. Ich hatte deine Anzeige ja in der Merkliste. 8o :saint:

Übers Internet reingeflattert, darum hier rein.

Beeindruckend, was die alten Männer machen. Und der Bandname ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich finde die Fellpreise ja mittlerweile echt härter und diskussionsbedürftiger als die Preise für neue (Signature) Kesselsätze!

Einmal beim Gig das BD Fell durchgehauen, halber Hunni weg!

Gejammere wegen teuren Sets

Geht es hier eigentlich die ganze Zeit darum, dass man sich Set Nr. 17 nicht kaufen kann, weil zu teuer - oder macht man sich eher Sorgen um die Firma Sonor, die nach 150 Jahren Unternehmenserfahrung einen fatalen Fehler macht und viel zu teure Sets produziert, die keiner kauft, und sich in den Boden wirtschaftet? :/ =O

Das würde dann auch durch den Drums Sound eine Herausforderung. Simons Sound auf diesem Album (Tambu) ist der Hammer.

Scheinbar spielt er ja auch völlig ungedämpft und nicht mal so laut, nur exakt.

Und die Snare ohne Wires wäre ja die perfekte Anknüpfung an deinen letzten Challenge Beitrag. ^^

Gibts denn Vorschläge für Covers?

Gern auch mit Eigeninteresse ("wie wird das eigentlich gespielt?").

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wären es von Bon Jovi entweder Homebound Train oder Something to believe in. Hat mich immer interessiert und hab ich noch nie ordentlich live gesehen, wie er das spielt. Wahrscheinlich insgesamt gar nicht so herausfordernd, aber ich fänds cool.

Ansonsten I will remember von Toto, aber da gibt's ein gutes How To Video mit Simon Philips von Drumeo.

Mir gefällts!

Das Original-Schlagzeug ist programmiert

Sicher? :/ Claps ja, aber alles durchweg programmiert? Für mich klingt das eher zwar recht simpel, aber straight forward intuitiv eingetrommelt, natürlich mit Nachbearbeitung. Das ist es auch, was den Song mMn aus dem Mainstream hervorhebt. Die Kicks/Akzente im Prechorus und nach dem "Solo", sowas hört man nicht unbedingt im heutigen Mainstream. Für mich hat der Song sogar 80er Glam Metall Allüren, auch durch das Gitarrenriff im Prechorus. Wollte den immer gerne mit der Band covern, aber die anderen hat er genau so genervt wie wohl viele hier. ^^ Ich finde, das Teil wird tatsächlich unterschätzt. Ich finds sogar genial. Und der 4 on the floor offbeat im Chorus gibt guten Drive (lest jetzt nicht meine Signatur :saint: ).

War nicht gerade einer meiner Favoriten, ich werde einfach nicht warm mit hihat 16tel 😝

Ist das original? :/

Bei mir ändert das nichts: Ringo ist unfassbar langweilig und die Beatles sind unfassbar langweilig.

Jeder hat das Recht auf individuelle Wahrnehmungsstörungen ;)

Das ist mMn auch immer eine Frage der (temporären) subjektiven Sicht. Man kann auch davon fasziniert sein, wie (genial) einfache Parts jemanden zu einem Weltstar machen. Nehmen wir Charlie Watts, wie viele Lehrer würden einem Schüler es als falsch unterstellen, die 2 und 4 auf der HiHat weg zu lassen, wenn der Schüler von selbst drauf käme? Oder weg vom Trommeln: Charlie Puth, der aus einem Rauschen einen kompletten Song macht - ist das (technisch) schwer zu spielende Musik? Nein.

Da wird nur noch gut gefunden, was Multiplikatoren (Serien, Influencer) vorgeben. Meinungsbildung findet nicht unter dem Blickwinkel Geschmack statt, sondern es wird unreflektiert übernommen, was Influencer zur relevanten "Kunst" erheben. Deshalb die höhere Verbreitung von Terry William gegenüber Pick Withers. Was "der Jugend" meiner Wahrnehmung nach zunehmend fehlt, ist eine selbstmotivierte Auseinandersetzung mit irgendeiner Art von Musik. Da wird nicht hinterfragt, nicht auseinandergenommen und analysiert, es werden keine Querverbindungen gezogen, und wenn man sich einem Künstler biografisch nähert, dann streng entlang der öffentlichen Kunstfigur.

Aber kann man ihnen einen Vorwurf machen? War das früher anders. Als ich 16 war, gab es noch so gut wie kein Internet. Ich hatte meinen Kofferradio-CD Player, die selbst-gebrannten Sampler aus der Clique und meine zwangsneurotisch vollständige Bon Jovi CD Sammlung. Hätte ich da schon scrollen können (und nicht auch noch ein Instrument gespielt), hätte ich wohl nicht tagelang dieselbe CD rauf und runter gehört und dazu getrommelt und verstehen wollen "was spielt der da?"

Es gab doch in jeder Zeit "Multiplikatoren", die die jeweils vorige Generation verteufelte. Meine Mutter erzählt immer, wie ihre Mutter, also meine Oma, die Welt untergehen sah, wenn aus dem OG wieder Status Quo "krakelte".

Ich sehe bei dem Fotos Reiter auch die Whatsapp Bilder, keine Ahnung warum du nicht, aber auch egal.

Aber wie auch immer, das Ganze ist ein Thema über das man viel diskutieren im Endeffekt muss jeder selbst mit seinem Gerät klar kommen. Ich möchte auch nicht missionarisch unterwegs sein, bin nur ein wenig allergisch mit Aussagen "das geht nicht". :D Aber an sich ists mir wurst was jemand verwendet solangs ich nicht muss. Ich glaube meine Reaktion kommt auch oft daher weil die Leute dann trotzdem mich als Techniker fragen warum das nicht geht. :D Berufs PTSD oder sowas .

Bist du sicher, dass du nicht die Synchronisation aktiviert hast? Und auf welchem Gerät nutzt du dein Google Fotos?

Ich bin ja auch "Techniker", darum reagiere ich wiederum allergisch, wenn auf der einen Seite ein Scrollbalken ist, auf der anderen aber nicht. Habe aber mit GUI Entwicklung nichts am Hut. Aber Objektorientierung sollte den Google Entwicklern ein Begriff sein. ^^

In der Samsung Galerie sehe ich eben auf Wunsch alle Fotos auf dem Gerät chronologisch auf einer Seite.

Aber genau das kann Google Photos doch auch. :D Aber egal ich will natürlich niemanden von irgendwelchen Applikationen überzeugen, jeder darf verwenden was gefällt.

Nö, eben nicht. Bei Google Fotos gibt es die Ansicht "Fotos", dort sind (ohne Synchronisierung) alle meine eigenen Kamerafotos drin. In der Ansicht "Sammlungen" sehe ich dann Ordner/Alben, darunter auch "WhatsApp Images". Möchte ich letztere auf der ersten Page sehen, muss ich sie in die Cloud hieven.

Dementsprechend sehe ich auch in diversen In-App-Dateiexplorern auch nicht einfach eine Komplettauswahl meiner zuletzt aufgenommenen/reinbekommenen Bilder, wenn ich diese weitersenden möchte.

Die Samsung Bloatware macht das vorzüglich.

Dann frage ich mich wirklich was zur Hölle der Kopiervorgang da tut? Könntest aber versuchen die Files über einen Rechner zu übertragen, vielleicht greift er dann das Creation oder Modified Date nicht an.

Ja, gelöst bekomme ich das auf jeden Fall. Aber es nervt. Wobei ich den Punkt nicht Google zuschiebe. Bei anderen Fabrikaten hatte ich da auch schon meine Probleme. Nervig wurds dann beim Pixel halt, als ich es manuell versucht habe, aber ohne USB-Kabel sondern über QuickShare. Zippen von 5000 Bildern auf Altgerät, rüberschicken, Entpacken auf Gerät B - und dann scroll mal nach dem Unzip 5000 Files nach unten, um das zip zu finden, was du jetzt löschen willst - ohne Scrollbar. Hilft nur Z-A Sortierung, die wie oben beschrieben krampfig zu erreichen ist. Alles Luxusprobleme, aber das muss halt auch nicht sein, finde ich.

Jein, Google hat ja mal eine Zeit lang die Fotos nicht zum Cloud Storage dazu gerechnet. Ich glaube das habens jetzt aber angepasst. Nichtsdestotrotz lösche ich eigentlich kaum was und verwende den Google Sync regelmäßig seit 2017 und habe nicht mal 10GB an Fotos drauf. Aber auch hier, ich will niemanden überreden einen der "bösen" Cloud Provider wie Google, MS, Apple oder andere zu verwenden. Um ehrlich zu sein, ich begann damit als Google noch die "good guys" waren, mittlerweile bin ich zu faul um das anzugehen und weg zu migrieren.

Die Zeiten sind vorbei. Ich wäre ja noch so blöd mich breit schlagen zu lassen, meine Privatfotos an die Cloud zu liefern, aber nicht zu dem Abopreis - wenn es an den einfachsten GUI-Elementen scheitert. Meine Freundin hat das Pixel 9 und meinte "geht doch alles, was hast du denn?" Ja klar, sie hat alles brav synchronisiert und steht jetzt bei 12,9GB von den freien 15GB. Ist ja klar, wie das läuft: wenn die 15GB weg sind, gibt's die nächsten 85GB für "nur" 1,99€ on top (100GB Paket). Da muss man nicht gleich die 2TB für 10€ nehmen. Alles schrittweise. Aber vom Prinzip halt auch ziemlich perfide.

Machen die Mainstream Werbung? Krieg ich nicht mit, ich versuche aber Werbung wo es geht zu vermeiden. ^^

Ja, wenn man abends mal die Privatsender schaut. :D Aber da wird damit geworben, wie man mit Gemini über Blumen spricht. Solche Anwender/innen scheren sich glaub eher nicht um die Orga ihrer Leadsheets oder Fixen von Aufnahmedaten von Fotos. Vielleicht bin ich da auch zu arg der Monk. :saint:

Ohje, allmählich hat das nicht mehr viel mit Threadtitel und -kathegorie zu tun....

EDIT:

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein gebrauchtes S22 Ultra geholt für ca. 1/3 des Neupreises. Lass uns in drei Jahren drüber reden. 😉

Ach ja, was man dann wirklich braucht und nutzt, dazu hatte ich schon die verschiedensten Diskussionen und Meinungen. Das kennen wir von unserer Kernkompetenz beim Thema GAS ja nur zu gut... ;)

Das schöne an Android ist ja, ich kann die Apps verwenden die ich möchte und habe damit vollen Zugriff auf das Gerät, das habe ich bei Apple nicht. Du bezahlst vorwiegend die Hardware und ein sauberes Android ohne die herstellerspezifische Bloatware.

So gesehen ja. Ich bin halt von Samsung gewohnt, dass der mitgelieferte (naja, eigentlich stimmts schon: ist Bloatware) Datei Manager sich ins UI integriert.

Ich kann zu dem Default File Manager nicht viel sagen, außer warum verwendet man den? Dateimanager Pro funktioniert auf allen Android Geräten wunderbar (um nur ein Beispiel zu nennen, da gibts zig andere), aber die 2 mal im halben Jahr wenn ich den aus irgendeinem Grund verwende konnte ich bis jetzt auch nichts tragisches feststellen. Richtiges Dateimanagement mache ich sowieso nicht am Smartphone, da fehlt mir die Maus. Ansonsten über das zukünftig verfügbare Terminal einfach Midnight Commander installieren, damit hat man einen der besten File Manager. ;)

Der Monk und Ästhet in mir will sich dann einfach mit einem Total Commander im Win95 - aber mindestens WinXP - Design zufriedengeben. Und wenn Teile des Default-DM z. B. eine Scrollbar haben, warum andere Ansichten dann nicht, obwohl es eigentlich dasselbe ist? Sowas möchte ich in 2025 nicht mehr haben. Das erinnert mich an die 00er Jahre, da gabs mal das "BenQ Siemens S88". Hatte ich mir zugelegt, weil es niemand hatte. Das war so krampfhaft anders und die Software fühlte sich unfertig an.

Meines Empfindens ist die Samsung Galerie App eines der schlimmsten Apps die ich je gesehen habe. :D Mit Google Photos komme ich persönlich ganz gut klar.

Da bin ich sehr froh darüber, dann sehe ich den ganzen Whatsapp Mist nicht in der normalen Bildergalerie, bzw kann den dann gesammelt löschen ohne das ich alles durchsuchen muss. Da weiß ich Signal als Messenger sehr zu schätzen, der nicht ungefragt meinen Speicher zumüllt, sondern ich muss ein Bild bei Wunsch aktiv speichern. Bzgl zuletzt verwendet, wären wir eher wieder bei den Metadaten die Samsung offenbar verbockt hat. ;)

In der Samsung Galerie sehe ich eben auf Wunsch alle Fotos auf dem Gerät chronologisch auf einer Seite. Klar kommt über WA viel Mist. Hab den automatischen Download auch gesperrt und lösche rigoros. Wenn ich aber vom Kollegen einen Flyer per WA bekomme, den ich im Band- oder Vereins-SocialMedia posten soll, dann krieg ich die maximale Krätze, wenn die SocialMedia-App nur die "Gesamt-Galerie" sieht, die beim Pixel eben nur aus den Cloud-Fotos oder "Zuletzt verwendet" (die dann auch die gerade kopierten uralten Dateien ganz oben zeigt) besteht. Das sind Kleinigkeiten, aber die nerven, und es gibt keinen technischen Grund dafür.

Hier gehe ich tatsächlich von inkorrekten Metadaten aus der Samsung App aus, Google Photos sortiert eigentlich völlig richtig und bei mir das auch schon seit über 10 Jahren. ;)

Nene, auf dem alten Samsung Telefon waren/sind die Meta-Daten korrekt. Erst die Kopien auf dem neuen Gerät hatten dann falsche Meta-Daten (Aufnahmedatum = Datum des Kopiervorgangs).

Öhm ich bin ehrlich ich kann das gerade so gar nicht nachvollziehen. Wo sollen da App Icons sein und warum überhaupt über den Dateimanager und nicht über die Photos App oder irgendeine andere Galerie die man verwenden möchte? Also da ein ganz klares "HÄ?"

Wie oben erwähnt, wenn ich sämtliche Daten vom alten Telefon übertragen habe (egal ob das nun Sinn macht oder nicht), dann werden die scheinbar in der Reihenfolge angezeigt, wie sie auf das Pixel kopiert wurden. Ist eben der Eindruck direkt nach der Einrichtung. Über die Zeit wird sich das automatisch bereinigen mit den "zuletzt verwendeten" Daten.

Jein, zumindest müssen die Dinger mal indiziert werden. Das kann je nach Menge schon mal ein wenig dauern, da hilft KI auch nicht. An sich funktioniert die Textsuche tlw gar nicht so schlecht, nur muss man klarerweise Google mal anschauen lassen was da oben ist, damit die auch Tags setzen können. ;)

Nein brauchst nicht, außer du hast alle 500GB auf deinem Smartphone voller Fotos. Dann musst zukaufen, korrekt. Das ist aber bei keinem Anbieter anders.

Klar. Aber für meine lokalen Dateien, die ich eben nicht synchronisiere, hilft mir die Suche in der Art dann eben nicht. Brauche ich also wieder einen vernünftigen Dateimanager, siehe oben. Jedenfalls brauche ich soviel Speicher online wie der Speicher, den ich mit den lokalen Files belegt habe, die ich KI-durchsuchen möchte.

Gerade das war der Fehler. Nochmal du kaufst die Hardware, nicht das OS. Ich würde das analog zum Rechner sehen. Wenn du dir schon einen Rechner mit einer Windows Lizenz besorgst, verwendest du auch Edge, Windows Media Player, etc.? Wohl kaum. Genau gleich ist ein Smartphone zu sehen und ich persönlich bin absolut allergisch auf Hersteller Bloatware die sie über ein schönes plaines Android drüber stülpen. Gleiches Prinzip wäre wenn du einen HP Rechner kaufst und HP einen eigenen Media Player oder Foto Viewer installiert hat der schrottig ist. Den verwendest du wohl auch nicht, oder?

Okay, aber das ist doch auch nicht die Zielgruppe, die Google offensichtlich mit der ständigen Mainstream-Werbung anspricht?

Die Listen von Geräte-Neuerungen ist m.M.n inzwischen auch so überschaubar geworden, dass ich nicht mehr einsehe, jeder Jahrespräsi atemlos und mit Geldbündeln in der Hand entgegenzufiebern. "Bitte bitte, nehmt mein Geld, je mehr je vieler!"

Nö, ich kaufe gern die Vorjahres- oder Vorvorjahresmodelle gebraucht und in sehr guter Quali bei rebuy, refurbed und Konsorten.

Keine Updates mehr nach ein paar Jahren? Ja, und? Ist nicht so schlimm, wie sie es uns einreden wollen.

Naja bei mir waren jetzt halt langsam der Akku futsch und das Display fängt an zu flackern, nach 6 Jahren. Ich kann mir jetzt ein 3 Jahre altes Gerät kaufen für 50% des Preises und habe evtl. in 3 Jahren wieder ein schwächelndes Gerät, oder ich zahle 100% und habe 6 Jahre Ruhe. Ganz so linear verhält es sich wohl nicht, aber ein bisschen was ist da dran.

Warum nicht bei Samsung bleiben?

Werde ich jetzt auch machen. Es wird das S25+.

Was auf dem Smartphone grundsätzlich möglich und sinnvoll ist, haben wir ja erörtert. Wollte nur noch mal mit euch meine erschreckende Pixel Erfahrung teilen. Ich kann nur sagen, Finger weg von diesem Ding. Die Kamera mag vielleicht die derzeit beste Smartphone Kamera sein...aber es ist eine verdammt verbastelte Kamera mit jeder Menge Schrott drum rum. Als wenn Google das Smartphone mit einem Team aus unerfahrenen Software Entwicklern völlig neu erfinden wollte.