Man möchte diese aber nicht unbedingt Wind und Wetter und Gewackel aussetzen.
Andererseits ist so ein 200-Euro-Koffer ganz hübsch, wenn man den Inhalt direkt entsorgt.
Also ein bisschen Niveau soll es schon sein, auch wenn die Öffentliche-Adressen-Anlage dasvielleicht nicht so ganz optimal überträgt.
Die 200-Euro-Koffer haben ja je nach Vertriebsherkunft gar nicht so selten auch ganz gute Bewertungen. Wenn ich lese "Wind & Wetter, nicht immer so perfekte ÖAA" und dann vor allem noch unter folgendem Gesichtspunkt:
Hat man Processing Möglichkeiten und nen fähigen Mann am Pult, braucht man den Inhalt des 200,- Euro Koffers gar nicht entsorgen.
Dann frage ich erstmal: Warum denn eigentlich nicht? Zumal du offenbar schon Geräte für richtig ernsthafte Anwendungen hast.
Ansonsten:
Berta:
Sennheiser E602 oder eine Grenzfläche von Behringer in der gleichen Preisklasse (der GF-Nachbau aus Treppendorf wurde mitteljüngst von einem verblichenen DF-Kollegen auch sehr gelobt:
Senta:
SM57, was sonst? ![]()
Tobi, Thomas, Thorsten, evtl. Tomte und Thor:
Sennheiser E604
Vögelchen:
1-2x Senneheiser TG53 o. ä.
Da sind wir neudeutsch "roundabout" jeweils bei ca. 100€ pro Stück, mal (eher) mehr - mal (selten) weniger.
Ob Charly und gar Renate auch direkt was sagen wollen, das hängt wieder von einigem anderen ab. Vor allem auch, wie das Vertrauensverhältnis des Trommlers zu Tony an den Reglern ist (falls vorhanden und nicht draußen am Rauchen). Im Zweifel kann man aber ja auch immer jede/n im Publikum fragen, da hört man auch irgendwann, was man hören möchte (die Macht der Zahl und so...).
Ich gebe auch zu Bedenken, dass mit der Anzahl der Mikrofone auch die Kompetenz steigen sollte, um sich einen geeigneten Bildschirm-Klang fürs Innenohr zu kredenzen (lassen) - falls man da empfindlich ist.