Hey hey,
bezüglich der Europe Drum Show beiß ich mir mittlerweile in den Allerwertesten, dass ich nicht hingegangen bin! Hab das Lineup anfangs unterschätzt, und als ich realisiert habe, wer da alles kommt, hab ich es auch nicht gebacken bekommen, obwohl ich Zeit gehabt hätte.
Steve Jordan, Bertram Engel!!! Und der ganze Rest. Dazu die Ausstellung. 🤦♂️
Ob Frankfurt dem Event gut tut, wird sich zeigen. Nicht nur, weil Friedrichshafen bei mir um die Ecke ist sage ich das, sondern weil gerade FN vielleicht "Geheimtipp Charakter" hat. Ob das an zentralerem, größeren Ort besser wird? Manche Dinge sollte man bekanntlich so lassen wie sie sind. Schade. Aber es wird Gründe dafür geben.
Dass die E-Drums über Kopfhörer laufen, hat evtl. den Grund, dass das eben technisch geht - weil ja abzusehen ist, dass so eine Veranstaltung zwangsläufig laut wird. Dann vermeidet man Lautstärke wohl dort, wo es möglich ist. Trotzdem nachvollziehbar schade. Dirks Aufnahmen klingen nämlich ganz schön cool!
Zum Thema Linkshänder, das wäre mal eine Schlagabtausch Folge wert.
Hier im Forum wurde auch schon diskutiert, was Open Handed denn überhaupt ist und wie rum ist ein Schlagzeug "richtig" aufgebaut? Ist der Rechtshänder Aufbau der, bei dem die linke Hand beim Cross Handed den Backbeat auf der Snare spielt? Das kann in tiefer Philosophie enden...oder hattet ihr das in einer früheren Folge schon behandelt? ![]()