Also zum ursprünglichen Thema:
Sobald man im Dark Mode ist, sieht alles eckig und zusammengebastelt aus. Das ist in der hellen Ansicht vermutlich gleich, aber fällt da nicht so auf:
Die Werkzeugleiste des Editors sticht total heraus und wirkt draufgepappt. Unabhängig von den Farben macht das auf mich den Eindruck einer Urzeit-Homepage, so wie dieser eine Kumpel, der behauptet, er könne dir schnell ne Homepage bauen.
Ob das orange als erste Highlight-Farbe glücklich gewählt ist, weiß ich noch nicht. Vielleicht meine subjektive Meinung.
Auf dem Dashboard weiß ich nicht, ob man das als "State of the art" bezeichnen kann... oben ja, unten...naja, eher so 2000er Raubkopie Server Style:
Spätestens beim Footer hat man die Vermutung, dass das Farbschema nicht so recht auf Dark Mode optimiert ist. Fällt jemandem auf, dass hier noch "Benutzer online in diesem Thema" steht?
Entweder, das ist das Default Dark Mode Template der Foren-Software und sie ist einfach nicht gut gemacht, oder sie wurde nicht richtig modifiziert.
Frage an die Mods: Habt ihr bei der Inbetriebnahme am hellen Template gemoddet und wenn ja, habt ihr euch auch genau so gut um das dunkler Template gekümmert? Das mittel-helle sieht für mich nämlich in sich recht stimmig aus. Beim hellen und besonders beim dunklen bin finde ich das eben nicht.