Grundsätzlich hat Jürgen zu einem Teil der offenen Fragen schon Weihnachten "Stellung genommen":
Schöner Euphemismus. Tatsächlich haben wir ein ausbaufähiges Niveau. Und wenn ich daran denke, wie es klingt, wenn die Proben beginnen, muss ich sagen, dass das Ergebnis daran gemessen sogar hervorragend ist.
Deshalb bin ich neugierig, wie er das empfindet. Könnt ja theoretisch sein, dass er sagt "isch kann sowieso net groove, mehr brauch isch ned."
Aber dass er gar nicht geooven kann, davon würde ich nicht mal nach den jüngsten Tonfilmen ausgehen!
Den Eschborner/innen fehlt vermutlich einfach tiefes Blech. ![]()
Nach 45 Minuten Laudatio vor/nach/inmitten einer wahrscheinlich kaum längeren musikalischen Darbietung würde ich den "guten Zweck" der Veranstaltung mal als höchste Priorität einstufen. Mich würde da auch die Zielgruppe/das Publikum brennend interessieren.
Helicon bringt es aber mit ihrem Opener schon richtig auf den Punkt, worum es geht, und das ist doch das wichtigste: "Ich mach mein Ding, egal was die andern sagen."
An dieser Stelle würde ich tatsächlich gerne weiter diskutieren bzw. anekdotieren, aber Jan hat schon Recht:
Vermutlich wäre das ein eigenes Thema, aber die letzten Videos waren einfach ne Steilvorlage
Also wer traut sich und startet den Sommerloch-Thread 2026? ![]()