Die Grundidee ist wie häufig gut. Kann man ja auch machen und jeder, der Bock darauf hat, klinkt sich einfach ein. Auf eigenes Risiko.
So ein Thread kostet ja nichts. Es sollte halt kein Müll- und Sammelthread werden von wegen "hab ich beim Thomann gesehen, finde ich toll, schaut mal".
Sondern vielmehr:
Wenn ich Lust und Zeit habe, z. B. neben der Drumstation wohne und es wirklich ernst meine - oder in meinem Fall das Drumhouse Freiburg, dann hab ich vielleicht ein Video gemacht von einem Becken, das ich angetestet habe und stelle es hier rein. Wer sich darauf verlassen möchte, kann dort dann anrufen und es sich schicken lassen. Oder um sicherzugehen, dass der Händler nicht irgendeines seiner 53 eingelagerten Bell Rides einpackt, kann ich auch noch mal anbieten hinzugehen um das richtige auszuwählen. Glaube aber das ist nicht das Problem. Hier geht es ja nicht um Versand sparen oder sonst was, sondern viel mehr um das Vorabtesten durch fremde Ohren.
Ob da am Ende so viele Freiwillige und in Frage kommende Produkte übrig bleiben, bezweifle ich zwar. Aber der Thread kostet ja nix, solange die Moderatoren keinem Müll beseitigen oder Streit schlichten müssen. Probiert es doch aus, die die wollen!