Ich muss aber zugeben das (noch) leichtere Hardware für mich durchaus einen - mehr oder weniger - finalen Kaufreiz hat. Ich muss mein Set oft transportieren und bei Stativen Gewicht zu sparen wäre schon gut.
Auch da gebe ich dir vollkommen Recht! Mein Beitrag #506 war mehr eine Antwort darauf, dass nun auch Yamaha bei der geheimnisvollen Ankündigung durch Detailaufnahmen mit Millenium und Meinl (?) gleichzieht.
Offensichtlich fallen wir doch alle drauf rein - wenig Gewicht ist der neue heiße Scheiß, während man bei Snare-Kesseln das Gefühl hat, sie könnten schwer genug nicht sein. Das hat aber bisher noch kein Hersteller zusammengebracht - zumindest werden die Lightweight Stative noch nicht als "capable for 30 pound snares" vermarktet.
Richtig leichte Hardware würde mir aber auch zusagen - wenn ich dann auch mein logistisches Konzept sinnvoll hinkriege, dass die Leichtgewichte nicht doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind. Und natürlich konsequenterweise müsste der "alte Schrott" auch mit ner schwarzen Null weggehen.