So, hier nun endlich ein Update.
Nachdem ich zweimal die falsche Ösengröße geholt hab, hab ich nun endlich die richtige Größe gefunden.
Die erste Packung, die ich bestellt hab, war von Amazon. Relativ billig, aber nicht deswegen bestellt, sondern einfach aus dem Grund, dass es nicht so viele 12mm Ösen gibt, die gleichzeitig nicht eine zu weite Krempe haben und messingfarben sind.
Die zweite war etwas hochwertiger. Diese hab ich bestellt, weil mir die von Amazon zu biegsam und windig vorkam.
Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass nur eine Kombi aus beiden funktioniert.
Hier links die hochwertigeren und rechts die Amazon-Teile:

Da der Hals (keine Ahnung, ob das so heißt) der hochwertigen in Verbindung mit dessen Scheibe, also dem Teil, das oben drauf kommt, zu kurz war (
), hab ich erst das billige probiert.
Vorbereitung:

Ging einfach, war allerdings scheisse. Beim Hämmern, also überkrempen des Halses über die Scheibe, ist der Hals jedes mal gerissen:

So wollte ich das nicht lassen.
Ich hab dann die Öse, also das Teil das von unten rankommt, von dem hochwertigen mit der Scheibe des billigen kombiniert und siehe da:
Das funzt!

Habs dann auch gleich mal an die Clutch und ausprobiert. Kein Fremdgeräusch oder komisches sizzeln etc.
Wahrscheinlich, weil die Öse schön fest sitzt.
Jetzt geht's erstmal in den Langzeittest, mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden 
Cheerio,
Ben