Wollt gerade schreiben Snare ohne Teppich …
Bin gespalten. Eigentlich ein ganz nettes Set aber … die Lugs
Wollt gerade schreiben Snare ohne Teppich …
Bin gespalten. Eigentlich ein ganz nettes Set aber … die Lugs
36 Zentimeter sind 14,17 Zoll. Es scheint zumindest nicht ganz ausgeschlossen, dass die Übergrößen von Aquarian und Remo passen könnten.
Ich hab ja auch nix Gegenteiliges behauptet. Wenn halt das Fell mit'm Spannreifen und den Schrauben erstmal bis zum Fellkontakt runterspannen musst, ist das eher nix fürs Stimmen. Die Pre-International Felle (egal ob Remo, Evans, Everplay oder Buffalo) die ich bisher von solchen Snares runter machen musste, waren, wie oben schon erwähnt, auf "Press". Eine Trixon 1/400 (so eine wie oben in Rot) hab ich noch im Regal liegen, da sitzt das Reso so fest, dass ich den Ring aufsägen werde, um die Folie nicht zu beschädigen.
Von Remo gibt es auch etwas übergroße Felle, die sollten passen.
Nur auf "Press"… Die Remo Classic Fit haben einen ø von 359 mm (Standard 357 mm). Für die Trixon brauchst Du 363 mm. Von den
Aquarian … die Serie American Vintage mit größeren Aluminiumringen für alte Trommeln.
weiß ich es nicht…, gehe aber vom selben Durchmesser wie bei den Remos aus. Alte Trommeln bezieht sich hier auf US-Fabrikate 14" plus Toleranz, nicht auf die guten alten 36 deutschen Zentimeter.
Von Remo gibt es Felle für 14,29" erhältlich zum Beispiel beim Dresdner Apparatebau, billig sind se allerdings nicht… Von ST-Drums gibts die Plaste Felle, die sind sehr viel billiger klingen aber halt nach Joghurtbecher.
Das ø37 Fell dürfte ziemlich stramm im Spannreifen gesessen haben?
Viel Spaß beim Basteln, schöne Trommel!
Gedruckte Drums.Sind Pearl die ersten ?
So wie es aussieht wohl die ersten die es vermarkten. Ich denke da laufen bei allen Herstellern schon Tests oder Vorserien. Ich persönlich hätte eher damit gerechnet.
Ich habe auch schon eine Snare in Planung. Möchte die aber im Pulverbett (MJF Multijet Fusion nennt sich das) drucken lassen. Warte eigentlich nur noch drauf bis der 3D-Drucker meines Vertrauens die Maschine mit der entsprechenden Bauraumgröße bekommt.
Irgendwie schon krass. Ich hab vor Urzeiten mal PostScript gelernt um besser mit den HP-Druckern kommunizieren zu können, heute muss ich CAD lernen, dass mich die HPs verstehen … oh Mann, das hört nicht auf…
Brauchst no an Assistant Backliner?
Phonic schleppen
kann leider nur eine Herz vergeben…
Ich zwar kein Tickets aber nen Parkausweis für alle Konzerte Ich hoffe das zählt auch …
Heute geht's los. Infos unter https://www.jazzsommer.de
trommla 9. oder 23.7. !!
SLIFT • CITADEL ON A SATELLITE / HYPERION (Live)
"Hey spiel mal Dynamisch!" "Wie, ich kann nicht lauter."
um auch noch was konstruktives beizutragen. Hör mal beim Esbjörn (gott hab Ihn selig) rein. Zum Einstieg kann ich die Live in Hamburg empfehlen.
oder
oder…
Viel Spaß
Ach so, Magnus Östrøm heisst er.
Ausserdem verbraucht man im Dark Modus viel zu viel Toner, wenn man die Seiten ausdruckt…
Und welche Ersatzschraube wird benötigt?
5/32 UNC 1/2“ (3/8“ reichen auch)
Da ich gerade im Thema bin… hier wird ne umgebaute Super-Sensitive als Supraphonic verkauft…
Gute Wahl Ich spiele das 22er MkII, geiles Becken für alles was in Richtung Pop/Rock/Funk geht, aber für die Combo ist es mir zu mächtig, vor allem die Glocke. Deswegen wars bei den Latindrummern, denen ichs ans Set gehängt habe, auch sehr beliebt. Auch mein 21er Signature Dark Light MkI. Wird immer gerne genommen und für mich persönlich, Ich wechsel meine Rides beim Jazz je nach Laune, ist es eigentlich immer gesetzt!
Guten Abend,
ich biete für Versuche mein Bad an.
Bei mir ist gerade der Abfluss verstopft, da könnt Ihr bestimmt helfen.
Da hat der Jürgen recht
Ich hab das auch mal gemacht… 2016… die Brünierung sieht immer noch top aus.
Bilder vom Projekt damals habe ich in meinem Thread versteckt.
Das schreit ja nach Hebbe
Hehe, mit metrischen Tromsas/Deris bin ich ganz gut versorgt, aber das Frontfell hätte Style…
Non-Smokey hat weiter oben Oriollo angesprochen… Vor 10-12 Jahren haben die mit Alushells angefangen, hat's dann auch beim Stegner gegeben. Ich hab mir damals den 5,5er mit runder Gratung oben, 45° unten zugelegt und mit Sonor Hardware und Wahan Variolifter II Abhebung aufgebaut. Obwohl sie echt strange aussieht eine meiner liebsten Snares.
Hi,
also so nen Papa hätte sich meiner sicher auch gewünscht …
Das eine ist ein Ahorn-Set das andere Birke, das ist Geschmackssache. Ich kenne weder das eine noch das andere Set, aber hier im Forum gibt es ganz sicher Tama Spezialisten die Dich soundtechnisch beraten können. Aber… mal ehrlich… könnt Ihr das Teil so stimmen, dass Ihr auch die Unterschiede wahrnehmt bzw. habt Ihr schon Ahnung von den verschiedensten Fellen die angeboten werden?
Sofern das Imperialstar nicht kaputt oder potthäßlich ist, ist der Kesselsatz (Toms und Bassdrum) für viele Jahre tauglich. Mein Weg wäre bei der Snare, den Becken oder den Pedalen mit dem Austausch der Komponenten zu beginnen.
Aber auch wenn diese Teile ausgetauscht werden, der Zuwachs an Spielfertigkeiten wir durch den Neukauf nicht sprunghaft ansteigen Und ja ich weiß so ein neues schönes Teil steigert die Motivation zu üben. Aus meiner eigenen Erfahrung hält das allerdings nicht sehr lange an.
Ausserdem bin ich sicher, dass Du im Verlauf Deines Threads noch einige Einlassungen zum Thema Gebraucht/Neu bekommen wirst.
Viele Grüße vom
Hebbe
Also ich lass das jetzt mit dem Stimmen (ausser Gaffa)… ohne Physikstudium und högschdempfindliche Meßgeräte kommst da ja garnicht so richtig weiter
Die SONOR Felle waren damals imo sehr gut. Gibts aber leider nicht mehr und wurden wahrscheinlich auch in Fernost gedengelt.
Nein die waren Made in Germany. Sonor hat sogar erst mit der Herstellung von Fellen begonnen, Schlaginstrumente kamen dann ein paar Jahre später dazu. War wohl keine schlechte Idee vom Herrn Link.
ei,gibt es hier den drummer mit eiern in der hose, oder net?
jo.jeden morgen sogar zwei echt dicke.ich hab nämlich enten!
Wer hier freundlich frägt, bekommt auch überwiegend freundliche Antworten.