Ein Problem aus der Theorie oder kennt das wirklich jemand?
Ich hatte wirklich noch nie so ein Problem. Wandern tun nur gelegentlich die Pedale, weil der Impuls beim Treten ein völlig anderer ist.
Wer mehrere Toms plus Becken an einen Ständer hängt, profitiert vermutlich auch von massiven doppelstrebigen Stativen wegen der höheren Kippsicherheit, aber ein einzelnes Becken habe zumindest ich auch noch nie aus dem Gleichgewicht gebracht, ob nun gerade oder am Ausleger.
Mag sein, dass ein 28" Heavy Ride am Galgen die Grenzen sprengen würde, da würde ich jetzt nicht meinen Allerwertesten verwetten. Ich fände es aber auch nicht problematisch, bei Standunsicherheiten meinen Aufbau so weit zu modifizieren, dass wieder Stabilität herrscht.
(Die wenigsten Drummer hier dürften so virtuos-hochkomplexes Zeug abfeuern, dass es auf Präzision im Zentimeterbereich ankommt)