Freut mich Ralf, dass du das aufgreifst. Jetzt muss ich das WE wohl zumindest mal vormerken ![]()
Beiträge von trommla
-
-
Alles anzeigen
Aber komm Trommla, verzähl nix: Du kannst mir
nicht vormachen, dass es Dir am Allerwehrtesten
vorbei geht, Weckl, Vinnie, Morgenstein, Bruford,
Chapin, Lukather, Nathan East, T Lavitz, Glenn Hughes,
Lee Sklar, JR und und und (das sind grad mal die, die
mir spontan einfallen) live und nah beim Musizieren
zuzusehen, ganz oft auch noch auf der Agora Stage
mitten auf dem Messegelände
Ne tatsächlich nicht. Mich interessieren solche Virtuosen und ihre darum herum komponierte Begleitmusik wirklich nicht genug, um dafür Zeit und Geld zu investieren. Das Zeug kann ich mir 24/7 online reinziehen, wenn ich mal wirklich Bedarf hätte. Und dann kann ich sogar zurückspulen bei interessanten Gimmicks.
Sollte so ein Event mal um die Ecke in M oder A stattfinden und ein paar Kollegen mitgehen, könnte man sich das überlegen, aber sicher auch dann nicht mit hoher Priorität.
Ein Wochenende voller Masterclasses, bei denen man selbst am Set sitzt und von den Großmeistern gecoacht wird, das hätte was, da würde ich mir den Aufwand geben!!!
-
An den Ständern kann man aber sicher Hängematten aufhängen.
Endlich mal ein valider Vorteil tonnenschwerer Hardware

-
Und ja, so ziehen wir die ganze Probe durch. Master of Reality als Raumkonzept. Sound- und Vibe dienlich. Let the Doom flow through you
Jede Probe ein Live-Event. Zwischen den Songs dann Applaus aus 50.000 Kehlen über die Anlage eingespielt, und man braucht nie wieder sein ganzes Gerödel zum Gig und zurück schleppen und geht doch erfüllt ins Bett

-
Alles anzeigen
Das bräuchte dann aber die vernünftigen BD-Beine anstelle der Billoversion.
Ach geh, meine funktionieren mittlerweile seit 10 Jahren und reichlich Gigs anstandslos. Und sehen tu ich sie vom Fahrersitz aus ja nicht
Und seitlich + innen schwarz lackierte BD-Spannreifen, damit das authentisch aussieht.Wär geil

Und ein quadratisches 16er Standtom, denn stehende Hängetoms sind unzulässig.
Noch ein paar Zentimeter mehr, und es schaut wie ein Schornstein aus
Und gefälligst eine mechanisch perfekt funktionierende BD-Rosette, denn mein Exemplar damals war leider Schrott.
Dann aber bitte noch nen hübschen, stilistisch passenden Tomhalter dazu und nicht den Sonor-Einheitsbrei!!!
Und FT-Brackets, bei denen die Beine ohne "Trulleberg-Rütteln" geschmeidig bewegbar sind.
Ist halt Vintätsch, da muss Hardware quietschen und klemmen, das war Absicht von Sonor :)))))
-
Wenn das die Essenz der Europe Drum Show für Dich ist:
Haha, jeder Jeck is anders. Mich interessieren die Topmusiker beispielsweise gaaaar nicht, die gehen wie du und ich zu Fuß zum Sch**** aufs Klo. Und Gear, auf das ich draufhaue und vor lauter Lärm dabei nicht mal mehr höre, wie das Zeug klingt, fand ich damals auf der MuMe echt frustrierend.
Zum Drummermeeting könnte ich mich in FM eventuell hinreißen lassen, wenn man dort mal einen größeren Kreis Mit-Foristen treffen würde, weil eben
Frankfurt hat halt den Vorteil, aus allen Ecken der Republik gut erreichbar zu sein
-
Ich mache sowas nicht mehr ohne Übernachtung...
Geht mir ähnlilch. Meinen letzten Besuch auf der MuMe hatte ich mit einem Besuch in KA verbunden, und von dort aus sind es unter 2h nach FM. Da war der Tagestrip ok, aber alles andere wird zur Qual. Thoman ist von München aus zwar beinahe so weit, aber das "Erlebnisressort Treppendorf" bietet mir ehrlich gesagt mehr als ein Tag Großevent mit Menschenströmen und ohrenbetäubendem Lärm.
-
Sabian führt mit Stratus Kunden an die Marke
heran und erschließt sich eine Käuferschicht,
der die hochpreisigen Sabians zu teuer sind.
Genau an dem Punkt steige ich schon aus. Stratus mögen ein paar Euro günstiger sein als die absolute Oberliga, aber das sind doch keine Schnapper. Wie man gut klingende Bronzedeckel zum kleinen Preis schmiedet, machen uns Zultan und Co vor, da haben Sabian, Zildjian und Meinl wenig dagegen zu setzen. Am ehesten geht das Konzept noch bei Paiste im B8-Sektor auf, den Paiste aber ja sowieso schon klar dominiert.
Moe Jorello für mich fing das bei Sabian mit Einführung des neuen Logos an, als ich mir dachte, was wird denn das??? Wann hat Andy Sabian die Leitung übernommen? Nur falls wir nen Sündenbock bräuchten

-
Manchmal bin ich froh, einfach nur keine Memoryschellen am Standtom zu vermissen.
... und kein Vintage mehr zu spielen

-
Bin kein Kenner, aber mir wäre das zu teuer. Mehr als mir die Becken wert wären, würde ich für's Set nicht zahlen. Denn wenn man den Rest überhaupt in annehmbarer Zeit weiterverkauft bekäme, bliebe das ein ziemlicher Aufwand für wenig Ertrag. Die Reste zu entsorgen, wäre da nicht besser. Abgesehen davon, dass es mich schmerzen würde, Instrumente zu entsorgen.
Alternative könnte sein, es einer Schule oder Einrichtung als Spende zu überlassen, die ein Schlagzeug benötigen. Da wäre vielleicht noch eine kleine Spendenquittung für dich drin.
-
Die teure Lösung wäre, drei Beine mit 10,5 mm Durchmesser und Memorylocks zu kaufen. Evtl bekommt man die Sonorbeine auch noch verkauft, but it defeats the purpose.
Genau so

Da wackelt dann der Schwanz mit dem Hund
-
Manche Hersteller verkaufen Multitools
Ja hab ich. Aber der passende Inbus fehlt ebenso wie der Korkenzieher

-
Berührt das Ride nicht die Floortom beim spielen?
Du bist doch regelmmäßig hier aktiv und hast noch nicht bemerkt, dass diese weitwinkligen Aufnahmen die Dimensionen ziemlich verzerren?

Karotte was hast du da für Dämpfer/Effekte auf deinen Snares liegen? Eigenbau? Das ober könnte ich mir klanglich gut vorstellen, das untere sieht einfach hübsch aus.
-
Die Beine haben 10,7 mm
Warum das bei Sonor so sein muss, verstehe ich auch nicht wirklich. 10,5 mm ist so ein Branchenstandard, dafür gäbe es auch dezente Memory Locks mit Vierkant (z.B. Pearl, wie auf dem Bild von mc.mod), nur aufs Vintage passen sie ums A****lecken nicht drauf. Unnötig!
Michelin vielleicht probiere ich das doch mal aus, sieht wirklich nach ner sauberen Sache aus. Und nen Inbus-Schlüssel bring ich im Stigbag sicher auch noch unter.
-
Aber das hier ist ja totaler Mist. Klingt gruselig. Dafür würde ich keinen Cent hinlegen wollen.
Junge, du bist einfach zu Jazz...

Ne, meins sind die Dinger auch so gar nicht. Die ganze Stratus-Serie hätte man imho auch einfach lassen können. Glücklicherweise bin ich in der angenehmen Situation, mit meinen Becken zufrieden zu sein. Und wenn, dann kaufe ich alte, gut abgehangene Modelle.
Mir wäre es generell lieber, wenn bei Drums und Becken mehr Konstanz und weniger "Innovation" herrschen würde, die eigentlich keine ist. Aber so funktioniert der Markt halt nicht (mehr), deshalb müssen ständig neue Kaufanreize gesetzt werden für Menschen wie uns, die eigentlich schon von allem genug haben.
-
für den schweren Profibetrieb
Die Verbindung schwer = Profi verstehe ich bis heute nicht, außer man unterstellt den Top-Profis mit eigenen Tekkies, die nicht mehr selbst auf- und abbauen müssen, allen einen Hang zum Sadismus.
Die meisten Profis sind ziemlich bodenständig und oft genug auch als "Selbstversorger" unterwegs, die haben vermutlich auch kein großes Interesse an mörderschwerer Hardware.
Und improvisierte Wackelbühnen, bei denen Gewicht = Sicherheit ist, würde ich eher im Amateurlager verorten.
-
selbst bei totaler Nullpeilung ist dieser Aufbau zu Fotozwecken immer noch schwerst verstörend und besorgniserregend.
Das ist Trommelkunst und soll demnächst im Eingangsbereich der Dokumenta als Skulptur präsentiert werden

-
Haha, irgendwie kommt mir das grad vor, wie wenn man wem ein Formel1-Fahrzeug ans Herz legt, um morgens schneller in die Arbeit zu kommen.
-
Hallo TiBen
Wieviel Erfahrung hast du als Drummer? Ich rate bei FuMas vor allem, keiner Empfehlung ungesehen zu vertrauen. Erst unter den eigenen Füßen lässt sich beurteilen, ob einem das Spielgefühl taugt. Manche Pedale fühlen sich ab Werk so gut an, dass sich das Einstellen erübrigt. Ich weiß von Drummern, die - laut eigenem Bekunden - abseits der Federspannung noch nie eine Maschine eingestellt haben.
Diese schier unendlichen Einstelloptionen dienen primär als Verkaufsargument zur Beruhigung, auch in ferner Zukunft jedem Anspruch gerecht zu werden. Bei den allermeisten Drummern scheitern Höchstleistungen aber an den eigenen Fähigkeiten, nicht an fehlenden Justagemöglichkeiten.
Die von dir gewünschten Einstellmöglichkeiten bieten übrigens meines Wissens nach so ziemlich alle besseren DoFuMas schon seit 20 Jahren. Meine Iron Cobra der 3. Generation konnte das damals, und DW, Pearl, Sonor und Co der höheren Serien imho ebenso. Eigentlich wollte ich damals ne DW5002, aber im Laden merkte ich schnell, dass die Cobra mir deutlich mehr entsprach. Verkauft hab ich sie irgendwann, weil ich nie ausnutzte, was das Gerät geboten hätte.
-
Hab gerade eure Homepage besucht und festgestellt, dass ihr am 30.04. in Augsburg im Bombig gespielt habt. Hätte ich das mitbekommen, wäre ich mal reingeschneit. Zwei Tage später habe ich dort selbst gespielt, da waren aber die Bandmitglieder von Night Laser mittlerweile alle weg vom Tresen

Ach ja, ich weiß nicht, wie ihr das seht, meiner Meinung nach liegt Wien in Österreich, nicht in D. Vielleicht mal korrigieren im Tourkalender, nicht dass euch irgendwer großdeutsche Tendenzen unterstellt