Insgesamt mit allem drum und dran
Beiträge von trommla
-
-
Sauber produziert, Audio wie Video. Darf man fragen, wieviel Budget ihr hattet?
-
Weißt du's? Ich sehe nur auf einem Bild ein Datum, der Rest könnte ebensogut aktueller sein.
-
Aber hat ja jeder seine eigene Philosophie.
Das dürfte der Kern sein, ihr redet mittlerweile über unterschiedliche Setup-Philosophien, nicht mehr über leichte Hardware. Und wenn es tatsächlich ernsthaft um weniger Schlepperei geht, muss irgendwo halt auch mal die Frage nach der notwendigen Größe des Setups gestellt werden. 8 Toms und 10 Becken sind halt vieles, aber keinesfalls transportfreundlich, ob nun mit Stahl- oder Alustativen. Und ich beneide alle jenseits der 50, deren Rücken noch so intakt ist, dass die Lösung nicht Verzicht lauten muss.
-
Tretet zurück! Die Verrückten sind da:
Das ist doch dieser Sammelverrückte aus Jülich, der ständig irgendwelche Snares raushaut. Kann das einer hier aus dem Forum sein? Normal bleibt das doch nicht im Geheimen.
-
Komplimente zum Schlagzeug bekomme ich beinahe immer, sobald mehr als ein paar Hanseln da sind, egal was da gerade rumsteht. Unter hunderten von Zuhörern findet sich halt immer wer, der Vintage mag, ein Ballerburgen-Fan, jemand mit Hang zu besonderen "Geräuschinstrumenten", und manche wollen sich einfach nur mitteilen und irgendein Kompliment machen. Hauptsache man hat mit dem Trommler ein paar nette Worte gewechselt. Daraus kann man natürlich eine Bestätigung des eigenen Spleens ableiten, in Wirklichkeit halte ich das aber für leere Worthülsen. Und trotzdem freut's mich natürlich, wenn ich irgendwem im Publikum positiv aufgefallen bin

-
Die Liebe zu Vintage entzieht sich rationalen Betrachtungen, das hast du wohl vergessen

Nicht nur bei Instrumenten, ebenso bei Autos, Segelbooten und Möbeln bleiben Schmerzensanteile nicht aus.
-
Durch das kleinere Tom rechts kann ich
mein Ride besser platzieren.
DAS meinte ich mit handfesten Vorteilen, danke dir.
spargelimschnee bin gespannt, ob du dabei bleibst. Ich find's in erster Linie ne gute Möglichkeit, mal aus gewohnten Mustern auszubrechen und das Hirn auf Trab zu halten. Dadurch, dass ich in unterschhiedlichen Bands ganz unterschhiedliche Setups spiele, kenne ich das Gefühl ein bisschen.
-
Interpretiere es einfach als mein Bezug auf Hebbes Hinweis auf S. 1.
Sorry,was ändert das dran? Auch dann hätte ein kurzer Hinweis mehr als gereicht. Nur sieht halt dann niemand, was du für tolle Werte im Keller hast. Geht's dir nicht darum?
-
Gibt es denn irgendeinen handfesten Vorteil, die Reihe nicht linear zu spielen? Natürlich gehen manche Dinge dadurch leichter, andere aber doch auch schwerer? Isses am Ende nicht eher ein Nullsummenspiel?
Wenn ich an die Position des Rides nen Gong hänge, kann ich damit auch Kombinationen spielen, die macht sonst keiner!!! Nur, wird mein Spiel dadurch interessanter?
Das Set sieht aber trotzdem fein aus 😉
-
Allerdings glaube ich nicht, dass er Böckchen einzeln verkauft.
Offiziel anbieten und auf Nachfrage verkaufen sind zwei Paar Schuhe. Gerade kleine Betriebe haben ja oft die Möglichkeit, individueller auf Kunden einzugehen. Versuch macht kluch 😀
-
Im Jahr 2026 gehört Protec- Hardware wohl kaum noch in den Fred für leichte Hardware. Ein Mercedes 190 SL ist auch kein moderner Sportwagen, obwohl er sicher noch Liebhaber hat.
Vielleicht könntest du dir deine Sonor-Leidenschaft wirklich für die Threads aufheben, in denen es halbwegs passt? Wer hier reinschaut, interessiert sich doch für aktuelle Möglichkeiten der Gewichtsersparnis, nicht für Technologie aus dem vergangenen Jahrtausend, und sei sie noch so beeindruckend.
-
Drummer günstig abzugeben
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Hast eigentlich das Pearl Pedal mit Band ausprobiert
Stand das irgendwo rum? Kann mich jetzt net erinnern. Letztendlich ist es meinem lausigen rechten Fuß eh egal, wo er drauftritt, er spielt immer schlechter, als ich ihm erlaubt hatte

-
Hebbe hast du die Jojo-Pedalerie eigentlich komplett eliminiert? War letztes WE schon überrascht über die ganze DW-Maschinen und hatte eigentlich noch irgendwo ein Perfect Balance erwartet/erhofft. Aber du warst vom Klapparatismus ja gleich net überzeugt, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Die Rods klingen wie gesagt auf der Snare für meine Zwecke nicht gut oder nur als Rimshot gut, sind dann aber genauso laut wie Sticks.
Ich habe mich übrigens mit genau dem gleichen Problem rumgeärgert, und mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich einen ganz brauchbaren Snaresound hinbekomme, seit ich gelernt habe, leise Rimshots zu spielen. An sich ähnlich wie bei Sticks, da mache ich das schon lange, wenn es ziemlich leise noch nen knackigen Backbeat braucht. Dazu sollten die Rods auf jeden Fall nicht bis 10cm vor der Spitze mit Gummi ummantelt sein. Ich verwende die Schlagwerk Bambooleo Percussion Rods, die vorne schön "auffächern" können.
-
Meine Stimme haste

-
Von wegen.... ein einziges 16er Standtom (!) mit Werksbefellung besitzt regulär 101 mal das Köppellogo.
Wusste doch, dass du das mal gezählt hast :))))
-
Kann man abbestellen, wenn man will (oder in silber oder gold ausführen lassen, wenn einem das besser gefällt).
Ich denke, du beziehst dich auf die Klöppel-Badges. Bei Böckchen, Stimmschraufen und anderen Beschlagteilen, die der Kollege AAXplosion ebenfalls meinte kann ich mir das nicht vorstellen, soooo viel Custom bietet nicht mal ein SQ2.
-
Alto Beat waren auf jeden Fall Anfang des Jahres auf der European Drumshow noch vertreten
Na immerhin, vielleicht war mein Tipp dann doch brauchbar 😀