Beiträge von trommla

Dann kommt vielleicht irgendwer auf die tolle idee und glaubt noch, was da steht an kruden Kram. Die KI wird ja schon genug durch den Unsinn gefüttert.

Ach komm, der durchschnittliche Forenuser ist mindestens 40, eher 50 bis 60 Jahre alt und durchaus noch in der Lage, Netzinfos mit der Realität abzugleichen ;)

Wieder eine Künstlerin, die man gerne noch ein Weilchen länger in dieser Welt behalten hätte.

Schade, dass bei manchen Musikern erst die Erwähnung in Kondolenzthreads dazu führt, dass ich mich etwas näher mit ihnen befasse. Live habe ich sie leider nie erlebt.

Seit vergangenem Wochenende weiß ich ja, dass die Dinger auch sensibel betrommelt ne tolle Figur machen. Wenn einen die Dinger gepackt haben, sind sie schon irgendwie einzigartig.

Ich bin da aber voll bei HOHK, die Dinger hatten ihre Zeit, für mich ist die aber lange schon vorbei.

Leute, geht doch nicht immer auf die Gear-Tips von David ein. Wir wissen alle, dass er von Drumgear nicht viel mehr Ahnung hat als der Durchschnittsbürger von den Unterschieden verschiedener Mars-Rover, er beweist es ja bei nahezu jedem Beitrag.

Aber auch wenn ich mich selbst manchmal nur schwer zurückhalten kann, am Ende ist es Aufgabe der Mods, jemanden in die Schranken zu weisen, falls er/sie ständig aneckt. Nur weil jemand ahnungslos ist, dies aber nicht reflektieren kann (!), tritt er doch niemand zu nahe. Sollten gerade wir Intensiv-User nicht besser versuchen, da drüber zu stehen?

Sorry, wollte grad mal raus, auch als Erinnerung an mich selbst.

Und ich dachte das sind die Böckchen von Suzuki

Damit die Snare ein paar Extra-PS bekommt :)

Ich drück dir die Daumen, dass du ein paar Leute findest für die Einkaufsgemeinschaft, statt nur weiter blöde Assoziationen zu kassieren. Ich bin ja auch ein Fan des Hayman-Looks, und der Preis ist wirklich gut, wenn die Qualität dann auch stimmt, was ich schwierig anhand einiger Produktfotos zu beurteilen finde.

Zum Glück steht jedenfalls nicht DW drauf. Wobei man ehrlicherweise ja vom Camco-Design reden sollte, das DW nur aufgekauft hat.

Nylonbesen nutze ich häufig, aber ich halte es für möglich, dass Ihnen der nötige Attack für grooveorientierte Musik fehlt. Dafür sollte man dann auch typische Besentechniken halbwegs anwenden können. Wenn du damit keine Praxis hast, sind die von Niles genannten Optionen vermutlich klanglich schöner.

....das ist das Problem, die schleppen ihr Zeug, in der Regel, nicht selbst!

Denen ist es meist egal.

Genau das war mein Gedanke. Wenn Hardware unter Volllast gefahren wird (tägliche Show, unsanftes Handling, durchgeschüttelt in Cases) und dem klaglos standhält, ist die Qualität wirklich unverwüstlich. Wenn nicht, wird sie keiner verwenden. Dem Drummer selbst dürfte ziemlich egal sein, worauf die Becken hängen, wenn ihm ein Satz Spartans hingestellt wird. Der Tech freut sich aber ggf auch über weniger Masse.

Die hier besonders hervorTretenden sind allesamt nicht in der Lage, z.B. obiges Video innerhalb von 24 Stunden auch nur eingermaßen plausibel zu bespielen

Haha, die Kiste kannste gleich an mich schicken. Mein 11/8 klingt vermutlich anders als seiner, aber wenn das auch gilt, nehm ich die Challenge gerne an.

Aber warum brauch ich dazu 24h? Die Nummer dauert doch nur 6:49? Oder hat mein Hirn grad wieder die falsche zeitliche Dimension erwischt?

D.drummer

Youtube- oder Tiktok-Inhalte, die eine gewisse Nähe zu Herstellern erkennen oder vermuten lassen, haben in der Regel als Informationsquelle nur bedingt Aussagekraft. Du hörst wirklich zu häufig auf Werbefachleute und zu selten auf Instrumentenbau-Fachleute. Die kompetenten findet man leider selten auf Social Media.

Die transportiert man in einem Hardware Case, welches auf beiden Seiten Rollen hat, sodass man es wuchten kann

Mag komisch klingen, aber für mich war der Schritt von Roadpro im Rollencase hin zu Stagemaster OHNE Case der spürbarste. Das Case hebt mir nämlich daheim niemand ins Auto, ne Tasche mit Henkeln schaffe ich alleine bei rund 10 kg.

Rollencase kommt bei mir erst wieder, wenn meine Hardware Platz im Tourneetruck findet. :)

Abgesehen vom Werkstoff Aluminium und dem Strainer+Teppich ist da nichts identisch

Aber abgesehen vom Innendämpfer und einem der imho hässlichsten Badges des Jahres hat sie irgendwie auch so gar nichts besonderes, oder hab ich was übersehen? Manche Sig-Artists legen ihr Augenmerk immerhin noch auf ne besondere Optik.