Beiträge von trommla

Wenn ich mich bei so geringwerigen Wirtschaftsgütern schwer tue, einen angemessenen Preis zu eruieren, kommt mir immer der Gedanke in den Sinn, es als Spende an eine Einrichtung abzugeben.

Ich denke, es gibt Schulen ebenso wie Jugendzentren, die sich darüber freuen. Und über den Wert einer Spendenquittung lässt sich entspannt verhandeln, weil keine Seite Angst haben braucht, den schlechteren Deal gemacht zu haben.

Nur so als Idee für alle, die noch Karmapunkte sammeln...

Ich finde, es darf ruhig auch Gerüchten nachgegangen werden. "Ich habe gehört, es soll dieses Jahr ein neues EAD1000Turbo rauskommen, weiß jemand näheres?" kann für die Community durchaus spannend sein. Auch falls Pearl gerüchteweise im 80ten Jahr seit Bestehen 80 Serien gleichzeitig auf den Markt wirft, steckt neben ein bisschen Wahrheit auch ein bisschen Informationsgehalt in der Mitteilung, und entsprechendes Geplapper möchte ich gar nicht immer missen.

Nur inhaltsleere Meldungen wie "XY bringt was neues raus" dürften gerne unkommentiert in den Müll wandern. Dass Hersteller gelegentlich neue Produkte vorstellen, ist nämlich so selbstverständlich wie der tägliche Sonnenuntergang.

Sollten wir den Fred umbenennen in "Neue-Produkte-Spekulations-Thread?" 😉

Manchmal wird mir hier ehrlich gesagt zu viel Im Nebel rumgestochert, statt real existierende Produkte zu präsentieren. Muss denn schon die inhaltslose Ankündigung einer "Sensation" hier erwähnt und diskutiert werden?

Oder ist es wirklich so aufregend, wenn mal wieder irgendwer ein "Yamyama bringt demnächst was neues raus. Man darf gespannt sein" raushaut? Muss man gleich nach jeder Wurst schnappen, die uns die Hersteller vor die Nase halten?

Um den Informationsgehalt des Freds nicht ganz aus dem Blick zu verlieren, würde ich anregen, hier zumindest erst zu posten, wenn die ersten Eckdaten verfügbar sind.

… ach… 1-2 Songs ooki … aber dann… immer bratsch bratsch… boom bratsch

Am Ende zählt doch, was die Musik am besten klingen lässt. Und da hat so ne Kiste einfach ihre Limits. Aber rein vom Aufwand her kommt als Schlagwerker wenig an Cajon ran, wenn du es in Relation zur Vielseitigkeit siehst.

Zusätzlich hab ich dir sowohl telefonisch und auch live bereits ca. 753 mal erklärt, dass ich solche Behauptungen nie aufgestellt habe

Hier lesen aber auch Menschen mit, die uns nicht beim Telefonieren hören, und vor allem bei unbedarften Drummern entsteht vielleicht ein falscher Eindruck;)

Das war wirklich nicht als Vorwurf an dich gedacht.

Ich finde tatsächlich, wir sollten begrifflich Abstand nehmen von solchen Formulierungen, bei denen eine qualitative Abwertung mitschwingt. Das entspricht 2026 einfach nicht mehr der Realität. (Allerdings fallen mir genügend andere Gründe ein, die chinesische Wirtschaft nicht zu sehr zu unterstützen)

Das Drummen von Vinnie finde ich dagegen im übrigen zu "ballerig", völlig drüber, das ist exakt das Drummen, was mich bei Vinnie immer kalt lässt und liess.

Interessant, was du beschreibst. Ich fühlte mich spontan an Buddy Rich erinnert, meinen "König der Zirkustrommler", der auch immer ohne abzusetzen alles zugeschissentrommelt hat.

Copeland covert Copeland

...war meine Formulierung, um auszudrücken, dass der hier von Copeland getrommelte Track nicht "original" ist, sondern eben das, was er heute empfindet. MoM Jovi erklärt ja detailliert weshalb.

Für mich sind ins Netz gestellte Playalongs exakt "Drumcovers", völlig ohne Wertung, und völlig ohne Ansehen der Person.

Verstehe aber grad nicht, was wir hier debattieren, Steward Copeland ist einer der eigenständigsten Rockdrummer aller Zeiten. Falls meine Reaktion irgendwie abwertend rüberkam, lösche ich ihn gerne.