Edit meint noch, es ist wirklich kein bisschen böse oder doof gemeint, aber ehrliches Feedback ist ja wichtig
Ich bin nach den zuletzt geposteten Videos deiner Konzerte tatsächlich ein wenig überrascht. Bis '22 gab's Material des/der Akkordeonorchester, die glaube ich auch mehrheitlich keine Profis waren, aber durchaus musikalisch überzeugen konnten.
Aber dieser Eschborner Verein ist schon irgendwie "speziell", und ich verstehe noch nicht ganz, was die Intention deiner Postings ist. Wäre ich durch einen irgendwie gearteten Unfall dazu gekommen, ein Konzert für dieses Ensemble zu spielen, würde ich ehrlich gesagt gegenüber der Öffentlichkeit Stillschweigen bewahren wollen. Regelmäßige Mitwirkung könnte ich wegen der damit verbundenen Gesundheitsgefährdung mit Sicherheit ausschließen. Kein Scherz, solche Töne tun mir weh. Und um mich freiwillig jede Woche ner Stunde Schmerzen zu unterziehen, dazu fehlt mir das SM-Gen.
Klar, die engagierte Nachwuchsförderung schafft bestimmt eine besondere Atmosphäre im Ensemble, aber ich verstehe nicht, weshalb nicht auch musikalische Aspekte Teil des Förderprogramms sind. So ein Verein hat doch in der Regel nicht nur nen Musikalischen Leiter, sondern auch Vorstände und so Zeug. Irgendwer muss doch darunter sein, der wenigstens ein bisschen von Musik versteht? Oder hab ich übersehen, dass ihr Deutschlands erstes Gehörlosen-Orchester seid oder mit einer sonstigen Besonderheit aufwartet, die meine Wahrnehmung relativieren könnte?
Ich habe noch nie verstanden,weshalb wir in Deutschland jeden kläglichen Versuch, auf unterstem Niveau "irgendwas mit Kultur" zu machen, höflich beklatschen und ansonsten schweigen sollen. Natürlich ist das wichtigste daran der Spaß für alle Beteiligten, da sind wir vermutlich alle derselben Meinung. Im Falle öffentlicher Auftritte sollte das aber für Publikum ebenso gelten, und solche Darbietungen machen - wahrscheinlich nicht nur mir - überhaupt keinen Spaß.
Jürgen K Was genau macht denn für dich das Spielen in diesem Verein aus? Für nen Drummer mit deiner Erfahrung sollte es doch in der Metropolregion Frankfurt so manches geben, was dich musikalisch weiterbringen könnte, und mich überrascht es bei jedem deiner Posts mittlerweile aufs Neue, dass du so genügsam bist. Ist tatsächlich ne ernst gemeinte Frage von mir, ich verstehe das nicht.
Bitte auch meine direkten Worte nicht persönlich nehmen. Die Frage begleitet mich schon mein gesamtes Musikerleben lang, wie viel Toleranz man für "musikalische Schlechtleistung" in Amateurformationen eigentlich aufbringen muss, besonders als Mitglied eines solchen Ensembles. Darf man da auch mal sagen "Leute, das können wir so nicht bringen", oder ist es Teil des Spiels, dass die persönliche Entfaltung jedes Einzelnen in aller Konsequenz über einem annehmbaren Gesamtkonzept steht?
Vermutlich wäre das ein eigenes Thema, aber die letzten Videos waren einfach ne Steilvorlage