Lieber Michelin
Du kannst natürlich einfach alle Widerstände in den Wind schießen und so weitermachen. Letztendlich mus es eine Entscheidung der Boardbetreiber sein, wozu das Forum gedacht ist und was sie dir durchgehen lassen.
Ich persönlich und vermutlich viele andere hier sehen es so, dass Forumsbeiträge einen Mehrwert für eine relevante Anzahl von Usern haben sollten. Wirklich unabhängig von solchen Erwägungen ist die Galerie, wie mc.mod ja bereits schrub. Dort kannst du ohne Stress zeigen "das bin ich, und das alles finde ich gut".
Die Aussage "ich poste das, weil ich es eben gut finde" reicht meines Erachtens hier eben NICHT als Begründung, um einen Artikel zu verlinken, oder provokativ ausgedrückt, es interessiert das Forum nicht, was du oder ich gut finden. Hier gehören Dinge rein, bei denen man annehmen muss, dass etliche User sie ebenso großartig finden wie man selbst.
Auch die Tatsache, dass ein Instrument qualitativ gut oder ein Einzelstück ist, qualifizert es nicht für diesen Thread. Ein Sammlerstück erfordert zwingend, dass es über längere Zeiträume eine gewisse Nachfrage bei geringer Verfügbarkeit gibt, oder dass es eine Szene gibt, die genau solche Produkte handelt. Bei 08-15 Trommeln wie dieser Masshoff Snare führst du deinen eigenen Thread ad absurdum, es soll - so hatte ich es verstanden - ja um ganz besondere Instrumente gehen.
Jaja, ich weiß, erst wirst du angeblökt, weil du zu sehr als Sonor-Fanboy auftritts, jetzt nennst du andere Hersteller, und es ist auch wieder nicht recht. Das liegt halt daran, dass du bei deinen Posts nicht zu erkennen gibst, dass dich das "Allgemeine Interesse" groß interessiert, obwohl dir immer wieder signalisiert wird, dass deine Ich-Bezogenheit nicht gut ankommt.
Jetzt könnte man natürlich fragen, weshalb man sich ständig drüber aufregen muss, wenn andere sich auffällig verhalten und das Boardklima stören. Ist Klappe halten wirklich besser?
Sachlich fällt mir da gar kein Gegenargument ein, außer dass ich es auch im wahren Leben nicht toll finde, wenn Menschen keine gesellschaftliche Verantwortung und keine klare Kante zu kennen scheinen. Achtsamkeit beim sozialen Miteinander heißt nicht nur, keinem auf die Füße zu treten, sondern eben auch, aufeinander zu achten, nicht sich gegenseitig zu ignorieren.
Ok, ich schweife ab, falls du Michelin zu diesem Thema noch nen Gedankenaustausch willst, kannst du mich ja gerne privat anschreiben.