Hat jemand vielleicht Anregungen für Alternativen?
Anregungen nicht, wäre aber bei zwei Vorgaben aus eigener Erfahrung heraus nicht so streng.
- Bassdrum-Tiefe: meinen Lieblingsbassdrum (Vintage-Series) ist nur 14" tief, ich habe aber auch schon BD in 18" (oder bei Sonor 17,5") gespielt, die ich klasse fand. Da wäre vielleicht der Grund deiner Festlegung interessant
- BD-Stimmschrauben: meine Lieblingsbassdrum (s.o.) hat bei 22" nur 8 Schrauben, da stört mich nichts. Der einzige "echte" Grund wäre ggf. die Assoziation mit Budget-Sets, die meist nur 8 Stimmschrauben haben. Also auch kein wirklicher Grund 
Gebrauchte gute Sets gibt's da draußen viele, und nach wie vor halte ich die Mapex Saturn ja für richtig gut klingende Sets bei gleichzeitig moderaten Preisen. Wenn es übrigens ein passendes Gebrauchtangebot ohne Rosette gäbe, sollte das kein Hinderungsgrund sein. Die Teile bekommt man inklusive Schablone auch einzeln im Handel, und die Montage ist wirklich einfach, sofern man es drauf hat, ein Loch mit nem Forstnerbohrer zu bohren. Mein DC8 war damals exakt so ein Fall, die Halterung hab ich selbst nachgerüstet. Beim verlinkten SC Performer hätte ich da gar keine Bauchschmerzen, und wenn dir das Werkzeug fehlt, dann gibt's bestimmt nen Schreiner irgendwo, der die die nötigen Löcher für nen Fuffi bohrt. Mit Rosette und Halterung bleibst du immer noch unter 2000, hast aber ne saubere Sache da stehen.
Lohnt es sich, mehr Geld auszugeben und vielleicht sogar ein Custom Set anfertigen zu lassen?
Das lohnt imho nur, wenn man wirklich Geld wie Heu hat, oder wenn die gewünschten Sprecs so ausgefallen sind, dass man sie in Serienproduktion nirgends findet. Deine Vorstellungen sind aber doch eher Mainstream, da solltest du bei Stangenware ohne Probleme fündig werden.
Custombau ist ja nicht nur eben ein paar Euro teurer, sondern du verdoppelst vermutlich deinen Etat, wenn das überhaupt reicht. Denn an zugekaufte und nur passend abgelängte und geölte Kessel die billigsten Lugs aus dem asiatischen Zubehörhandel hinschrauben und dann ein Custom-Badge dranschrauben, ist vielleicht auch nicht das, für das man sein Geld ausgeben möchte.