Um ehrlich zu sein, ich finde es zwar auch erstaunlich, dass Sonor auf die Beigabe solcher kleinen Helferlein verzichtet. Ich möchte sie an Floortom-Beinen nicht missen, und auch wenn ich den Lösungsansatz mit diesen Baumarkt-Selbsbauösungen irgendwie charmant und im Fall der Tiefenanschläge sogar ganz schick finde, möchte ich nix hinbasteln, was ich nicht mit meinem "Immer-Dabei-Werkzeug" (= Stimmschlüssel) verstellt kriege. Leider funktioniert es bei mir nicht, unter allen erdenklichen Umständen immer die exakt gleiche Floortom-Position zu nutzen, und ich weiß selbst nicht genau, ob es an wechselnden Aufbauten oder manchmal auch an schwankenden persönlichen Präferenzen liegt. Fakt bleibt, ich muss manchmal Hand an die Dinger legen.
Mit dem, was der Markt zum Nachrüsten bereit hält, habe ich aber genug Auswahl, und unter uns Drummern ist es nun auch nicht sooo ungewöhnlich, dass wir unsere Drums nach dem Kauf noch etwas pimpen, dass ich die Aufregung wegen ein paar fehlender Memory Clamps nicht teile.
Meine Meinung bezüglich fehlendem Zubehör ist eher, warum können die Hersteller nicht bitte auf jedes höherwertige Drumset ne Tomrosette draufbauen??? *duckundwech*
Aber MoM Jovi es gibt wirklich reichlich verschiedene Varianten, die an die Vintage-Beine passen, fragt sich nur zu welchem Preis.
Ich hab z.B. die hier, die nur den Nachteil haben, nicht ganz butterweich am Spannreifen vorbei zu gehen. In der Praxis muss ich die Brackets nur weit genug aufdrehen und den Beinen mehr Spiel verschaffen, dann geht das. Der Nachteil, es sind keine Sonor-Klöppel drauf. Aber da unten fällt das nicht auf 
Ähnliche Modelle mit Scharnier gibt's aber auch von Gibraltar, Tama und Co, muss also nicht Gaffa sein...