Serverumzug vergangene Nacht

• Hallihallo!

Heute Nacht hatte ich endlich spontan den Server gewechselt. Da kurzzeitig der alte Server gegen 1 Uhr nochmal am Netz war kann es sein dass private Nachrichten oder gespeicherte Entwürfe weg sind die ihr zu dem Zeitpunkt geschrieben habt.

Die Leistung ist im Wesentlichen gleich, aber der interne Speicherplatz größer so dass die direkten Backups nicht mehr extern untergebracht werden müssen und online Snapshots wieder funktionieren.

So kann ich auch das Update auf die aktuelle Version angehen, leider muss eine Neuinstallation samt Import her.

Gruß

00

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Auch von mir ein ganz großes Lob für das Engagement.

Aber kann es sein, dass es mit dem Serverumzug länger dauert, bis ein Post übernommen wird? Ich hab das Gefühl, es dauert ewig, bis nach dem Click auf Antworten ein Post dann auch erscheint.

Edit: Haha, als ich just diesen Post absetzte, ging's blitzartig :))))

• Aber kann es sein, dass es mit dem Serverumzug länger dauert, bis ein Post übernommen wird? Ich hab das Gefühl, es dauert ewig, bis nach dem Click auf Antworten ein Post dann auch erscheint.

Das hab ich auch seit einiger Zeit. War aber schon vor dem Server Umzug so. Seit ein paar Wochen ist das so.

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Und bei mir funktioniert das Absenden der Antwort nicht, wenn ich zwischendurch eine fremde Seite öffne, z.B. um etwas nachzulesen. Ich kann dann zwar weiter schreiben, aber zum Absenden muss ich erst das komplette Forum schließen. Also ganz raus, wieder rein, den Thread öffnen und die Auto-Save-Funktion nutzen, die es zum Glück gibt. Komische Sache das.

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!