Alles anzeigenHallo, ich klink mich hier mal ein, weil ich auch schon lange auf der Suche nach Noten für einige meiner Lieblinssongs bin. Die Drum Parts herauszuhören wäre einfach zu schwierig und auch irgendwie total undigital. Wer sowas heutzutage noch macht, ist wahrscheinlich frühverkalkt oder verbringt zu viel Zeit mit Üben. Außerdem möchte ich gerne bei der Probe mit wichtiger Miene ein paar Sheets auf den Notenständer klemmen, weil ich dann direkt ernst genommen werde. Ich hab mir sogar die Haare wachsen lassen, damit niemand sehen kann, dass ich auch Ohren habe, das wäre mir einfach zu peinlich.
Hier die Songs:
AC/DC - Back in Black
Michael Jackson - Billy Jean
Trio - Da da da
Queen - We Will Rock You
Extreme - More Than Words (obwohl ich noch nicht genau weiß, ob ich die brauche; vielleicht ist der Song auch zu schwierig für mich)
.
Hast du dir mal überlegt, dass auch irgendeine Kalkleiste die Noten, die im Netz zu finden sind, rausgeschrieben hat? Wenn mir nicht Unhöflichkeit in Foren gegen den Strich ginge, könnte man derartige Äußerungen glatt als völligen Schwachsinn und darüber hinaus als ausgesprochen überheblich bezeichnen. Aber das hab ich jetzt natürlich nicht dir unterstellt.
Mal eine höfliche Frage, hörst du denn deinen Mitspielern auch zu, oder nutzt du das Gehör nur dazu, dich an deinem eigenen Spiel hochzuziehen?