mein neuestes YouTube-Video ist eine Transkription von "You Get What You Give" von den New Radicals.
Hallo
Mir gefällts. Zum Thema HiHat würde ich mal meine unsicheren Gedanken mitteilen. Unsicher, weil mich irgendwas irritiert hat.
Würde man nicht eher etwas mehr Betonung auf den Off-Beat legen. Ich wäre geneigt es so zu spielen. Kaum hörbar gespielt, aber dennoch da.
Der Sänger betonnt auch den Gesang auf den Off-Beat. Würde ihn glatt dahingehend unterstützen. Oder wäre das zu viel?
Ich bin kein Bandspieler, sondern einer der sich die Mucke auf den Kopfhörer legt und einfach frei Schnauze mit daddelt.
Während ich so durch den Song cruisen, fällt oft die Frage, warum spiele ich das jetzt so und nicht wie der Drummer im Original.
Ich switche leicht zwischen Nacken (Stelle am Stick knapp am Tipp) und Schulter, auf der Kannte gespielt, hin und her. Also von der Stärke her nicht viel anders, aber dieser kleine Unterschied hört sich für mich irgendwie richtig an. Leichten Off-Beat-Charakter.
Ich finde Timos HiHat "ungleichmäßig" schön. Auch von der Bewegung her, die immer ein ganz wenig unterschiedliche ist. Beziehe ,mich da auf die Ausholbewegung. Leider ist die Einstellung von vorn nicht lange genug, um da ein Muster zu erkennen. Falls es überhaupt eins gibt
Deine HiHat-Becken schaukeln auch ganz schön. Wie beeinflusst das beispielsweise den Schlag auf dem Off-Beat?
Vielleicht war es das was mich etwas irritiert hat. Eigentlich hört man auch nicht so genau hin, was da auf der HiHat passiert. Aber wenn man es tut dann hört man schön einiges mehr raus. Ob beabsichtigt oder nicht-einfach schön.
Muss dir mal ein Kompliment für deine Aufnahme machen. Oft ist es klanglich nicht machbar bei mehr als 75% noch differenziert etwas rauszuhörten
Ich konnte locker bis auf 50% gehen.