Ich habe ja nicht gegen Kritik. Ich Blödmann komme euch sogar noch entgegen und versuche konstruktiv darüber zu diskutieren.
Ob das von Gegerle durchgeführte Verfahren jetzt hokus pokus ist, kann ich nicht beurteilen. Kann es nicht fundiert widerlegen, dass es nicht so ist.
Bin ja kein Physiker, der sich mit Instrumentenbau beschäftigt hat.
Auch im Rennsport gibt es keine Kyrobehandlung von Werkstoffen.
Interessante Aussage. Google das mal. Gibt es und wird auch gemacht, um Materialien widerstandfähiger zu machen gegen die Extrembedingungen im Rennsport. Auch in der Musik wird es gemacht und umgesetzt Cryo-Tuning
Es gibt spezielle Klimakammern. Da werden verschiedenste Materialien verschiedensten Klimabedingungen ausgesetzt, um diese daran zu gewöhnen.
Gerade dann wenn es um Material für die Autoindustrie geht . Warum macht man sich die Mühe? Da geht es im übrigen nicht nur um Temperatur, sondern auch um Feuchtigkeit. In diesem Fall geht es allerdings um Kunststoffe.
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Und kann nur das glauben was ich lese und höre.
Warum geht man hin und erhitze etwas auf 300 Grad oder kühlt etwas auf -200 Grad ab und lässt es einige Zeit auf dieser Temperatur.
Muss ja irgendein Grund haben. Ich muss auch nicht wissen was auf der wissenschaftlichen Ebenen da genau passiert. Es wird gemacht und fertig.
Mehr habe ich auch nicht wiedergegeben oder behauptet.
Wie man es schlussendlich bewertet ist ja jeden selbst überlassen, aber kein Grund auf jemanden rumzuhacken.
Es geht hier ja auch nicht um eine äußere Sichtbare oder strukturelle Veränderung. Der besondere Klang der durch hämmern oder auch durch ein nachhämmern entsteht bleibt ja bestehen. Es geht auch nur um ein Tuning im kleinsten Bereich den man sich vorstellen kann. Um kleinste Nuancen.
Nennt sich sogar auch Cryo-Tuning. Google kennt es.
Ich würde mir auch keins dieser Becken kaufen, weil der Effekt, der einem da versprochen wird für mich total irrelevant ist, weil ich ihn gar nicht erfassen könnten. Zumal ich ja nicht weiß wie "beschissen" das Becken vorher geklungen hat.