nur eine frage am rande welche Technik spielt der da:
Naja, ob das jetzt wirklich 16tel Triolen sind? Hänge mich jetzt aber mal nicht in den Streit mit ein.
Entweder ich hab einfach Nerven wie Drahtseile oder ich bin einfach zu viel Trainer, dass ich wegen sowas die Fassung verlieren könnte
Bald ist unser TS ist von unseren Tipps so sehr genervt, dass es sich hinsetzt und die Noten büffelt und die Choreographie einübt
Also Leute, stark bleiben und dran bleiben. Gemeinsam schaffen wir das schon
Zurück zum Thema
Ist auf jeden Fall erstmal ein normaler 12/8 Takt bei dem die 8teln durchgeklopft werden.
Hab mir mal andere Videos von dem Drummer angeschaut. Er mixt sich da etwas zusammen. Flacher Whip mit ein bisschen Fingerarbeit.
Leider kann man in keinen der anderen Videos mit diesem Lied mal direkt auf seine "HiHat-Hand" schauen.
Daher als Beispiel zum abschauen einer Methode ungeeignet. In anderen Liedern spielt er ganz normal Whip.
Da du in der Lernphase bist würde ich dir empfehlen, dass du dir Videomaterial von Drummern, denen du nachspielen willst, heraussuchst, wo du genau auf die Finger schauen kannst. Kennst du "slowmo Funktion" auf Youtube? Unter Einstellungen kannst du die Geschwindigkeit herabsetzen.
Wie in deinem Beispiel würde ich eher auf die Dynamik auf der HiHat achten, denn hören kann man es ja ganz gut. Aber wie schon gesagt. Schritt für Schritt.
Kleine Übung am Rande. Die von uns angestrebte Zweierbewegung auf eine Dreiergruppe(Triolen) legen. Das ist aber schon wieder ein Schritt zu weit.
Hast du dich schon hingesetzt und ein paar Tipps in die Tat umgesetzt?