Beiträge von Jameleon

    ist dieser threat noch aktuell?


    ich hätte ne frage.... ich hab jetzt kessel und furnier bestellt.
    bubinga kessel und bahia rosewood furnier


    Ich hab nen schreiner der mir beim furnieren helfen würde, allerdings haben wir nicht geklärt wir wie druck beim verleimen ausüben..... nun wollt ich fragen wie ihr vorgegangen seit. habt ihr das furnier während des trocknens mit vielen schraubzwingen am kessel befestigt?
    oder eine spezielle vorrichtung gebaut?


    ich hab noch keine verpnftige idee gehabt, der kollege meinte er denkt sich mal was aus aber ich soll mich noch mal schlau machen


    danke

    Guten abend


    Ich holfe jemand kann mir helfen. wie schon erwähnt suche ich schnellstimmbare drum hoops. ich hab das auf irgendeinem bild schon mal gesehen, finde besagtes dieses aber nicht mehr. Es war ein normaler gussspannreifen, der jedoch keine ganz geschlossenen löcher für die stimmschrauben, sondern u-förmige einbuchtungen hatte, um beim stimmen die stimmschraube seitlich rauszunehmen.


    ich hoffe ihr könnt euch vorstellen,was ich mein, anyway, ich wär schon um ein pic froh, ich find im web nichts mehr


    die passenden lugs hab ich gefunden


    http://www.egodrumsupply.com/quickrelease.html


    Grüße Jameleon

    generell nichts gegen asiaten, nur gegen hirnabgebrannte famefischer, die ihre verkorkste karriere mit dem einsperren ihrer kinder wettmachen wollen, gemessen an der westlichen kultur die nicht den typischen interessen des landes entspricht. so ein showroboter wird never so gut sein wie ein musiker aus leidenschaft, seh zumindets ich so, nur wenn einer soul rüberbringt bekomm ich ne affengänsehaut. bringt sie nicht!


    und zum thema sie macht das frewiwillig. klar! - und ich bin morgen das covergirl vom playboy!

    das problem an der ganzen sache das die wenigsten technisch noch so versierten, hochbegabten, whatever schlitzaugen es wirklich ganz hoch bringen. wenn du gezwungen wirst 30 stunden am tag zu üben, kannst du alles spielen aber nichts mit seele oder charakter --->
    playing without any passion and creativity.

    okay ;D in sachen holz hab ich mich (teilweise) überzeugen lassen die seite ist echt gut ;)
    ich dachte, das das eine viel größere rolle spielt ...


    aber bei meinem statement in sachen pedal bleib ich dennoch :D

    Zitat

    klasse statement, jürgen ... damit hast du die geschichte der fußmaschine auf den punkt gebracht. :thumbup:

    Er hat zwar teilweise recht aber your comment is wrap.
    Ihr seits wohl die rock genereation, kann mir kaum vorstellen das die "geschichte der fußmaschine" 1970 anfing.
    Auch vor den glorreichen jahren von rock und metal, bei denen man im takt noch zwei, drei mal die bassdrum trat und dafür möglichst viel power benötigte gabs auch schon drummerchens.
    schauts euch mal buddy rich und die ganzen jazzdrummer an.
    spielen fast alle mit bändern. beim jazz wurde früher mit der bass drum viel mehr gemacht synkopen, akzente etc.- you know
    es ist klar das das band weit weniger ausmacht als die cam. und mit den schwingungen, da habs ihr mich falsch verstanden mein ich nicht das material selbst das schwingt, sondern die bewegte masse in eine richtung, soll heißen tret ich die bassdrumm bewegen sich kette/band/ whatever nach unten! sobald das fell getroffen wird wird die energie zum teil in den ton und zum teil in den rebound umgewandelt. bei der kette ist diese masse die jetzt in die entgegengesetze richtung bewegt wird einfach größer. das bassdrumfell braucht "länger" um den rebound zu erwidern. Vielleicht testet ihrs mal an euren tiefsten standtom. versucht mal schnelle double strokes/push pulls mit den dicksten prügeln die ihr habt. und dann mit den dünnsten 7a, rods .... stuff like that. ihr werdet feststellen das es tatsächlich einen unterschied im gefühl gibt, weil das fell weniger masse einfach schneller in die andere richtung bewegen kann. bei der bass drumm ists genauso nur noch krasser das das fell (for usual) größer ist.


    Ich geb euch trotzdem recht. band/kette/driect ist geschmackssache, der unterschied ist (vorallem wenn man keine total irren sachen mit einem fuß machen will) im vergleich zur cam verschwindend. nur zu behaupten es wäre kein unterschied da ist schlicht crap.
    also wer sich wirklich ernsthaft mit fußtechniken beschäftigt und n high end pedal braucht, bei dem ist der gedanke gar nicht so verkehrt.


    und zum thema marketing.
    jojo ist einer der ersten dem ich wirklich glaube. er weis von was er redet. ihr verwechselt da physik mit der ansgt irgendwas aufgeschwazt zu bekommen.
    wirklicher marketing dreck (sorry wenn ich jemandem zu nahe trete, wir lassen uns alle von unserem empfinden täuschen stichwort. iphone) sind für mich (und denkt mal nach wieviel shit ihr selber davon habt)
    - zwei bass drums mit gleicher größe
    - drumracks (es sei denn einer braucht wirklich 12 tomms und 30 becken)
    - carbonsticks
    - schwarze becken


    da könnte man ewig weiter drauf rumhökern.


    aber auch das mit dem holz ist kein marketing scheiß sondern wirklich relevant, erzählt mal nem geigen bauer oder gittaristen es sei scheis egal welches holz er verwendet, der wird euch vierteilen.


    anyway, was ich damit sagen will, stempelt nicht die falschen sachen als marketing ab es gibt durchaus physikalische gesetze die eine rolle spielen.


    und was die frage zur fußmaschine betrifft spiel beides an, und experimentier auch mit beatern, cam, etc.
    wie hier alle und das find ich sehr positiv, kann ich dir auch nur dazu raten selber bischen zu probieren.


    one more thing:


    runde cam: gleichmäßiger rebound, smootheres spielgefühl, mehr dynamik aber wenig power (technisch versierte spieler)
    diese zentirschen cams (heißt das so?): mehr power, stärkerer rebound


    Frohes neues an alle ;D

    les dir mal paar threads zum thema jojo mayers neuer fußmaschine durch.
    ich selber war auf einem seiner workshops: ich machs kurz
    mr. awesome mayer meinte das die kette ein "versehen" in der pedalhistorie war,da früher alle fußmaschinen bänder hatten, damals waren aber die stoffe noch nicht so der bringer, kurzum die bänder rissen des öfteren. irgendein pedalhersteller in chicago kam dann auf die idee eine fahrradkette zu benutzen, da diese (damals) wesentlich stabiler war.


    ich würde dir zum band raten sind mitlerweile aus nylon oder kevlar
    warum?
    eine kette schwingt bei jedem tritt mit, sie ist bewegte materie die neben dem + an gesamtmasse der konstruktion bei einem erneuten tritt in die entgegengesetze richtung bewegt werden muss. somit hast du einen minimal höheren kraftaufwand.


    an sich ist der unterschied aber nicht sehr groß. probiers einfach aus, muss jeder selber mit klarkommen :D


    Gruß jameleon

    ich kann mich auch vielen vorrednern anschließen ..... ich weiß aber auch das einem negative kritik manchmal ziehmlich die luft nehmen kann :D
    auch ich kann dir nur raten auf die erfahreneren drummer hier im forum zu hören die wissen schon von was sie sprechen.


    so und um dir jetzt mal einen sinnvollen tipp zu geben ;D
    wie wärs wenn du mal ein bisschen technik übst, zum beispiel den double stroke roll
    ich denke das wär eine einfache technik, bei der du jeden tag halbe stunde üben vorrausgesezt, muss ja nicht am set sein (kissen/practise pad/etc.) ein ganzes stück weiter bist, u.a. verbessert sich die gesammte lockerheit im spiel, das feel für den stick und auch die stockhaltung


    nur ein vorschlag, könntest du ja auch mal mit deinem lehrer besprechen falls er nichts anderes konkretes mit dir vorhat ;)
    hier videos dazu


    hier die technik
    http://www.youtube.com/watch?v=k3fAZ4VuXoM


    und was man draus machen kann ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=FZtcz__OmFA



    wär besonders für "deine musik" gar nicht so verkehrt


    Bleib dran und hör auf die anderen die meinens alle nur gut mit dir. sie einfach zu ignorieren und die komplimente vom fußfolk einzufahren hat noch keinen weiter gebracht.

    der beat an sich ist recht simpel.
    kurzes how to ( so mach ich es immer) .....


    1. notenblatt zur hand
    2. taktart notieren
    3. notenzeile je zählwert aufteilen, also bei nem 4/4 vier kästchen machen
    4. mit einem gehörten part des setups anfangen
    5. dynamik/ akzente/ special effects/ nuancen des feelings (etwaige minimale verzogerungen des grooves) markieren


    ich hab jetzt den pattern bei ca. 40 rausgeschreiben aber noch probleme das hier in notenform darzustellen :D mal schaun ob ich im web was find

    Ich hör mir eben mal das lied an und schau dann mal ob ich das hinbekomm :D sag mal bitte welche breaks denn genau .....


    Ich finds eigentlich schon sehr sinnvoll sich sowas rauszuschreiben, wenn man einen break z. B. unabhängigkeitstechnisch nicht spielen kann, kann man ihn wenn man ihn herausgeschrieben hat schritt für schritt üben bis er hinhaut, also mit den füßen anfangen eine hand dazu etc.


    falls es niemand hinbekommt kann man mit audacitiy (ist freeware) meines wissens nach auch tonspuren verlangsamen dann wärs einfacher