Worum geht es dann? 🙂
Und was sagst du zu meinen 4 Antworten? Sind die dort angesprochenen Sachverhalte für dich klar?
Ich würde nicht eine allzu grosse Betonung auf deine eigenen Erfahrungen legen ("alle verstehen mich falsch", "kein Lehrer kann mich knacken (ausser der eine, der die Schule gewechselt hat)" etc.), ich fürchte, das wird dann in deinem Kopf zur Selffulfilling Prophecy ... Ich glaube jetzt nicht wirklich, dass du von allen Schlagzeuglernenden die ultimative grosse, komplizierte Ausnahme bist, die in so einsamen und komplizierten Bahnen denkt (und entsprechende Fragen stellt), dass wir alle gnadenlos scheitern müssen. Eher gehe ich davon aus, dass ein, zwei Knöpfe vorhanden sind, die ziemlich jede Frage (und Antwort) irgendwie durcheinanderwirbeln oder es gar nicht erst zu lehrreichen Assoziationen kommen lassen.
Vielleicht stellst du mal das eine oder andere Video mit deinem eigenen Spiel rein? Wie du sagst: einfach spielen! Vielleicht kann man da besser anknüpfen und besagte Assoziationen bilden?
Kinder lernen ja auch zuerst reden, dann schreiben und lesen 🙂. Geschweige denn Sätze grammatikalisch auseinandernehmen.