Jojo Mayer habe ich an den Sonor Days 2015 (?) sehr sympathisch erlebt: Da spielte irgendeine lokale Band draußen auf einer kleinen Bühne
irgendwelches AC-DC-Zeugs oder so, mittelmäßige Qualität (im Vergleich zur Hauptbühne, natürlich).
Da plötzlich – ich sah nicht auf die Bühne – klang die Band mit einem Mal sautight, die Drums hatten einen richtig geilen Sound. Als ich hinsehe,
sehe ich doch tatsächlich Jojo mit den anderen Jungs rocken und grooven, er hat sie sogar ein wenig "dirigiert" bei Kicks, Breaks und Schluss!!
Ich bin mir nicht sicher, ob er selbst die Schnapsidee hatte (dann musste er wirklich gut drauf gewesen sein), oder ob der eigentliche Drummer
oder die Band ihn irgendwie angehauen hatten, jedenfalls war es sowohl musikalisch beeindruckend als auch wirklich sympathisch-witzig
!
Aber zur Ursprungsfrage: Von Jojo findet man doch zig Videos mit seiner Band Nerve!? Klar, das ist kein Mainstream-Pop, aber durchaus Musik!
Außerdem meine ich, dass viele Videos aus seinen früheren Zeiten herumschwirren, wo er diverses Zeugs spielt, auch Jazz, Big Band und dergl.