Beiträge von Claus

    habt ihr das ludwig-set mit der monster bd gesehen? das ist ja wohl der killer. so eine bd hätte ich verdammt nochmal auch gerne... von euch hat nicht zufällig jemand so ein biest rumstehen und will es mir verkaufen???


    zum moog: die alten teile sind sauteuer, billig gibt´s die eigentlich nie. da ist doch die arturia version plus midi-keyboard eine wirklich günstige alternative - damit sage ich nicht, dass die alten teile scheisse sind, wirklich nicht, aber wer hat schon 20.000 euro zuviel? der virtuelle moog ist erschwinglich und kann auch wirklich was!

    Z.Z. gibt es das DR-80 bei MP für 150,- Euro neu. Da sind dann nur drei Seitenteile inklusive und 4 Rackklammern, aber das ist allemal günstiger als die 250,- Sofortkauf...
    Ich hab das Rack seit Jahren und es ist sehr zuverlässig und stabil. Allerdings hat es nicht die Einstellmöglichkeiten, wie es andere Racks haben (z.B. DR-503). Dafür ist es günstiger...
    Mehr als 150,- würde ich für das in der Bucht angebotene Rack nicht hinblättern. Kommt auf den Zustand an. Ich hab für das angebotene Rack inkl. (!!!) 5 oder 6 Klammern 500,- DM (!) bezahlt, das war neu. Also ganz sauber ist das da meiner Meinung nach nicht - Klammern in anderen Auktionen ?!?!?
    Gruß

    Vorab:

    Zitat

    also die aufnahme soll halt schon brauchbar sein vllt. so demotape qualität!


    Wenn du ein professionelles Demo abgeben willst, dann wirst du heutzutage mit Homerecording-Möglichkeiten nicht sehr weit kommen, da wird ein kurzer Besuch in einem Studio wohl nötig werden.
    Wenn du aber einfach mal was aufnehmen möchtest, um es anderen zu zeigen und das ganze soll schon irgendwie angenehm hörbar sein, dann gibt es viele Abstufungen und enensoviele Möglichkeiten.


    Bei der von dir erwähnten "Line-In"-Variante hast du leztlich das Problem, dass du im Nachhinein nix mehr abmischen kannst. Wenn du also später noch verschiedene Signale abmischen willst musst du entweder jedes Signal einzeln einspielen (erst BD, dann SN usw. - kann man also vergessen) oder du brauchst eine andere Soundkarte.


    Ich mach´s so:
    Ich hab ein Behringer Pult mit 8-Subgruppen. Eine für die BD, eine für die SN, eine für die Toms, eine für die OH. Du kannst beliebig viele (in Abhängigkeit vom Pult) Kanäle auf eine Subgruppe legen, sodass ich z.B. die SN oben und unten abnehmen kann und bei Lust und Laune auch noch ein entsprechendes getriggertes Signal dazulegen kann. Die anderen 4 Subgruppen nehmen wir für Gesang, Gitarre und Bass.
    Diese 8 Spuren (Subgruppen) hau ich grob abgemischt über einen A/D-Wandler in meinen Fostex-HD Recorder und von da aus gehts via ADat-Soundkarte in den Rechner. Da wird dann gemischt und gefrickelt...
    Man kann sogar den HD-Rekorder theoretisch weg lassen und gleich in den Rechner gehen... Da spart man noch etwas Kohle, muss allerdings entweder einen PC zuviel oder ein Notebook haben, wobei das nicht unbedingt günstiger sein muss...
    Als ich mich damals zum Kauf dieser Komponenten entschieden habe, waren digitale Working Stations einfach zu teuer, heute sind die schon relativ billig...
    Wenn du dich für eine solche Alternative entscheiden solltest, dann würde ich aber auch ein Auge auf USB-Interfaces werfen, die können teilweise sogar schon 16-Spuren ohne Probleme in den Rechner werfen (vielleicht sogar mehr, bin kein Fachmann...). Ich kann den Kauf von einem (großen) Mischpult nur empfehlen, du bist und bleibst für längere Zeit damit flexibel. Ebenso hat es mich noch nie gestört einen A/D-Wandler oder einen HD-Rekorder zu haben...


    Pult: Behringer eurodesk 3282
    A/D-Wandler, HD-Rekorder: Fostex
    Soundkarter: RME - Digi96schlagmichtot

    Ich war zwar nicht in Istanbul, aber in ANTALYA.


    Da hab ich mir ein 18er Masterwork Resonant Series Crash gekauft. Ich hatte mich cleverer Weise vorab nicht über die Preise informiert... doch dann kam ich heute aus dem Lachen nicht mehr raus, als ich gesehen hab, dass bei Amptown ein solches Becken 219 Euro kosten soll. Nichts gegen den Preis, der ist mit Sicherheit gerechtfertigt, das Becken klingt grandios, aber ich hab halt nur 90 Euro (mit ein bisschen handeln - und da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen) bezahlt. Was soll man da machen ausser lachen und sein Schnäppchen genießen?!?!


    Adresse von dem Laden (falls jemand mal in der Gegend ist):
    SENKOP MÜZIK ALETLERi - ist in einer Art Mall, zweiter Stock. Auf dem Kassenbon (!) steht:
    PAZ.SAN.TiC.LTD.STi.
    ANAFARTALAR CAD. SELEKLER
    CARSISI KAT.1 NO:159
    KISLA/ANTALYA


    Ich hab mich übrigens vom Touristen Dasein und dem obligatorischen Besuch des Basars mit Hilfe des Busquatschers samt Freundin in ein Taxi verfrachten lassen und bin dann einfach in die Nähe des Ladens auf die Gülük Cad. gefahren. Mit der d&p unterm Arm, dem fragenden Wort "bateria" oder "bateri", keine Ahnung wie man das korrekt schreibt hab ich mich durchgefragt - ohne Probleme.


    Viel Spaß beim Beckenkauf in der Türkei!!!
    Wenn ich nochmal da bin, dann bring ich mir mehr mit als ein Becken!!!

    Hab mur die "für lau"-Erfahrung gemacht. Im anderen Proberaum ist genug Platz... Aber der Typ schien doch bereit zu sein, eine Regelung mit dir zusammen zu finden, da würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen, wie das andere regeln. Regel das doch einfach so, dass ihr beide damit gut damit klar kommt. (Ich weiß, dass klingt neunmalklug...)

    Becken und Snare kann der Gutste doch selber mitbringen und dranmachen, oder? Dann bleibt nur das Shell-Set über incl. Hardware. Da würde ich vorschlagen, dass er, wenn die Felle durchgerockt sind, neue Felle besorgt (die gleichen die drauf waren). Die Hardware wird schon nicht sonderlich leiden, und wenn doch, dann kauft ihr zusammen (50/50) einfach neue.
    So hast du sogar was davon, denn Kohle wird i.d.R. versoffen, auf den Kopf gehauen oder für irgendwas ausgegeben :D
    Und so hast du neue Felle, ist doch nett, oder?
    Kaution kann man natürlich auch machen, aber was willste da schon nehmen? Keine Ahnung was angemessen wäre...
    Aber nochmal: Ich würde meine Becken nicht gegen Kohle von einem anderen zerdeppern lassen. Das gibt nur Ärger, nachher heißt es du warst es selbst, es gibt nur einen Teil des Neuanschaffungspreises, blablabla und kotz, also ich würds nicht tun.


    Ich hab verschiedene Sets und in einem Proberaum wird eines auch mitbenutzt. Allerdings ist das ein Bekannter, der spielt ordentlich und nutzt auch nur die Kessel, Becken bringt er selber mit. Das funktioniert super, sogar ganz ohne irgendwelche Klauseln und Kaution oder Gedanken darüber, was man macht wenn... Aber bei Freunden geht das auch gut. Bei Fremden - typisches Skeptiker und Welt-Schlechtseher Argument - wäre ich vorsichtig. Du kannst dir ja auch mal eine Probe von den Jungs anschaun und dann entscheiden, ob er pfleglich mit deinem Zeugs umgeht. Vielleicht ist es ja eine Jazzkombo, da würde ich mir auch keinen Kopf machen...

    Ich suche für meinen Sonor Phonic BD Kessel neue BD Beine (weil ich den Kessel roh gekauft habe). Der Haken: es sind nur zwei Löcher gebohrt. Ich möchte es auch bei diesen zwei Löchern belassen.


    Die Frage: welcher Hersteller (jetzt sagt bitte nicht Sonor, weil ist doch ein Sonor - die heutigen sind meines Wissens anders genormt) stellt BD Beine her, deren Halterung einen Lochabstand von ca. 3,6 cm haben???


    Ich denke, es wäre in Ordnung, wenn ich auch nur zwei statt der üblichen drei Schrauben benutze um die Beine an den Kessel zu montieren.


    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    Wer auch immer das hier im Forum ist - bitte melde dich!


    Klar, in den Staaten ist das Zeug billiger, 75USD für ein Sheet sind zu finden. Kommt natürlich immer auf das Design an. Dann kommt aber immer noch Porto dazu und 6 Wochen Wartezeit ist auch realistisch, wenn man sich mit dem Porto nicht in den Bankrott treiben will... Zoll fällt -glaube ich- erst ab einem Warenwert von über 100 Euro an, bei dem Dollarkurs kommt man irgendwie drunter, aber dennoch ist es natürlich angenehmer, Folien in D´land günstig zu bekommen...

    Das mit der Suche ist klar.... das häufigste Ergebnis ist http://www.stdrums.de, schön und gut. Aber gibt es denn wirklich nur bei stdrums Folien in Deutschland???
    Ich meine jetzt nicht die Baumarktfolien, sondern "richtige" Kesselfolien.
    Das kann doch eigentlich nicht sein, schließlich muss der Stegner die doch auch irgendwoher beziehen... ein Importeur/Hersteller, der nur einen Lieferanten beliefert, das ist doch eher ungewöhnlich...

    buddy holy: 177 350 - folgende "Technik": 16tel zwischen e und o (Zeigefinger) Spacetaste permanent mit dem Daumen...


    ohne "Technik":
    114500, Tendenz und Lachfaktor steigend :D

    Das geht doch alles!!!


    Ob ohne Bass --> White Stripes, Quit Your Day Job (die haben statt dessen einen Synthy/Keyboarder), ...
    ob ohne Gitarre --> Big Business (rockt trotzdem wie Sau)
    oder ob ohne Schlagzeug --> SUNN (da ist auch kein Drumcomputer :P)
    oder auch ohne Gesang --> Removal (super Band)


    Das sind alles interessante Bands, deren Sound irgendwie individuell ist.


    Musik ist doch wie das Leben, du kannst machen, was dir gefällt. Wer sich an Konventionen hält, der macht auch nur Konventionelles und hebt sich auch nicht von der Masse ab. Wer was neues schaffen will, der lässt sich was einfallen. Und für machen Bands heißt das auch mal was wegzulassen. Andere haben zwei Bassisten, drei Gitarrenschwinger, zwei Schlagzeuger, ...


    Mal andere Wege zu gehen kann doch einfach eine Bereicherung sein, Hauptsache ist doch, dass man etwas interessantes zu Stande bringt und dabei noch Spaß hat.


    Zurück zu der eigentlichen Dikussion: Wie viele langweilige Bassisten gibt es, die das Gleiche spielen wie der Gitarrist. Da hol ich mir als Gitarrist einen Matamp (nnfab = no need for a bass) und übertön den - hört eh in dem Fall kein Sack.
    Keine Frage, es gibt gute Basser und schlechte. Einen schlechten Bssisten braucht keine Band. Ob jede Band unbedingt einen Basser braucht ist damit doch eigentlich auch wieder geklärt.


    Ist aber nur meine Meinung...

    Habe gerade zum dritten Mal REMOVAL aus Canada sehen dürfen. Ich war mal wieder geplättet, so dass ich jetzt einfach mal einen neuen Thread aufmachen musste.
    Removal sind ein Trio, das nur instrumental arbeitet. Dabei verwenden die Jungs Samples und rocken wie sau!!! Super tied&tight!!!
    Z.Z. sind die drei in Europa unterwegs.
    Wer die Chance hat sie zu sehen, nichts wie hin!!!
    Hier der Link zur Removal-Homepage:
    http://removeallmusic.com/home.htm

    OK, diesmal ernsthafter:
    Von Vic Firth gibt´s einen Stick, der in dem Bereich, in dem du ihn hälst, griffig gestaltet ist. Vielleicht ist das was. Sonst kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen; das Tape verändert das Verhalten des Sticks, ich hab´s mit 16 gemacht. Lass es, es war und ist eine Jugendsünde.


    Tape zum Kleben von Sticks ist ok :D
    Da ist auch es dann auch egal, dass sich die Dinger scheisse anfühlen!
    :D :D :D

    Meinst du Tape um die Grifffläche mit einem anderen Material zum umwickeln oder fragst du nach Klebeband mit dem du kaputte Sticks flicken willst :D

    Umfangreiche Infos gibt es beim PA-Forum - http://www.pa-forum.de
    Da gibt es mittlerweile schon eine wahre Flut von Posts zu diesem Thema.


    Ich selbst hab mir eine PA von Electro-Voice zugelegt. Serie heißt Eliminator. Dazu eine passende Endstufe. Die Anlage reicht locker für kleinere Clubs, für den Proberaum alle mal und erst gestern hab ich die Tops der Anlage für eine Party zu Hause benutzt. Völlig überdimensionier...
    Mikros und Ausstattung sind immer eine Preis Frage, aber auch hiermit wirst du in o.g. Forum von Cracks bestens beraten.


    Bekannte von mir haben sich ein Peavy-System angeschafft und sind damit zufrieden. Lies doch einfach mal im PA-Forum nach, da findest du bestimmt hilfreiche Tipps!


    Gruß Claus