Grip Tape Umfrage

  • Also, bevor Ihr mich wieder Köpt und mir erzählt ich solle doch die verf...te Suchmaschiene benutzen, kann ich nur sagen: Hab ich - konnte nichts finden!


    Aaaaalsooo. Mich würd mal sehr interssieren ob und wenn ja, welches Grip Tape Ihr denn so bei euren Stöcken benutzt. Ich selbst spiel Pro Mark, werde aber auf Vintage´s tipp hin auf Tennis Tape umsteigen weil es billiger ist.


    Würd mich einfach mal so interssieren....gelle.



    Rock n rolf lasst grüßen euer wesso

    Einmal editiert, zuletzt von WESSO ()

  • Ich hab mal ein ein paar 5A von mir mit zurechtgeschnittenem Tennis-Griptape umwickelt. War dann recht gut zu greifen (ich hab mit meinen trockenen Händen oft das Problem, dass mir die Sticks davonfliegen), aber vom Schwerpunkt her haben sie mir überhaupt nicht mehr zugesagt.


    Du könntest mal die Sticks von Zildjian probieren, die mit einer dünnen Gummischickt überzogen sind. Sind sehr griffig und der Gummi hält auch gut. Leider hab ich von denen ziemlich leicht Blasen bekommen :-/

  • Gegenfrage: Warum spielst Du mit Tape? Ich hab das vor 100 Jahren in meinem jugendlichen Leichtsinn auch mal getestet, aber das Stockbalancing verändert sich ja so zum Nachteil, das man verschiedene Techniken, meiner Meinung nach, nich mehr vernünftig anwenden kann.


    Wenn es wegen Schweißhände ist, kann ich Dir nur Empfehlen: Kauf vernünftige Sticks, keine mit Klarlack und Du hast kaum noch Probleme.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • wenns mit dem schwitzen z utun hat:


    bei zu viel transpiration in den händen kauf dir einfach sonen anti feuchtigkeits deo stick und papp dir den ne halbe stunde vorm proben oder so auf die hände! wirkt wunder!!!

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • OK, diesmal ernsthafter:
    Von Vic Firth gibt´s einen Stick, der in dem Bereich, in dem du ihn hälst, griffig gestaltet ist. Vielleicht ist das was. Sonst kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen; das Tape verändert das Verhalten des Sticks, ich hab´s mit 16 gemacht. Lass es, es war und ist eine Jugendsünde.


    Tape zum Kleben von Sticks ist ok :D
    Da ist auch es dann auch egal, dass sich die Dinger scheisse anfühlen!
    :D :D :D

  • Ich bin einer der glücklichen, dem die Sticks nicht wegen Schweiß etc. aus den Händen flutschen.
    Klar, ab und zu haut einer ab, aber deswegen benutze ich kein Tape.


    Achja, zum Thema "Sticks kleben".
    Habe ich auch schon gemacht...leider war nach einer Woche meine schöne Snare ziemlich versaut. Überall kleine Kleberreste....nunja, seit einiger Zeit brechen meine Sticks nicht mehr so schnell....ein Segen.

  • Toll sind auch die unlackierten Pro Mark-Sticks. Spiel ich selber und finde die sehr angenehm.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • lol wat habt ihr eigentlich immer mit handschuhe, und tape usw???


    also ich spiele nackte haut auf nackten holz...


    ich habe keine probleme damit, nur anfangs, dafür hab ich an den stellen dicke hornhaut und jetzt hab ich überhaupt keine probleme...
    ich creme meine hände auch oft mit melkfett ein, is seht gut gegen trockende hände
    allerdings finde ich das handschuhe beim konzert irgendwie cooler aussehen *grins* (ne wesso :D)


    naja war nur ein statement ;)

  • Grip Tape? *pfuipfuipfui*
    Lieber unlackierte Sticks, funzt bei mir auch.


    Bei den Aheadds hab ich allerdings schon Griptape am Griffstück, welches ja aus Alu ist, fliegt einem das schunmal um die Ohren, was bei den Ahead prüglern wirklich weh tut :D

  • Danke für Eure hilfreichen Antworten. Einige werd ich mal ausprobieren, andere aber auch nich.


    Ach ja, ich finde dass die Sticks mit Pro Mark Tape noch relativ gut gewichtet sind. Nur mal so nebenbei geasgt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!