Beiträge von Claus

    wo es das premier noch so günstig gibt weiß ich nicht.


    das gretsch kommt in der drum&percussion nr.5/okt2005 recht gut weg. die schreiben "[blablabla] Somit kann das Catalina Club Rock Kit jetzt den großen Rock-Sound á la Bonham zu einem erschwinglichen Preis bieten."


    das teil steht/stand beim musicstore in köln. die bd klang so wie sie da stand echt fett und ordentlich. das 18er tom ging auch, die anderen beiden fand ich nicht überzeugend, hab mich aber auch nicht lange damit befasst...


    z.z. geht bei ebay dieses gretsch raus, artikel-nr.: 7377216179, sofort-kaufen für 1125 euronen. dann ist da auch noch ein altes gretsch drin: 7377212006.
    wenn du was neues haben willst, dann hat der herr vogelmann ein ludwig in 26, 15, 20. kostet allerdings was mehr.


    ich spiel ein set in 28, 15, 18 (,24). die bd ist eine lefima concert-bd, klingt absolut fett. die toms sind von einem alten sonor-phonic. der ganze spaß hat weit weniger gekostet als ein neues set.

    breach haben mal mit zwei drummern gespielt. das klang (auch live) sehr geil. der eine hat z.b. den "grundbeat" gespielt während sich der andere ein wenig davon entfernt hat. bei den neueren sachen von breach bin ich aber nicht informiert...

    du kannst auch mal den einsatz eines muff´l ausprobieren. 22 ist ja eine standartgröße und mit etwas glück bekommst du das teil auf ebay für einen kleinen euro.
    wenn du dir eine neue bd kaufen willst, dann hol dir eine ordentliche. vielleicht hast du ja auch mal die gelgenheit ein anderes set anzutesten - nur um deine toms auch mal mit anderen zu vergleichen. das soll jetzt nicht heißen, dass deine teile scheisse klingen, aber möglicherweise macht es ja auch sinn sich ein ganzes schlagzeug zuzulegen - gebraucht - ebay- für wenig geld...
    probiers aber erstmal mit den o.g. fellen. und dem muff´l.

    die diskussion um das aussehen von bd´s ist ja recht unterhaltsam, bleibt aber letztlich geschmackssache...


    eine bd mit mehr als 18" tiefe hatte ich bis jetzt nicht vor meinen füßen, stören würde es mich nicht. ist mir doch egal, wenn sich der platz im proberaum verkleinert ;)
    hinter meiner bude bleibt der platz gleich.


    ich war/bin/werde wahrscheinlich immer nach dem perfekten bd-klang suchen (den rest der grammatik spar ich mir). aber die tiefe einer bd muss nicht zwangsläufig mehr wumms bedeuten! ich hab eine 22x18 dw collector series unter identischen bedingungen mit einer 22x16 ayotte bd verglichen. das holz ist ähnlich, unterschiedlich sind nur die verstärkungsringe. und siehe da, die dw kam nicht gegen die ayotte an und das obwohl sie tiefer ist.


    daher bin ich mir garnicht so sicher, ob eine "überlange"-bd soviel mehr sound bringt. studioalben sind als referenz nicht zu gebrauchen. da wird getriggert, editiert, mit effekten gebastelt (als hörer ist das teilweise nicht zu merken) und vor allem auch perfekt mikrofoniert. das hat zwar was mit der bd die im studio steht alles zu tun, spiegelt aber (im positiven fall) nur die stärken der trommel wieder. zu live wurde hier schon eine menge gesagt, deswegen spar ich mir das.


    für fette subbässe kann ich große bd´s empfehlen. optisch sicher eine geschmackssache, klanglich aber bestimmt eine hörenswerte alternative... in einer band spiel ich eine 28er bd. war mal eine concert-bd, die drückt untenherum so ziemlich alles weg, was ich bis dato gehört habe (die kanonen ala capelle können da vielleicht mithalten, hab aber leider noch nie eine treten dürfen), das teil ist laut und fett.

    das mit der tastatur klingt alles wahnsinnig aufwändig... einmal scheisse gelötet, was dann??? selbst programmieren? kann ich nicht!
    midi-karte besorgen, edrum anschließen, battery und/oder konsorten ansteuern, fertig. ist nicht umsonst, dafür hast du ein anschlagdynamisches edrum mit unendlich (kannst ja auch eigene sounds verwenden...) vielen soundmöglichkeiten.
    hier im forum gibts einen kollegen, der spielt sein edrum über den rechner, heißt er feuert seine sounds nicht über das soundmodul, sondern über den rechner ab. ich meine, er nutzt battery.
    und dann gibt´s auch noch die user von dfh...

    eine 28er zu spielen ist übungssache und es ist auch eigentlich ganz gut machbar... aber es ist und bleibt etwas seltenes und ist definitiv nicht für jeden musikalischen kontext von vorteil... nicht jeder will eine 28er, eine 22er ist da doch um einiges "mainstreamiger" und/oder kompatibler. mit einer 22er bd würde das set mit sicherheit weggehen, aber für 1800, respektive 2t€... ich denke nicht, dass es weggeht. und ja, es steht nicht zum ersten mal drin, der typ hätte eigentlich schon bei der ersten auktion raffen können, dass er bei einem euro anfangen kann und wahrscheinlich verlust macht...
    abgesehen davon find ich die bd echt geil :D
    aber für ein "männerschlagzeug" müssten die toms noch eine nummer größer sein :D :D :D

    da du keine anderen spezifikationen genannt hast - kohle, soundeigenschaften, ausstattung, usw blablabla....


    behringer MXB 1002 Live Mixer


    hat 5 xlr-eingänge und phantompower und ist billig (95,- NEU!!!).
    die dinger sind halt nicht mit einem mackie zu vergleichen, aber wahrscheinlich ist das ja auch hier nicht nötig...


    p.s.: welcher mixer hat eigentlich nur einen mono-out??? ?( :D

    rapid: ja, da hast du recht. ich hab ein 18er medium crash (schwarzer aufdruck) und ein 20er medium crash (roter aufdruck). beides 2002er. beide älter... passen super zueinander, das 20er klingt etwas tiefer und runder als das 18er.
    aber es bleibt dabei, becken schnappen, in den laden gehen und ausprobieren...

    Ich hab ein 18er (2002er), dazu kommt dann ein 20er (auch 2002), passt wunderbar. Aber da ist "Glück" dabei, zwei Becken zu finden, die zueinander passen. Es muss nicht zwingend aus der gleichen Serie sein, dir bleibt wohl nix anderes übrig als dein Becken mit den Laden deines Vertrauens zu nehmen und auszuprobieren...

    die kessel sind alt (keine ahnung von wann), die böckchen NEU, was anderes steht doch auch nicht in der beschreibung, oder??? da steht sound der 60er, es ist keine rede von "set aus den 60igern", oder??? ich mein, das ist doch bei ebay oft so, dass die titel vielversprechender sind als die produkte, aber beschrieben ist das ding korrekt. kreuzigt mich, aber ich hab so was schon öfter gesehen und hab mich damit abgefunden, dass das bei ebay so gemacht wird. wenn ich da keinen bock drauf hab, dann geh ich auf eine andere internetseite.
    das ist meine einstellung und ich will auch keine grundsatzdiskussion aus den wolken reissen...
    ich mag den threat hier!

    ich hab mir das force 1000 mit 17 gekauft - war mein erstes schlagzeug und ich habe recht lange drauf gespielt. ich hab das set in der damaligen standartgröße gekauft: 22, 12, 13, 16. das set, das dir angeboten wird hat wahrscheinlich auch diese größen. es hat mich ca. 1200dm - also knapp 600€ gekostet. das set klingt für den (neu)preis nicht schlecht, aber soundwunder oder wirkliche soundbefriedigung darfst du nicht erwarten.
    ich hab meins gestern wieder rausgekramt, weil ich es am wochenende mit zu einem gig nehm, ich hab keinen bock eins der anderen sets abzubauen... die anderen bands werden auch drüber zocken und da muss man ja nicht gleich seine schätze zum verheißen rausrücken :P
    die bassdrum klingt mit einem muff´l ganz ok, aber richtig schieben tut sie nicht (weil pa - nicht sooo schlimm). die toms finde ich persönlich etwas mau, man muss sie schon ganz runter stimmen, damit was halbwegs gebrauchbares rauskommt (ist für mich aber i.o. für den gig). die snare ist schrott.
    mehr als 180 - 200 euro würde ich für ein komplettes set nicht zahlen - auch wenn es noch "made in germany" ist


    edit: pArA - mit den größen (22,12,13,16) liegst du meiner meinung nach voll richtig, warst was schneller.

    Zitat

    Ein Starclassic ist ein wunderbares Set, aber ein Gretsch ist eben ein Original.


    da hast du absolut recht!
    den minimoog gibts auch von arturia, und auch der ist nicht schlecht. keine frage, ich hätte ihn gern real, aber die kohle...
    hätte ich welche hätte ich den und ein gretsch :D und die killer-bassdrum...
    zurück zu den geilen vintage-seiten.


    http://www.vintagesynth.com/ - wo wir gerade bei elektrozeug waren...

    Zitat

    An das Analoge Original kommt nichts ran


    keine frage!


    Zitat

    wer will live schonnen Laptop und nen Keybaord sehen


    ich finde laptops auf bühnen ok, hab ich kein problem mit. das machen doch reichlich musiker, von rock (aereogramme) über indie/doom/sludge (jesu) bis hin zu hiphop (dälek) ist das laptop vertreten. klar usb keyboards sind nicht immer dabei, aber ob das schlimm ist/wäre... !?!? ich will ja auch hier nicht eine grundsatzfrage aus der luft stampfen, analoge geräte haben auf jeden fall was auf bühnen zu suchen, aber warum soll da nicht auch was zeitgemäßes daneben stehen. schau dir sunn0))) an, die haben einen dabei, der feuert dir fetteste moog sounds um die ohren und einer fummelt an seinem apple laptop rum und macht effekte, klingt fett...


    Zitat

    Zum spielen ist der virtuelle okay


    das auf jeden fall. selbst bob moog (rip) war von den virtuellen teilen begeistert und war damit nicht allein. und jetzt mal praktisch: du schleppst doch nie im leben einen moog modular mit seinen ganzen elementen auf eine bühne, da brauchst du ja fast einen bus für das teil alleine - und jetzt schau dir mal im vergleich dazu ein laptop an... (bevor du mich erschlägst, ich hab modulars nur auf fotos gesehen, die waren wirklich riesig - denke mal, ordentlich erweitert, aber selbst das "grundgerüst" ist ordentlich groß)


    Zitat

    aber für einen ersthaften Einsatz würde ich nach Alternativen suchen.


    na das sagst du mal den leuten von arturia, die werden sich freuen :D


    ich war/bin jedenfalls von den arturia moogs begeistert. wahrscheinlich wäre ich genauso von den echten moogs angetan (die habe ich bis jetzt nur gehört und nicht selber antesten können), aber dazu kommt es wohl erst, wenn ich im lotto gewonnen habe :P