Beiträge von Nick74

Hi,

mir persönlich wäre da eigentlich keine Respektlosigkeit in den Sinn gekommen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Intension in irgendeiner Weise abwertend gemeint ist.

Genau! Dürfte ja wohl auch schon klar sein, wenn man in die Video-Bescheibung schaut: "Hats off to Rick Allen - this ain't easy."

Ich finde Kyle ist ein cooler Dude, der's auch wirklich spielerisch dermaßen raus hat, obendrein mit geilem Rockstar-Turn. Und sein 'Gleichzeitig-Stroke' und generell alles mit der schwachen Hand soll ihm mal einer nachmachen.

Finde ich nicht respektlos, im Gegenteil. Immerhin hat er sicher eine Menge Übung reingesteckt, um das so zu spielen. Das macht man doch eigentlich nur, wenn man sich mit der Musik und dem Drumming auch identifiziert. Ich empfinde es als einen Schritt in die Richtung, körperlich Behinderte als Menschen wie alle anderen zu respektieren.

Richtig geile Antwort, Rampen!

Die Frage ist halt, inwieweit schwindelt der TD-x-Report unter der jeweiligen CoreAudio-Version (gibt es "hidden Buffers", die er verschweigt, und ist der DAC-Wert konsistent mit einberechnet?). Bei richtig vielen Audio-Interfaces (meist die billigeren) ist der Report nicht authentisch. Bei vorbildlichen RME-Geräten ist er hingegen absolut verlässlich, was Tests immer wieder bewiesen haben, und in deren Manual werden eventuelle Safety-Buffer-Werte und AD-/DAC-Werte genau angegeben.

Und natürlich verändert Audio-Treiber-Last (welche gut einsehbar ist z.B. mit dem Cubase RealTime-Peak-Meter) die Latenz per se nicht; allerdings muß man den Buffer erhöhen wenn es 'cracklet' und 'glitcht' und ein größerer Buffer ist dann die höhere Latenz.

Nur wirkliches Messen macht schlau, denn diese Werte sind durchaus zweifelhaft.

Generell ist die Einbindung in Core Audio natürlich total anders als der ASIO-Treiber. Du kannst es also dem Mac verdanken, daß es mit kleinen Latenzen läuft, was aber nicht heißt, daß es unter 'heavy audio stream load' auch nur annähernd glitch-frei ist.

Wenn es annähernd wie ein A klingen soll hol dir einen Software Sampler wie SD3. Dann ein Modul deiner Wahl, wie das TD50 und ein Drum Tec Diabolo Set. Könnte günstiger sein!

Genau so. (einzige evtl. Abwägung: HotSpotting -> siehe unten)

Überteuertes Pappelholz, dann lieber Sonor Birkenkessel von drum-tec und Roland TD-50DP und Becken.

Obwohl das TD-50 ein verbessertes (und wirklich sehr brauchbares) internes HotSpot-Suppressing bei trotzdem kleinsten Modullatenzen bietet, haben die VAD Toms als Unterschied keinen Mittentrigger mehr, was die allgemeine HotSpot-Issue komplett eliminiert.

Mich nervt‘s dann, wenn von dir mal wieder alle Akustiktrommelnden als Trottel:innen hingestellt werden, die ja gar nicht wissen was geiler Sound ist, sich mit Stimmen und Mikrofonieren rumärgern, obwohl sie gar nicht müssten und ja trotzdem immer alles scheisse klingt. Das ist es was bei mir ankommt. Anscheinend auch bei anderen. Und das ist es, was die negativen Reaktionen hervorruft.

Ok, vielen Dank für deinen Post. Ich möchte klarstellen, daß ich mit meinem Output natürlich nicht will, daß alle Akustiktrommelnden so hingestellt werden!!! Ich weiß sehr wohl, daß es zu Hauf superbe Sounds im reinen A-Bereich gibt und ich feiere toll spielende A-Drummer auf jeden Fall ganz ganz viel. Mein Anliegen ist lediglich anzupreisen und darauf hinzuweisen, wie leicht man tolle Sounds mit E hinkriegt, wie komfortabel und bequem man es haben kann und auch wie getriggerte Nicht-A-Klänge sowie die Methoden und Techniken der Unreal-World (das was in der echten Welt des Instruments aus Funktionsprinzip nicht geht) musikalisch innovativ und inspirierend sein können. Halt das, was quantitativ im Drum-Bereich meineserachtens viel zu wenig abgeht. Die Anzahl ist für mich wirklich ärgerlich: ich würde gerne in Muttersprache mit Gleichgesinnten im Forum fachsimpeln. Es ist welweit ja schon dürftig, aber hier ist es richtig krass. Das soll aber keinesfalls einen Nicht-Gleichgesinnten beleidigen. Wenn das so rüberkam, ist das natürlich auch gewissermaßen meinem Unvermögen mit dieser quasi Permanent-Enttäuschung cool umzugehen geschuldet, also Sorry an alle die sich da getriggert gefühlt haben.

Was mich echt ankotzt ist, daß es auf meine Beispiele (wie simple man mit eDrums zu geilstem Soundergebnis kommt) nicht eine einzige positive Reaktion (burned_destroyer war dahingehend vielleicht noch der Lockerste hier) a la "cool was man heutzutage als Amateur ohne Studio-Mittel hinkriegen kann" kommt. Auf das Soundergebnis und die Easyness des Wegs dorthin (mein HAUPTPUNKT!) wird sowas von mit Anlauf NICHT eingegangen (maximal negativ); stattdessen kommt wieder das "fehlende Luftbewegen" und die angeblich fehlenden Articulations und das fehlende Feedback (hat alles mit meinem Beispiel und dessen Agenda nichts zu tun, und über PA würde natürlich ebenfalls 'Luft bewegt werden' von daher gewissermaßen auch ein Strohmann-Argument) und die Abneigung gegen was, was man noch nicht mal getestet hat, und das zeigt und bestätigt mir insgesamt, daß ich hier ganz einfach fehl am Platze bin. Nichts für ungut, Leute, aber es ist von meiner Seite aus zuviel vergebliche Liebesmüh hier, und ich verliere den Bock dran. Macht's gut, ich werde das Missionieren einstellen, bringt ja eh letztendlich unterm Strich hier auch absolut Null.

Warum sehe ich dauern Trommeltotti in meinem Hinterkopf ?

Ja, vielleicht hast du recht und ich mache mich demnächst mal auch mal rar hier, so wie Trommeltotti. Ist ja sowiso nahezu Null los hier im e-Sektor und vor allem auch im Software-Sektor gibt es ungeachtet meiner Wenigkeit eigentlich keinen einzigen fortgeschrittenen oder nerdigen Typen. In Amiland, Australien und Kanada vor allem, siehts da nach meiner jüngsten Erfahrung schon anders aus - I wonder why LOL. Stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke: ich hab im GGD-Forum und auch in VDrums, Toontrack- oder Slate-FB-Gruppen eigentlich nicht ein einziges Video eines hiesigen e-Drummers gesehen. Wow. Spricht für die hiesige Aufgeschlossenheit und Innovationslust HUST. Aber sei's drum (akustik "drum" natürlich LOL). Weitermachen.

Und glaubst du wirklich, die vielen "Herzchen" und "Likes" auf Anti-E-Drum-Posts im E-Bereich bleiben (von mir) unbemerkt? Aber nein, es gibt natürlich keine Antipathien und Angriffe. Schon klar. LOL

Schonmal drüber nachgedacht, dass Likes nicht zwangläufig damit zu tun haben, ob man E oder A bevozugt, sondern es mit anderen Dingen in einem Post zusammenhängen könnte?

Na da bin ich aber mal gespannt! Ich kann mir außerhalb von persönlicher Antipathie nämlich nicht soviel vorstellen, und das wäre ja noch viel schöner! Also, immer raus damit: was meinst du also?

Du verteidigst mit großen Worten, viel Schreibfleiß und einiger Wut etwas, das gar nicht ernsthaft angegriffen wurde.

Das jetzt nicht dein Ernst, oder? Bestes hundertfaches Beispiel: ein Neuling kommt ins e-Forum und fragt nach Equipment weil er mit Trommeln anfangen will. Nach Sekunden wimmelts von Mahnern, daß nur A der richtige Weg für den Anfang ist, weil alles andere ist ja kein Schlagzeug. Überhaupt, daß Leute die Ausgrenzung von E-Drums allgemein aus dem Thema "Schlagzeug" fordern... (ich meine ich hätte erst sehr kürzlich sowas vernommen). Und glaubst du wirklich, die vielen "Herzchen" und "Likes" auf Anti-E-Drum-Posts im E-Bereich bleiben (von mir) unbemerkt? Aber nein, es gibt natürlich keine Antipathien und Angriffe. Schon klar. LOL

Ich glaube, Du wärest ziemlich enttäuscht, wenn Dir klar würde, wie wurscht das Thema E-drums den meisten tatsächlich ist.

Das weiß ich schon längst, von daher keine neue Enttäuschung ;)

Auf mich wirkt das Thema immer schnell emotional, warum weiß ich nicht.

Also ich finde, das ist echt 'ne gute Frage. Diese Emotionalität ist ja auch schon sehr lange am Start. Man könnte auch fragen, warum können so einige A-Verfechter trotz ihrer Vorbehalte und Abneigung gegen E im Allgemeinen und Besonderen die ultra wenigen E-Leute (auch wenn diese im E-Forum wohlgemerkt (!!!) die Werbetrommel rühren und missionieren wollen) nicht ganz einfach unreagiert neben sich leben lassen? Wenn sie ihr Glück mit A-Drums gefunden haben und von der Qualität von ihrem A restlos überzeugt sind, was tangiert sie dann eigentlich das E-Thema, selbst wenn es dort Leute gibt, die meinen daß E viel besser klingt und taugt? Ist das wegen so 'ner Art Majestätsbeleidigung? Ich meine wo sind denn die E-Verfechter, die im A-Forum auftauchen und dort posten und missionieren? Kann es sein, daß es die gar nicht gibt? Ein Kollege hat es hier doch super auf den Punkt gebracht: Warum so DOGMATISCH??? Treibt das Dogma diese Leute ins E-Forum?

Das drifted jetzt aber sehr in Richtung Grundsatzdiskussion ab und damit habe ich dem Ganzen nichts mehr hinzuzufügen. Auf mich wirkt das Thema immer schnell emotional, warum weiß ich nicht.

Na weil quasi die ganze Meute gegen extrem Wenige anlaufen, welche auch nicht genauso viel mit ihrem Blech-, Holz- und tausend-Spiel-Nuancen-Fetisch anfangen können, die Wenigen aber mit kaum AudioEngineering-KowHow und ihren albernen Plastiktellern ohne die vielen Nuancen mega Sound liefern können; das ärgert die Blech- und Holz-liebende und plastik-verachtende Meute natürlich irgendwie ungemein. ^^

PS: Um den Shitstorm einzudämmen: das war natürlich etwas überspitzt, und ich finde gutes Blech, Holz und die vielen Nuancen selber geil. Ich habe A-Klamotten bis zum Abwinken und möchte sie nicht wirklich missen. Peace!

Deinen Standpunkt entweder edrum und das maximum rausholen oder eben mit immer schlechtem Schlagzeugsound leben zu müssen halte ich für falsch und einen Schlag ins Gesicht aller die sich für ein akustisches Instrument entscheiden.

Das ist Quatsch und hab ich auch nie so gesagt. Wenn die Mittel da sind kann man natürlich guten A-Sound machen, wenn nicht, wird's eng - so simple ist meine Aussage. Und mit den Mitteln meine ich Raum, Instrument, Recording-Equipment, Audio-Engineer-KnowHow. Wenn ich das allein preislich vergleiche, sieht's schlecht für A aus. Schon mal was von Producer-Presets (wie z.B. von "Mix-Ready") gehört? Ich kenne (nicht nur einen) Einen (Ami, --> btw such mal 'n hiesigen Vergleichbaren, da kannst laaaange suchen, was hiesige Drums-Foren auch sehr authentisch wiederspiegeln :sleeping: ), der hat beileibe nicht viel Plan von Audio-Engineering und auch nicht von e-Drum-Modul und MIDI-Übersetzung. Und rat mal was der kluge Kerl gemacht hat? Nun, er hat für quasi 'n Appel&'nEi 'n Preset von GeorgCotta (Mix-Ready) gekauft und mich hat er seine e-Drum-Übersetzung machen lassen, und paar Tage später haut er mit seinem TD-17 raus (was ja jetzt auch nicht wirklich preislich oben ist) und das Ding knallt richtig. Andere (und oftmals Hiesige) struggeln dagegen gefühlte Jahrzehnte mit ihrem billigen Demo-Sound, und es wird dann auch nach Jahren oft lange nicht so brauchbar. Und jetzt kommst du wieder und beweist mir höchstwahrscheinlich das Gegenteil LOL :* .

"Welche hast du denn getestet?"

Habe ich das nicht erwähnt? Pardon, gar keine, aber ich mag den Gedanken irgendwie nicht das mein Hocker wackelt wenn ich in die BD trete. Wüsste auch nicht warum mich das wollen würde? Mir erschließt sich der Sinn einfach nicht, darum habe ich aber auch hinzugefügt das es vermutlich für manche Sinn macht.

Du magst ihn nicht (den Gedanken, den Hocker), ohne getestet zu haben. Ooook. Erinnert mich irgendwie an:

"ich finde e-Drums richtig doof, und weißt du auch warum: weil ich noch nie geil klingende Sampler-Sounds auf den Ohren hatte und ich noch nie die Möglichkeiten von eDrums ausprobiert und genutzt habe. Hä!"

Ich finde beide Links vom Sound her recht langweilig, den ersten noch besser. Beim zweiten gefallen mir die Tom Sounds überhaupt nicht. Da kommen einfach keine Emotionen rüber.

Lassen wir doch mal die Mehrheit der Metal-Fans entscheiden: wie gesagt das (von den Links) oder deine A-Produktion. Her damit, Hosen runter, ich mach 'n Poll und dann siehst du ja das Ergebnis.

Ich finde es ja sehr gut das du dich da reinfuchst und offenbar wirklich Know How hast, aber andere Meinungen haben genauso ihre Daseinsberechtigung, und das schöne an der Kunstform Musik ist doch, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt.

Die anderen Meinungen müssen ja ihre Daseinsberechtigung haben, denn zumindest hier sind es so ziemlich alle gegen meine Meinung HYPER-LOL!!! (schon mal darüber nachgedacht?!) oder hast du hier schonmal mehrere gesehen, die mir beipflichten? <X HUST

diese Booty Shaker Systeme finde ich einfach nur merkwürdig

Welche hast du denn getestet? (Du kannst ButtKicker- oder ThroneThumper-Klump nicht mit dem Output eines P&D oder Ibeam vergleichen. Das sind regelrecht (minderwertige) Äpfel und (hochwertige) Birnen. Liegt an der Funktionsweise und dem damit verbundenen Frequenzspektrum.)

Die Sounds müssen stark vorproduziert sein, damit man sie in diesem engen Raster nutzen kann, dadurch klingen sie auch immer gleich.

In einer wichtigen Sichtweise (z.B. des Musik-Konsumierenden) bleibt unterm Strich übrig: klingt's richtig geil oder eher nicht so?.

Mach mal mit deinem Homerecording A-Kram nach, was der Mensch hier mit ausschließlich VST-Drumsound klarkriegt (LINK + LINK), lad es hoch, und wir alle können vergleichen! Solange du das nicht machst (und nur gescheit daher redest) und deine Soundquali da ran kommt, hast du ME (zumindest für den Gesichtspunkt) sehr sehr wenig in der Hand.