So, kleines Statusupdate...
Die Snare ist mittlerweile "befellt", natürlich auch hier mit Remo Ambassador (Coated oben und Hazy als Reso).
Ansonsten war die Snare technisch ja in einwandfreiem Zustand, beim Teppich von st-drums ergab sich aber das (bekannte) Problem, dass er eigentlich für das Nachfolgermodell war und entsprechend zu kurz ist.
Auch war die Teppichspannung bei mir nicht original, anscheinend waren die Teile defekt und wurden dann mal durch Nachbauten ersetzt.
Hier mal ein Bild vom "Plagiat":

Insgesamt hab ich es nach etwas Feilen zwar geschafft, den Teppich aufzuziehen, allerdings war da schon von Natur aus eine recht große Vorspannung drauf. Bedingt durch das abgefeilte Material an den Ösen wollte ich nicht allzu fest spannen, damit die Öse nicht ausreist.
Der Klang war auch leider nicht so überzeugend, wie ich mir es gewünscht hätte - dafür war der Teppich einfach zu locker.
Hab mich dann erstmal auf die Suche nach originalen Schrauben gemacht und weiterhin nach einem neuen Teppich Ausschau gehalten.
Schrauben habe ich nun durch das Vintagedrumforum in den USA gefunden, der freundliche Verkäufer hat sie mir sogar geschenkt - von King-Beat-Freund zu King-Beat-Freund, so schrieb er - lediglich die Versandkosten in Höhe von 18 USD muss ich tragen, wobei das in meinen Augen noch günstig ist.

An manchen Stellen löst sich etwas Chrom, von der Funktion her sind die Teile aber in Ordnung und auch die Snare hat einige "Alterserscheinungen" - also passt das.
Bzgl. des Teppichs wurde ich leider nicht fündig, anscheinend gab es nur wenige Nachbauten in Originallänge, einer davon von PureSound.
Hab dann beim Tama/Meinl/PureSound-Vertrieb angefragt und die Info erhalten, dass die Teppiche für King Beat nicht mehr produziert werden.
Der werte Herr hat mir später aber einen Link zu Muziker.de geschickt, wo der richtige Teppich für gerademal 8,74€ zu haben war (Normalpreis 39,99€).
Dazu kommen noch 5,50€ Versand - dennoch ein Schnäppchen. Handelt sich zwar vermutlich um ein Ausstellungsstück, aber was solls.
Die Teile dürften in der nächsten Woche eintrudeln, wenn alles verbaut ist gibts nochmal Bilder. Ich hoffe zumindest, dass der PureSound Teppich etwas besser passt als der von Gerd.