Ich nehme die Antworten hier jedenfalls so auf, dass niemand ein grundsätzliches Problem mit dem "ersten" Racktom sieht, wie ich die These anfangs aufgestellt habe.
Naaaaa.....ein !
so würd ichs generell nicht sagen wollen
zumindest wenn man nicht generell von der "Bedienung" Darbietung eines speziellen Songs ausgeht.
Guten Abend,
zunächst mal vorab:
wenn ich an das fünfte Rad am Wagen denke, dann fällt mir ein, dass mein erstes Auto noch ein fünftes Rad hatte und ich das sogar benutzt habe.
Wenn nach dem Auftritt der Reifen platt ist, kann so etwas richtig hilfreich sein.
Bei meinem "neuen" Auto habe ich mal im Kofferraum gestöbert
Guten Morgen,
dass ist schon gut und von Vorteil das Fünfte Rad am Wagen zu benutzen. ich denke dabei allerdings ans LenkRad.
Im Vergleich zu früher, kann man ja heute bei den Modernen Fahrzeugen, wo die Dinger so Unrund sind, und auch meist ne Menge an Bedienfunktionen besitzen,
eigentlich nicht mehr von einem Rad Sprechen.
Ja vielleicht so "unrund", wie so manche Stimmung oder Auch Intervalle.
Um noch mal speziell aufs 10er zu kommen bzw. dessen möglichen Problemen.
Dem 10er wird ja nicht selten nachgesagt für unangenehme Geräusche bei der Kleinen verantwortlich zu sein.
Nicht selten kommt dann der Tipp, es entsprechend Umzustimmen um diese unangenehmen Geräusche ohne weitere
Hilfsmittel (stolz) zu unterbinden.
Imho: da könnte man durchaus mit seinen Gewünschten Grundtönen und Intervallen dann vielleicht doch in Konflikt kommen.