Suche Drumkit für Anfänger und Fortgeschrittene

  • ....oder DC serie 6 einzelkauf, mit quadratischen floortoms, tieferen toms, und einer snare mit 6,5" tiefe

    22x18 BD

    16x16 FT

    12x8 TT

    Snare 14x6,5

    alternativ das 12er tom erst mal weg lassen und gleich auf ne 14 x6 Tama starphonic Alu gehen.


    DC in finish "Natural", nachkauf anderer grössen ist ja relativ günstig gegeben, da würde ich wohl zuerst ein dann ein 14x14 nachrüsten wollen (später)


    dazu günstige oder gebraucht Hardware,

    Becken ein HH, ein Ride bzw. Crashride das langt imho fürn Anfang

    Stagg Cymbals sind teils auch günstig zu bekommen vor allem auch gebraucht.

    zu den bereits #43 erwähnten


    alternativ imho zu dem preis, jenes

    Mapex Armory Rock Shell Set ET – Musikhaus Thomann

    neu mit rückgaberecht , versandt ,

    keine fahrerei, kein neuies felle aufziehen etc....


    edith: die DC BD würd ich weglassen, und diese nehemen das Finish entsprechend bei DC farblich evtl. anpassen

    Pearl Vision VML 22x18 Bassdrum w/BB300 Black Silver Burst | 0062547 (musik-meisinger.de)

    jelly bean war ja lt. TS aber auch nicht ausgeschlossen


    edith: ach da würde Walnut auch wieder passen

    Pearl Vision VML 22x18 Bassdrum w/BB300 Feather Walnut | 0062548 (musik-meisinger.de)


    Pearl MPL1209T/C103 12x9 Tom Tom Piano Black | 0062501 (musik-meisinger.de)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    6 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • mit der 6er serie bekomt man schon was sehr hochwertiges zum unschlagbaren preis. dafür bezahlt man bei manch anderem das doppelte

  • Danke. Da müsste ich schauen, ob die Becken (Masterwork Troy Serie) entsprechend gut genug sind. Hier wurde schon gesagt, dass man für Becken besser 800 Euro aufwärts ausgeben sollte, die Serie ist für die Hälfte erhältlich, das ist dann womöglich am Ende ein etwas fauler Kompromiss.

  • Hallo,

    also an den 800€ würde ich das nicht festmachen (ich hab für meinen Satz 2002er weit keine 800€ gezahlt).


    Der Troy ist ein echt guter Beckensatz, mit dem man sich nicht verstecken muss. Ich hatte den auch und fand den immer super. 350€ wären okay, vielleicht geht auch bissl weniger. (bei dem hier ist ja noch ein Splash dabei).

    Ob dann jetzt die restlichen 640€ für ein Stage custom (wenn auch mit Hardware) gerechtfertigt sind, weiß ich nicht. Glaube, aber, dass hier immer bissl weniger als 500 proklamiert wurden. Lass mich aber gerne korrigieren.

    In jedem Fall aber, ist das gutes Zeug, was da geboten wird.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Wenn man da noch bissl handeln kann, wäre das für einen Wiedereinstieg was;

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

    Ich finde das einen sehr guten Vorschlag. In den Schnäppchen-Thread wird man damit nicht kommen, aber wenn man eine Komplettlösung sucht, gibt es da überhaupt nichts zu bemängeln oder zu bereuen. Alles dabei, was man braucht.


    Der Geschmack und die Ansprüche können sich sowieso über die Jahre des Spielens ändern. Viele wollen nach einigen Jahren auch einfach mal was anderes. Und Sammeln soll ja auch Spaß machen. :) Deshalb würde ich den Kauf des perfekten Schlagzeugs nicht als notwendige Bedingung für den Einstieg sehen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Da müsste ich schauen, ob die Becken (Masterwork Troy Serie) entsprechend gut genug sind. Hier wurde schon gesagt, dass man für Becken besser 800 Euro aufwärts ausgeben sollte, die Serie ist für die Hälfte erhältlich, das ist dann womöglich am Ende ein etwas fauler Kompromiss.

    Das sind gute Becken, und die 800 Euro sind sicher nicht zwingend. Man kann auch für 400 bis 500 Euro schon sehr ansprechende Becken finden, sofern man nicht bei den großen bekannten Marken sucht. Die entsprechenden Hersteller wurden ja schon genannt.


    Das Stage Custom mit Masterwork ist ein Angebot, was sicher auf Jahre hinaus gut funktionieren wird, und imho keinesfalls ein fauler Kompromiss. Selbst unter professionellen Bedingungen würde man sich bei der Kombi nicht völlig blamieren, wenn man mal live so ein Setup mit zum Gig bringt.

  • Ich würde das Stage Custom kaufen.

    Das ist ein super Set mit absoluter

    top Hardware und vernünftigen Becken.

    Im Vergleich zur Neuanschaffung sparst

    Du rund ein Drittel.


    Mit den Trommeln kannst Du alt und

    glücklich werden. Und bei den Becken

    würde ich mit denen anfangen und dann

    mal schaun, wohin der Wind mich weht.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • mrfloppy


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pearl-vision-paiste-drum-set-schlagzeug/2736969181-74-2123


    Wenn du das da nimmst, die Becken für nen Hunderter verkümmelst und dir beim Thomann den größeren Zultan Rock Beat Satz kaufst, hast du für nen Tausender ein Set, das sich nirgendwo verstecken muss. Ist sogar VB, vielleicht geht er noch runter. Ich würd ihn nur fragen ob eine Fussmaschine dabei ist. Da ist die P120 standardmäßig dabei, die spiele seit 8 Jahren im Proberaum und live.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

  • Auf ins schöne Lübeck👍😂


    Auch wenn es zwei Farben sind und du noch in Hardware und evtl. zwei bis drei weitern Becken investieren musst.


    Ich halte es für ein sehr gutes Set und die Becken sind erstklassiges Ausgangsmaterial. Iron Cobra Single Pedal inkl.


    Verhandlungsbasis👍


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/drumset-sonor-s-class-made-in-germany-ride-und-hi-hat/2749561440-74-418?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Einmal editiert, zuletzt von roachford ()

  • Das ist ein ordentliches Set, ja. Relativ unmodern und mit dem häßlichsten Bassdrum-Reifen der Musikgeschichte, aber ja, gut ist das. Würde ich dafür 8 Stunden im Auto sitzen und mindestens eine Tankfüllung verjuckeln wollen? Also ehrlich gesagt nicht. Dafür fehlt dann noch zu viel.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich werde die Sets im näheren Umkreis auf jeden Fall mal antesten und mich auch nach weiteren Drumshops in der Umgebung umsehen, um ein möglichst weites Feld an Eindrücken zu gewinnen. Am Ende muss man da ja eh nach eigenem Gehör und Vorlieben gehen, aber dafür habt ihr mir ja wirklich schon viele Vorlagen gegeben. Vielen lieben Dank dafür. Sollte mich am Ende doch nichts davon ansprechen, werde ich auch die weiter entfernten Sets mal in Angriff nehmen.

  • mrfloppy: nicht böse gemeint, ganz ehrlich: du bist Neueinsteiger, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Hast also noch gar keine Erfahrungen sammeln können. Was willst du denn dann anspielen, oder was willst du mit dem Anspielen testen? Alle gebrauchten Sets werden in ihrer derzeitigen Umgebung und mit den (vermutlich) abgenudelten Fellen völlig anders klingen, als bei dir zuhause mit neuen Fellen. Noch dazu hast du mit dem Stimmen eines Schlagzeugs noch keine Erfahrung und weißt auch noch gar nicht, welchen Klang du selbst haben willst.


    Ich würde daher einfach danach gehen, welches der empfohlenen Sets technisch in Ordnung ist (offenbare Schäden wirst du auf jeden Fall erkennen können) und was dir optisch gefällt (du musst es dir jeden Tag angucken). Und natürlich was in deinem Budget liegt. Mit „Antesten/-spielen“ würde ich mich an deiner Stelle aktuell (noch) nicht geschäftigen.

  • Daniel S: Warum sollte ich böse sein? ;) Klar, völlig legitime Einwände, aber ich hätte jetzt nicht vermutet, dass nur durchs Stimmen der Klang so extrem modifiziert wird, dass ein Vorher-Nachher-Vergleich nicht mehr möglich ist. Sprich, dass ein gewisser individueller Basis-Klang bei jedem Set gegeben ist, den man unabhängig vom Zustand wieder erkennen kann. Abgesehen davon kann ich ja auch als erstes versuchen, in Musik-/Drum-Shops die Sets in neu zu finden und anzutesten, dann sollte der Punkt mit dem Zustand schon mal nicht mehr ins Gewicht fallen. Und ich habe auch gesehen, dass es bei Thomann auch Soundbeispiele gibt, die sind hoffentlich auch ein guter Anhaltspunkt, hab da auch schon ein bisschen gestöbert. Klar gibt es dann immer noch die Raumakustik, die zu beachten ist, aber wenn ich das ganze völlig falsch verstanden haben sollte, stelle mich da gerne richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!