P.S.: Es ist meine feste Überzeugung, dass alleine solieren zu können, die unwichtigste Fähigkeit am Schlagzeug ist, sozusagen die kleinste Kirsche auf der Torte. Die allerwenigsten können daraus eine Karriere machen, man sollte sich dabei nicht von den vielen Youtubern täuschen lassen, denn das ist in der Regel keine Karriere. Es ist für die allermeisten von uns viel wichtiger, sich sicher in einem Bandgefüge bewegen zu können und den anderen diese Sicherheit auch zu vermittlen. Die wissen es sehr zu schätzen, wenn auf dich Verlass ist.
imho, das seh ich a bissl anders, ein Instrument zu spielen sollte auch ohne Mitmusiker Freude bereiten dürfen und können.
Aus welchen Gründen auch immer hat man halt evtl. auch keine (Mitmusiker) Zur "Hand".
Ich glaub auch nicht das jeder der Instrument spielt unbedingt auf ne Karriere aus ist, oder dass sein müsste
Wenn man sich vom Denken als reines Rhythmus gebendes Instrument verabschiedet, was in der heutigen Musik auch teilweise der Fall ist,
mehr über Melodie denkt, sind ja so ugs. Solo`s nix anderes Als Melodien, für wen sollten die auch als reiner Solist Rhythmusgebend sein.
Nicht verwechseln mit Rhythmisch
Weiter an und mit Fills weitermachen, die Grobe, ne Grobe Melodie dazu im Ohr haben, die Melodie auch Fills versuchen notfalls, irgend wie,
ja nach können, aufs Set bringen,
mit "Verspielern" oder dingen die teils unharmonisch als Fehler (aus der Reihe tanzen), einem selbst auffallen, neues Kreieren, als etwas Geübter dann geschickt als "Themenwechsle" nutzen. Als absolut freier Solist, musst hier ja auf niemanden Rücksicht nehmen.
Orchestrierung Verteilung ist ne Übungssache,
teils hilfreich auch ne passende Abstimmung der einzelnen Trommeln, ne schöne passende Beckenwahl hilft auch mitunter,
inwieweit sich das mit deinem persönlichen E- Set, rein technisch umsetzen lässt weiss ich nett.
rein Rhythmusgebendes z.B. Bum tschak...etc.ppp. würde mir auf ner einsamen Insel nur mal so als Beispiel auch langweilig werden.
Doubles und oder auch Mehrfachschläge sind schon mal ne gute Hilfe, um die Sache abwechslungsreicher gestalten zu können.
Viel Musik, auch unterschiedlichste Musik hören, da find ich immer wieder Sachen die mich Inspirieren.
Wichtig, aber das rein Rhythmusgebende Spiel, auf alle Fälle immer wieder auch üben, nicht vernachlässigen und einbauen.
Justin Dentagard kenn ich nicht, sicher dass kein Schreibfehler ist, konnt ich jetzt auch nix finden.

edith: ich weiss nicht ob es immer so leicht ist Mitmusiker, Räumlichkeiten etc. ppp zu finden, vor allem bei ziemlich, knapp bemesssener Zeit, so wie vom TS erwähnt.