Beiträge von die_happy

    Das der Erfolg mit den RADIA Becken nicht geklappt hat kann man verstehen. Habe die Dinger auch mal ausprobiert, also für eine 0815 Drummer sind die nichts.

    Das peinlichste was mir passiert ist, ist das ich bei "Take a look around" im mittelteil, wo nur die toms gespielt werden rausgekommen bin. Ich habe dann einfach mal aufgehört zu spielen. und was macht meine Band? Die versuchen 2 min. lang wieder reinzukommen. Diese Sache passierte vor 2 Jahren! Noch heute werde ich bei dem Lied von jedem Bandmitglied draufhingewiesen das ich den Fehler nicht mehr mache....dabei ist mir das niederwieder passiert. Aber wehe man sagt was wenn die anderen mal eine Fehler machen...

    Folgende Situation beim Konzert:


    Plötzlich fängt der Gitarrist an eine wahnsinnslauf zu spielen, zur gleichen Zeit spielt der Schlagzeuger dasselbe auf den Drums.


    Danach dreht sich der Gitarrrist um und ruft zum Drummer: "My brother!!!" . Der Drummer ruft zum Git. "My brother"


    Der Bassist dreht sich um, und fragt: "What happend?"

    @ beatmaster Bob


    Das Drumduett ist Weltklasse, ich habs auf CD und Video!!


    My alltime favourites


    Tico Torres = simpel gestrickt aber genial
    Matt Sorum = Genialer Rockdrummer
    Mike Portnoy = gibt es schon genug Diskussion hier im Forum

    @ Groovemaster W. Haffner finde ich gar nicht so langweilig. Was der damals auf dem DSC mit einem ausgekugeltem Arm gespielt an einem fremden Set gespielt hat ALLE ACHTUNG!!!!


    Unterricht hätte ich gerne nochmal bei Dom Famularo. Was die Sets betrifft, es wäre mal schon hinter dem von MP zu sitzen, obwohl ich mir da verloren hinter vorkomme. Ich habe nämlich keine Ahnung wie ich soviel Tom einsetzen soll/kann....

    MP hat ja selber mal in einem Interview gesagt das ein grosses Manko von ihm die Rumspuckerei sei. Der Gitarrrenroadie hat sich voll schon des öftern aufgeregt, weil der den Mist immer von Petruccis Amps wischen muss!!


    Geändert hat er es trotzdem nicht!


    Wenn aber alle über die grösse des Sets reden, wozu braucht z. B. Tico Torres (Bon Jovi) ein Set mit 2 BD bei Konzerten???? die paar mal die er sie benutzt kann er auch mit einer Doppelfuma spielen!


    Ich denke das ganze ist auch manchmal alles im Interesse der Sponsoren.

    Bei mir war das Knockin'n on heavens door (guns n' Roses Version) gleichzeitig auch Runaway Train von Soul Asylum.... Die erste Platte die ich versucht habe zu trommeln war BON JOVI Keep the faith . Erstes coverstück mit einer kompletten Band war When I come around von green day

    Also man sollte den lieben Mike mal nicht so nieder machen.


    a) spielen kann der
    b) das letzte Set von ihm war auch nicht viel kleiner, Das Siamese Monster wirkt nur durch die 3 BD so gross


    Mike spielt auch mit weniger Equipment wenn er mit TRANSATLANTIC auftritt!!!