• Hi!
    Kennt jemand von euch die Saluda-Cymbals? Bei Ebay.com weden die regelmäßig angeboten, bei ebayDeutschland warn die nur ein paar mal drin. Kennt jemand ne NET-Addy, wo man was drüber erfahren kann?


    Tschö Benni

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Mensch Leute, lange nicht mehr gegoogelt, was? :tongue:


    Da kommt man auf eine ganz nette Seite: http://www.saludacymbals.com/


    Schwierig, oder? :D


    Die Firma Saluda Cymbals wurde 1999 gegründet und im Dezember wurden die ersten Becken verkauft. Als Hauprvertriebspartner haben sie Drum Gear Online, und der verkauft sehr viel über ebay.


    Jetzt seid ihr dran. 8)


    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi Mädels!
    Ich hab jetzt ein niegelnagelneues Saluda-Splash bei Ebay für 25€ erstanden. Ist ein 10er thin dark aus der SH-Serie von 2001 (ist alles von Hand eingraviert). Hm, für mich klingts ungewohnt, mein Stagg ist ühlst agressiv und das ist eher ein Hauch von Splash, kurz und leiser, für Besenjazz bestimmt kultig

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von die_happy
    27 " China??????????????????? Das finde ich definitv zu gross. Aber der Name sagt mir überhaupt nichts.


    Ich meine auf der MuMe '04 ein 27er Wuhan gesehen/gespielt zu haben ;)


    Kann auch falsch liegen, ist ja nun schon etwas länger her -_-

  • Ich hatte vor Jahren viel mit Saluda korrespondiert und wurde den Eindruck nicht los, dass es eine "one-man-show" ist, auch wenn schon vor 4-5 Jahren auf der alten Website immer von "we develop" etc. die Rede war.


    Irgendwie schien mir seinerzeit die Sache ein klein wenig "strange" oder dubios, um es noch möglichst wohlwollend zu umschreiben. Prinzipiell muß nicht ausgeschlossen sein, dass ein Mensch alleine gute Becken entwickelt. Für mich zwar nicht vorstellbar, aber theoretisch mit 3 Zentner Herzblut und 100 Stunden-Woche vielleicht irgendwie möglich. Die Tatsache, dass Saluda aber geradezu inflationär etwa alle paar Monate zig angeblich (so zumindest in den letzten Jahren auf der Site immer wieder geposted) neue Legierungen mit kompletten Becken-Serien "raushaut" die dann wenige Monate später wieder eingestellt werden oder gerne mal wieder modifiziert ins Programm aufgenommen, läßt mich optional entweder:
    a.) an der Glaubhaftigkeit ebensolcher Statements zweifeln
    b.) an dem psychischen Zustand des Webmasters oder seines Auftraggebers (gaaaaaaanz sicher nicht die selbe Person :) zweifeln
    c.) an der Ernsthaftigkeit mit der Saluda das Ziel verfolgt sich als seriöser, stabiler Cymbalhersteller zu etablieren zweifeln


    ... oder aber
    d.) ans Gute im Menschen glauben und mir vorstellen, dass ein einzelner Mensch in den USA mit starkem, unbeugsamen Willen völlig autark den Kampf gegen die Windmühlen... ähm... alle traditionellen Cymbalhersteller aufnimmt. Sollte dem so sein, dann verdient er wahrlich reichlich Respekt! Ich weiß es nicht und konnte anhand der damaligen Korrespondenz auch bei intensivstem "between the lines"-lesen nicht sicher feststellen um wen oder was es sich bei Saluda handelt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!