• moin (oder doch eher abend!?),


    mein erster Song war beim Bandtraining unserer Musikschule Offspring's Self Esteem. Natürlich war das eine leicht abegeänderte Form, eine sogar sehr abgeänderte Form. Ich musste nämlich nur einen ganz "normalen" Beat mit BD auf 1/3 und SD auf 2/4.


    Und wenn jetzt noch jemand glaubt, das wäre ein reines Kinderspiel gewesen.... der hat.... wohl wahrscheinlich nur die Originalversion gespielt :P :D :P :D.....



    bye tommy

  • Bei mir war das Knockin'n on heavens door (guns n' Roses Version) gleichzeitig auch Runaway Train von Soul Asylum.... Die erste Platte die ich versucht habe zu trommeln war BON JOVI Keep the faith . Erstes coverstück mit einer kompletten Band war When I come around von green day

  • Oh, das ist lang her, früher, kurz nach dem Krieg, als die Erde noch dampfte...


    Das war in der Schule "I'm a Man" und "Gimme Some Lovin'" von der Spencer Davis Group.


    Mit der ersten eigenen Band dann "My Own Summer" von den Deftones und "Smells Like Teen Spirit" von den Wildecker Herzbuben... ähm... Schmarrn... ich meinte Nirvana! :rolleyes:


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • ah ja... jetzt erinnere ich mich wieder:


    Hot Love von T.Rex eingespielt mit Stöcken (aus der Armlehne von einem alten Wohnzimmersofa) auf der Matratze von meinem Bett.
    Deshalb kann ich heute so dolle Doublestrokes.


    very nett hier!

  • Hi!


    Eigentlich bin ich kein kommerz-freak, aber der erste Song der von uns gespielt wurde war Nirvana - Smells like teen spirit.


    Dachte mir das es so richtig groovt und auch eine gute Anfänger übung ist, wegen den 16tel schlägen auf snare und Base-Drum.



    mfg



    Alex

  • Mein erstes Lied mit meiner Band war "Faschoschwein" von "BUMS". Hm, wenn ich's mir recht überleg, war das überhaupt das erste Lied, das ich komplett gespielt hab. Die Tabs hab ich selbst rausgehört, und noch ein paar klitzekleine Modifikationen eingebaut. Aber kann man als "nachgespielt" gelten lassen, denk ich.
    Ansonsten hab ich noch keine Lieder gespielt, find ich langweilig irgendwie. Mit der Band machen wir grundsätzlich nur eigene Lieder (außer halt "Faschoschwein, das war unser erstes Lied), ist imho ne größere Herausforderung und macht auch mehr Spaß, als einfach nur zu covern.


    tschüß


    PabloEscobar

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Der erste Song, den ich in einer Band gespielt habe, war:
    Steppenwolf - Born to be wild
    An dem Schlagzeugfill in der Mitte (ich glaub es war nach dem Solo) bin ich total verzweifelt, bis mir mein Lehrer das mal rausnotiert hat. Deshalb haben wir das am Anfang auch weggelassen, später haben wir es eingebaut. (Wie es geklungen hat, sag ich lieber nicht)
    Es folgten Songs wie Lady in Black, Hymn, Summer of '69. (Zu dieser Zeit war ich ca. 13 Jahre alt.)



    Bevor ich mit anderen Jungs Musik gemacht habe, hab ich zu CCR-Platten (von meinen Eltern) dazugespielt. Waren coole Scheiben, gefallen mir heute noch, höre ich aber sehr selten.

  • Ich habe mit "Luftschlagzeug" angefangen, das war gar nicht so einfach, weil ich Linkshänder bin und irgendwie alles verkehrt herum spielen musste. Als man mich dann wieder aus der geschlossenen Anstalt entlassen hat, habe ich mir ein echtes Schlagzeug gekauft.
    Als Luftschlagzeuger bevorzugte ich InAGaddaDaVida von Iron Butterfly, hat mich als Pubertierender total unmgehauen, heute finde ich es eher "geht so".


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de


    mehr Luftschlagzeug braucht kein Mensch


    PS: to whom it may concern: Lachen ist gesund.

    Einmal editiert, zuletzt von Knautschke ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!