• Mein erstes Lied, was ich mit meinem Lehrer damals durchgenommen habe, war Nothing else matters!

  • "Honkytonk Woman" von den Stones (im Grunde finde ich die Band gar nicht so toll!), damals hab' ich noch auf links gespielt. 8)


    Als erstes Lied in einer Band war es wie bei so vielen "Knockin' On Heaven's Door". :D

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Naja mein Lehrer hat immer selbst mitgebrachte Cd's laufen lassen. (rock,Dixiland,Cha-cha), was wir eben durchgenommen haben(Beat). Aber das erste Lied war der Schnee-Walzer, den er auf dem Klavier als Begleitung gespielt hat. :D


    Das erste Lied in einer Band war "Enter Sandman" von Metallica.



    Cymbal-Crasher

  • @ c.c., erst Walzer, dann Metal.



    Also mein erstes Lied war Lady in Black von Uriah Heep.


    Wenn ich das heute höre, krieg ich Ausschlag.



    :D



    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • hmmm, irgendein song von nirvana muss es gewesen sein. dann alle paldden von denen durch. dann langweilig. dann weiter zu metallica und dan ...und dann ...und dann... un heute bin ich bei chimaira, slipknot strapping young lad und co. angekommen... und dann :D

    wer glaubt das schon?

  • um an den gotteshasser anzuschliessen :


    Mein erstes Lied in meiner Band war Chase the Ace von AC/DC. Wir sind über Nirvana/Metallica, John Lee Hooker, Eric Clapton, Bob Dylan, Jimi Hendrix... bis hin zu den jetzigen Jazz-Standarts, Allan Holdsworth ...


    Spielen aber immernoch die "alten Sachen", mit Ausnahme der wirklich "primitiven" :D


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

  • EXPLOITED "Punks Not Dead", mit der Pladde hab ich "Schlagzeug" gelernt. (Vorher war ich aber im Spielmannzug, hab da als Göre die Marschtrommel nach Noten gespielt.)


    Cheers ! :D

  • Mein erstes komplettes nachgespieltes Lied war ICH WILL von Rammstein. Des hab ich schon zu Haus rausgehört und n par Wirbel hat mir dann mein Schlagzeuglehrer rausghört. Sonst zock ich gerade nur Teile von nem Lied nach. Z.B. Das Intro von TOXICITY (SoaD) hab ich herausgehört und zocke des gerade gern nach. Von Nightwish hab ich auch schon ein paar Teile nachgespielt. Was mir im groß und ganzen noch fehlt is ne DoFu ;(

    Here we go again, motherfucker

  • Die ersten Songs, die ich gespielt habe waren Bandeigene. Der erste Coversong war entweder Day Tripper von den Beatles oder Diane von Hüsker Dü. Zum Tape habe ich am Anfang auch viel zu Red Hot Chilli Peppers oder dem ersten Lenny Kravitz Album gespielt.

  • Gehört eigentlich mehr ins (Sch)lachzeug-Forum:
    Mein erster Song, den ich nach einiger Zeit auch fehlerfrei hinbekommen habe war "Rock Around The Clock" vom ollen Bill Haley. :D

  • Boa, mein erster Song den ich gespielt habe war hmmm lasst mich überlegen?


    Achja: "Joker" von da Steve Miller Band


    Des is ziemlich gut angekommen zumindest war ich der Beste 8) laut meiner Mutter :P

    Keep on drummin'

  • Auf der Ledercouch meiner Eltern,die Kissen wie Toms und Snare positioniert und "Another thing coming" oder so ähnlich von Judas Priest reingekloppt :]


    Am Set dann mit 2 Gitarren und 3 Sixpacks "Rocker" von AC/DC...bei ca. 1,5 Promille hats dann geklungen...hehehe...Zeiten warn das !



    dtone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!