Beiträge von coda

    hast du den song vor der panzertür aufgenommen? im bauch des walfisches ?
    so wie sich das anhört, beschreibt mein grossvater seine hörbeschwerden - keine höhen und in den tiefen sumpft es.
    sorry, aber wenn du hier echte kritik hören möchtest... mit einer einfachen minidiscaufnahme und einem raummik sollte das hinhauen.
    grüss'
    coda

    ...damit ich ganz heimlich und von der grossen masse unbemerkt meine lieblingsthreads über hyperblasts und die schnellste dofuma reinziehen kann :D


    JC: stimmt, den cache habe ich nun auch mal entrümpelt - thx!


    ...allerdings darf ich nun für jedes fenster, das ich öffne, und jeden kommentar, den ich schreiben möchte, neu einloggen... landeten da ein bisschen zu viel caches und kekse im papierkorb? ;(

    aktualisieren funktionierte nicht, habe nun mal alle cookies rausgeschmissen, jetzt kann ich wieder raus... (..und wieder rein - und wieder stecken bleiben) *gedankliche sequenz
    danke, mister schneider 8)

    verflüxt, ich kann mich nicht mehr ausloggen - kann mir jemand helfen? bisher ging das immer mühelos, wenn ich nun auf abmelden klicke, kommt nur das "sie wurden erfolgreich....undsoweiter" und danach die startseite, wo ich weiterhin angemeldet bin.
    danke für die hülf!
    coda

    salü buddy
    ich habe mir das ding eben mit quick time auf meinem mac angeschaut - witzige lichteffekte, das bild färbt sich etwa im 15sec-takt mit grünen riesenpixeln ein, pix um pix, sieht richtig lustig aus.
    ...und bezüglich fresse - du machst mir fast konkurrenz. aber nur fast. ich bin origineller im fresseziehen :D

    ja hallo ihrs!
    ich habe mich hier auch zwischendurch eingeklinkt, aber nichts dazu gesagt, weil mir die vorgeschlagenen daten nicht passten - schwierig, schwierig, so eine handvoll schweizer zusammen zu kriegen, gell jonjon :rolleyes: ich schicke dir nun jedenfalls endlich meine mail, vielleicht klappt es ja mit dem brätelplausch?
    und sagt mal, ist hier tatsächlich keine weitere weibliche ch-drummerin im forum?¿ nicht, dass ich etwas an männlicher gesellschaft auszusetzen, uiui, nicht hauen! aber schön wärs trotzdem - bitte melden, ladies!
    grüss' coda

    salü paiste
    uns scheinen des öftern dieselben schlagenden themen zu beschäftigen - ich finde es schön, dass wir den armen dab abwechslungsweise mit unseren fragen nötigen, dann fällt es nicht so auf :P


    fusion drumming war für mich lange zeit ein buch mit sieben siegeln, weil fusion für mich der inbegriff der "instrumentals" ist - wie schaffe ich es, ohne vocals ein konzert so spannungs- und abwechslungsreich zu spielen, dass das publikum nicht nach dem dritten song gähnend davonschläft, ehm -läuft? sowas traue ich mir nicht zu und deshalb erfreue ich mich an einzelnen fusionmässigen passagen, wenn die harmonisten grad einen jazztunesmässigen testosteronschub haben...
    papadrums des fusion ist für mich steve gadd - und eine prise colaiuta. manchmal linear, manchmal ganz anders.
    um mich zu vergewissern, wie es tönen könnte, wenn man es kann - schiebe ich ab & zu knartschendes vinyl auf den plattenteller und freue mich --> siehe oben genannte bands und interpreten :P
    liebe grüss'
    coda

    danke!
    ja, ich komme aus der schweiz... habe immer ziemlich umstände, bis ich online geld ins ausland verschoben habe - könntest du mir auch noch IBAN angeben?


    ju-dith: ich bräuchte neben IBAN auch die komplette adresse vom empfänger sowie die von der bank... und dann wollen sie noch die SWIFT - adr. (BIC), also den bankcode...


    manchmal frage ich mich schon, ob wir die eu verweigern, damit neben dem bankgeheimnis auch grad die währung im land bleibt....


    also bitte.... erbarmt euch und sucht den kram raus, vielleicht möchten ja noch andere aus der ch etwas spenden.


    ju-dith die zweite: danke - ich habe die daten - koordinaten - zahlen - ächz - bekommen!!

    emmm- tschuldigung, ich steh' auf dem schlauch... was soll ich nun tun, wenn ich dem df ein paar € überweisen möchte?¿ kenne leider paypal nicht - was fange ich mit dieser mailadresse an, die patrick eingerichtet hat? melden, dass ich mein vermögen dem df überschreiben möchte und die vollmacht über mein konto eigentlich allen drummern dieser welt ...? :D
    danke für die aufklärung!

    ...ist zwar eher sprachzeuch als schlachzeuch, aber hier liegt ja alles mögliche rum, das mit schlagzeug nix zu tun hat :P
    folgendes video habe ich eben unter dem titel "cool video about those bloody germans" reinbekommen und es sei uns verziehen, dass wir arroganten schweizer das gefühl haben, wir hätten die sprachen besser im griff... :D
    we're sinking - äh...

    seelanne :D


    nochmal kurt schwitter (bezogen auf steves zählweise von takteinheiten beim drummen)


    Eins Zwei Drei Vier Fünf
    Fünf Vier Drei Zwei Eins
    Zwei Drei Vier Fünf Sechs
    Sechs Fünf Vier Drei Zwei
    Sieben Sieben Sieben Sieben Sieben
    Acht Eins
    Neun Eins
    Zehn Eins
    Elf Eins
    Zehn Neun Acht Sieben Sechs
    Fünf Vier Drei Zwei Eins

    Dada gibt’s seit 1915 (Hugo Ball , Cabaret Voltaire) und Steve Miller ist der neue Protagonist
    «Die Trommel ist der Bauch der Zeit, der knurrende Töne von sich gibt,
    und das Kalbsfell der Generationen.»


    oder Kurt Schwitters:


    Was Kunst ist, wissen Sie ebenso gut wie ich, es ist nichts weiter als Rhythmus. Wenn das aber wahr ist, so beschwer ich mich nicht mit Imitation oder mit Seele, sondern gebe schlicht und einfach Rhythmus mit jedem beliebigen Material, Straßenbahnfahrscheinen, Ölfarbe, Holzklötze, ja da staunen Sie Bauklötze, oder mit dem Wort in der Dichtung, dem Ton in der Musik, oder wie Sie wollen. Darum sehen Sie sich nicht das Material an, denn das ist unwesentlich. Suchen Sie nicht versteckt irgendeine Imitation von Natur, fragen Sie nicht nach Seelenstimmungen, sondern suchen Sie trotz des ungewöhnlichen Materials, den Rhythmus in Form und Farbe zu erkennen. Mit Bolschewismus hat das ebenso wenig zu tun wie der moderne Bubikopf. Dafür ist es die Essenz aller Kunst, das heißt, jedes Kunstwerk aller Zeiten mußte diese primäre Forderung erfüllen, Rhythmus zu sein, sonst war es nicht Kunst.


    und ja: trommeln lassen sich nicht stimmen

    salü!
    feine sache das - der song kommt in meine sofa-ecke! und grooven tuts auch!
    für meinen geschmack hats einzig zuviel swish - sizzle - crash - open-hh sound... zu oft und regelmässig eingesetzt irgendwie.
    leider bricht der song genau dann ab, wenn die dynamik ändert. könntest du den song irgendwann noch komplett hierhin stellen?¿ das wär' super!
    grüss' coda

    sven, das wäre fantallistisch, gigantös... wenn du dir die arbeit machst! ich helfe natürlich gerne beim titel zusammensuchen - seelanne hat recht, latin ist hier zu unrecht völlig untervertreten. und deine zitate sind wirklich gold wert, du hat eine sehr einprägsame und bildliche art, etwas zu beschrieben.


    danke paiste... das schreibe ich mir auch grad wieder hinter die löffel!!!

    Zitat

    Du hast ja Recht und ich sollte mir nicht so sehr den Kopf über die Einordnung zerbrechen, sondern mal lieber üben gehen, das bringt mehr.


    immer wenn ich deine signatur lese, schalt' ich hier ab und gehe üben 8)


    Trommeltier: danke für die literaturangabe, das buch scheint von 1970 zu sein, aber ich mache mich mal auf die suche!


    ui - jetzt sülze ich hier nur rum... scheint an den ostereiern zu liegen und das nexte mal kommt wieder etwas konstruktives!

    halloo - erlaubt ihr, dass ich mich einmische?


    Zitat

    Calypso - zu erkennen am HH und BD Pattern.
    Die markieren die typische Calypso Figur oder auch Tresillo Cubano genannt.
    Snaredrum ist Füllwerk und im letzten Viertel ist noch ein kleiner Fill angehängt.


    ich habe bisher immer gemeint, calypso sei an gar keine form gebunden (ausser an seine geradlinigkeit). ist das falsch? ich hätte den ersten groove auch als baiao-pattern eingestuft...


    Zitat

    Heartbeat: Kann man dann Baiao als Oberbegriff für diese drei Rhythmen verwenden?


    baiao stammt aus nordbrasilien, resp. ursprünglich aus arabien, soviel ich weiss. das darfst du m.e. nicht als überbegriff verwenden (songo = afro-cuban / samba = Ostbrasilien).


    oder? oder nicht? uiuiui, jetzt kriege ich auch grad ein begriffschaos....

    schön... vielen dank, sven! ist der song zufällig von stan getz?¿
    ich habe allgemein das problem bei "etwas spezielleren" latingrooves, dazu songbeispiele zu finden. oder die songo und z.b. salsa sind so rasend schnell gespielt (die nennen ja wirklich 220 bpm "medium relaxed salsa" ;( dass ich schlicht nicht mitkomme, wenn ich etwas neues ausprobieren möchte.
    wäre es eine idee, zu den verschiedenen latinstilen eine kleine songdatenbank zusammen zu stellen? mir würde das auf jeden fall extrem viel bringen!
    liebe grüss' claudia