die besten drummergirls?

  • ihr kennt ja nur die frauen die das professionell machen aber was is mitnormalen altagsfraun ? da gibts sicher auch ein paar die gut sind. Ansonsten hab ich persönlich keine "hervorragenden" erfahrungen mit frauen am drumset gemacht die ich gesehn habe hatten alle kein gefühl dafür technisch net hinterher oder so aber einfach das gewisse etwas fehlt. Meine Schwester hat auch unterricht und ich helf ihr bisschen aber sie achtet voll drauf das jeder akzent passt, hört sich aber halt wirklich mit mühe antrainiert aus und nicht von innen halt, wobei ihr lehrer auch ganz schön zu dieser einstellung beiträgt. Aber da ich net viele drummerinnen kenn is das auch net weiter wichtig. Aber ma ganz ehrlich *G* wenn egal wo immer geredet wird "der ist der beste" "und die ist die beste" "und das ist das beste (?)" dann fühlt man sich schon minderwertig als "normal,nicht ausnahme" drummer ;(

  • das sehe ich anders..


    guck und hör mal richtig hin :)


    Grüsse,
    Alexandra


  • Ebenso Moin,


    wenn dem so wäre, fände ich es echt schade; ich bin ohnehin der Meinung, daß Drs & Bass eine Einheit darstellen (auf´s Bandgefüge bezogen) und schon deswegen sollte man sich dann nicht gegenseitig fertigmachen, egal ob männlich oder weiblich.


    Grüße,
    Alexandra


    Zitat

    Original von Psycho
    Moin,


    ist Lupi nicht mit ner Bassistin verheiratet, die hier manchmal unter seinem Account postet?


    :D

  • da hast du völlig recht Alexandra, wollt auch nur damit ausdrücken, dass Eifersucht eine mögliche Erklärung für diese Sprüche wäre - jedenfall kanns nix rationales sein.


    und verheiratet sind wir ja alle mit unserem/unserer Bassist/in irgendwie


    Ausserdem, wo Alexandra hier vorbei schaut. Hört euch doch mal ihr drumming an. Wer sich dann noch traut, sowas wie Lupi hier vom Stapel zu lassen, der soll mal beweisen, dass er mehr Groove und Technik drauf hat.


    lg
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Psycho,
    wenn ich das richtig verstehe, was du sagst, muss man für jede Kritik alles besser können als der Kritisierte?!
    Dann rufen wir mal schnell alle Tennisstartrainer dieser Welt an und sagen ihnen, was für unfähige Trottel sie sind :rolleyes:....
    Vor allem beim Drummen muss man hauptsächlich sagen können, ob es
    1. einem selber gefällt
    2. ob es grooved.
    Wenn man dann noch ein bisschen mehr Ahnung hat (auch dafür muss man das nicht alles können) kann man noch die Technik bewerten.


    Wenn Lupi also sagt, im Vergleich zu den "großen" Drummern hat er noch keine Frau gesehen, die da mithalten kann, so finde ich das legitim.
    Allerdings ziemlich pauschalisiert finde ich den Kommentar zgl. Männerdömane, der ist irgendwo Schwachsinn... HIER könnte man wirklich argumentieren, wie viele Frauen besser drummen, als er :D

    It's all just a joke.

  • Zitat

    Original von Schwatvogel
    wenn ich das richtig verstehe, was du sagst, muss man für jede Kritik alles besser können als der Kritisierte?!


    hast du nicht richtig verstanden, war aber auch nicht deutlich von mir. Das mit der Männerdomäne finde ich extrem bescheuert und an sich nen geistigen Kurzschluss.
    Dazu auch noch zu stehen, noch dämlicher, sagt man der Welt doch damit, das Vorurteile der Motor des eigenen Denkens sind, das so richtig ist, "Mann" nicht drüber diskutieren muss und sich deswegen auch nicht ändern wird: "Für mich ist Schlagzeug spielen ne Männerdomäne,ENDE!!!" (Zitat Lupi)


    Wenn Lupi keine gute Schlagzeugerin kennt, dann auch deswegen, weil ihn das nicht interessiert, eine kennen zu lernen, denn auch hier im Forum gibt es die. Alexandra ist da nur ein Bsp. Hier im DF wäre es leicht, solche Vorurteile abzubauen.


    lg
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • recht haste darauf hinzuweisen, Homer


    gerade in homosexuellen männlichen Beziehungen gibts ja oft einen von beiden, der die weibliche Rolle übernimmt. Haben die nun in der Männerdomäne Drums was zu suchen, nimmt man Lupis Statement als Massstab?


    :D

  • Hallo zusammen!


    @ Psycho: zunächst einmal: vielen Dank für die Blumen :)


    Ich finde, es geht ja wohl in erster Linie darum, ob jemand, ganz gleich ob Männlein oder Weiblein gut spielt oder nicht. Ich kenne genauso Frauen wie Männer, die sich supergut verkaufen, viel Werbung machen, die Klappe aufreißen bis zu geht nicht mehr und und und.. aber nicht besonders gut spielen können. Quantitativ sind´s da deutlich mehr Männer als Frauen, die ich kenne, die so drauf sind, deswegen kann ich ja auch nicht sagen: "Hey, da gibt´s soviele Männer, das sind alles Windeier" - bringt ja wohl nichts, oder?


    Daher finde ich grundsätzlich solche Aussagen wie "Das ist so und so und so wird´s immer bleiben" ganz gleich in welchem Zusammenhang einfach blöde (das war auch der Grund, weshalb ich auf Lupi´s Kommentar überhaupt geschrieben habe.)


    Wenn mir jemand sagt: "Hey mir gefällt Deine Musik und/oder Dein Drumming nicht" dann akzeptiere ich das, weil jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, wenn mir aber jemand sagt "Mir gefällt Dein Drumming nicht, weil Du eine Frau bist" ohne auch nur ein vernünftiges Argument zu liefern, dann ist das sowieso Kiki und für mich endet das Gespräch auch dann so schnell, wie´s angefangen hat.
    Muss aber gestehen, es waren bisher nicht so viele, die mir sowas gesagt haben... ;)


    Ob´s Eifersucht ist oder nicht, was manchen zu solchen Aussagen treibt, kann ich nicht sagen, aber vielleicht sollte der/diejenige einfach mal sein/ihr Gesamtbild überdenken, die Welt dreht sich nämlich weiter..


    Grüsse,
    Alexandra


  • Es heißt ja nicht umsonst: jeder Mensch hat gleichviel Yin und Yang in sich .. oder so ähnlich ;)


    Viele Grüße,
    Alexandra


    Zitat

    Original von Psycho
    recht haste darauf hinzuweisen, Homer


    gerade in homosexuellen männlichen Beziehungen gibts ja oft einen von beiden, der die weibliche Rolle übernimmt. Haben die nun in der Männerdomäne Drums was zu suchen, nimmt man Lupis Statement als Massstab?


    :D

  • Um das ursprüngliche Thema wieder aufzunehmen:
    Cindy Blackman
    Ich hab sie gestern und vor 3 tagen gesehen in der Show von Lenny Kravitz..........
    Seine songs sind zwar nicht sehr schwierig aber ihr solo und ihre Kompetenz sowie auch timing und präzision sind absolut great

  • Ich kenne eine Schlagzeugerin ziemlich gut. Mal abgesehen von ihrem "Können", welches wirklich nicht schlecht ist, kann sie in Bezug auf die Härte und Präzision locker mit männlichen Drummer mithalten. Kenne wenig Drummer, geschweige denn Drummerinnen, die so laut spielen. Dies sollte nur zum Thema der streichelnden Drummerinnen sein.
    Es gibt ebend solche und solche Drummer/innen, manche streicheln, andere schlagen...

  • ohh....männer.... was habt ihr denn hier ausgegraben?¿
    *wer ist der beste drummer mit den coolsten boxershorts? nein, er groovt zwar nicht, aber er ist so schnuckelig anzuschauen“. oh mann, dieser oberkörper – er kann zwar nix andereres, als seine dofuma bei 240 bpm durchbolzen, aber das macht er sooo in time und mit 240 schillernden schweissperlen pro minute!„


    es ist manchmal hartes business, als drummerin auf der bühne – da wird geglotzt, kritisiert, gelobt, angemacht... alle finden es cool, aber doch irgendwie speziell. und das im jahr 2006.
    ich habe nun viele jahre lang versucht, frauen am schlagzeug zu fördern. habe ihnen unterricht gegeben, proberäume für sie gesucht, versucht gigs zu organisieren, sie an konzerte mit drummerinnen geschleppt...
    fazit: fast alle (ZWEI ausnahmen) haben die sticks nach 2-3 jahren wieder in die ecke geworfen, weil a.) sie familie gründen b.) der beruf zu stressig ist c.) sie das angeblich sowieso nie raffen...
    das wird wahrscheinlich – abgesehen von kleinen modeströmungen - immer so bleiben – auch in politik & wirtschaft sind ja quotenregelungen unbrauchbar, um den frauenanteil zu fördern.


    daher bleibt mir nichts anderes, als an die männliche gemeinde zu appelieren, dass wir zwar eine minderheit sind, aber doch gerne mit denselben ellen gemessen werden wie ihr. die „schön anzuschauen, leider können sie nix“ werden ja direkt & indirekt auch von euch auf die bühne geschubst – a must, sonst wären ja diese freddies knochentrocken zu lesen und euer stammhirn (oh, da ist ja nur der ursprung) arbeitslos :D
    viel spass weiterhin 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!