Liebe Community,
in Episode 60 des Schlagabtauschs besprechen Dirk und ich die neue Ausgabe der Drums&Percussion und ihre Themen – ganz besonderen Eindruck hinterließ bei Dirk der Nachruf auf Ideal-Drummer Hansi Behrendt, mit dem Martell Beigang in der aktuellen Ausgabe seinen Einstand als Autor gibt. Dieser Nachruf aktivierte Erinnerungen bei Dirk, an denen er euch teilhaben lässt, bevor's ans Hauptthema dieser Folge geht: Fragem von Hörerinnen und Hörern, die an podcast@drumsundpercussion.de geschickt wurden und selbstverständlich freuen wir uns über weitere Fragen. So gibt's Antwort auf Fragen nach dem neuesten Stand des Drum-Notationsprogramms Aered; oder auf Fragen wie: Wie teile ich meine Übezeit auf, wenn ich auch für meine Band üben muss? Wie gehe ich vor, wenn ich ein ganzes Bühnenprogramm auswendig spielen können will? Wer war eigentlich der Schlagzeuger, der bei der UK-Drumshow einen Preis gewonnen hat und wofür?
Und natürlich keine Podcastfolge ohne unsere Tipps der Woche – diesmal das "Realfeel Folding Bass Pedal2-Practice-Pad von Evans sowie Saskia Worfs Buch: "Was machen Sie eigentlich beruflich?: Fragen, die jede*r Musiker*in kennt".
Klickt hier, um gleich reinzuhören.
Viel Spaß!