Liebe Community,
passend zum aktuellen Titel des Drums&Percussion Magazins, Pink-Floyd-Drummer Nick Mason und Dirks und meiner musikalischen Lücke, was Pink Floyd und deren Drummer Nick Mason betrifft, sprechen wir in der neuen Podcast-Folge mit dem Schlagzeuger Steffen Maier über seinen Job bei der Pink-Floyd-Tributeband "Echoes".

Als Schlagzeuger der Aschaffenburger Pink-Floyd-Tributeband "Echoes" hat es Steffen Maier schon bis an den Ural verschlagen. Die Band ist mit seiner Adaption von Musik und Show der britischen Megaband schon seit den Neunzigerjahren erfolgereich. Worauf man in einer Tributeband allgemein und als Pink-Floyd-Tributeband im Besonderen achten muss, das erzählt Steffen im Interview. Wenn ihr euch selber mal an einem Pink-Floyd-Titel versuchen wollt, ich stelle euch dafür die Drumtranskription des Pink-Floyd-Songs "Take It Back" kostenfrei zur Verfügung.
Schlagzeug Transkriptionen – Dein Schlagzeuglehrer | Schlagzeugunterricht online.
Zu der Transkription gibt es dann noch das passende Video auf meinem YouTube-Kanal:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören, Anschauen und Spielen!