Beiträge von windstar23

    Mir fallen da die folgenden Punkte ein:

    • Beinwinkel mindestens 90°.
    • Am hinteren Ende des Hockers sitzen. Auf keinen Fall auf den Pedal abstützen. Du musst deine beiden Beine anheben können ohne vom Stuhl zu fallen.
    • Ein Bein des Hockers sollte gerade nach Hinten Zeigen, damit du nicht kippelst.
    • Gerade sitzen.

    Das genau mache ich derzeit. Immer wieder selbst korrigieren. Ich sitze auf dem Roc n Soc vor dem Buckel hinten, aufrecht. Ich teste dann immer ob ich beide Beine hochbekomme ohne zu kippen. Passt alles. Da bin ich auch im Dialog mit meinem Lehrer wenn mir was auffällt etc.

    Meine erste Anschaffung nach dem Kauf des KVX war ein Snareständer (auch eine 14" Snare...). Originalhalterung ist sehr begrenzt. Die hält jetzt das Modul etwas in die Höhe :)


    Ich habe mittlerweile alles getauscht, aber - ich rücke immer wieder irgendwelche Dinge anders zurecht, was ich durch den Unterricht und damit verbundenen Übungen brauche. So wächst langsam meine Positionierung zum Endpunkt (hoffentlich).

    Moin,


    ich habe bei Schlagzeug-lernen den Anfängerkurs gebucht. Ist soweit auch ok, aber er ersetzt keinen Lehrer*in mit dem man sich direkt austauschen kann. Mit Andreas kann man sich allerdings auch per Mail austauschen was recht flott geht.

    So fahre ich ein bisschen zweigleisig, da die Online-Lektionen immer griffbereit sind. Durch meine wöchentlichen Termine beim Lehrer habe ich derzeit keine Langeweile. Bin irgendwo zwischen 3 und 10 Stunden in der Woche im Keller am Set.


    Viele Grüße