Ich fände eher die 18“ BD bei einem Set mit 5 Toms etwas zu klein, oder?
Beiträge von sixstrokeroll
-
-
Ich habs: Die Kochwäsche wurde in die falsche Trommel geworfen, so wird die nie richtig sauber

-
Gibts mehrere im genannten Preisrahmen, z.B. das hier sieht ganz ordentlich aus: TD9 Komplettpaket in Trier zum Abholen für 490 EUR
-
Der leichte Tama-Ständer ist etwas schwerer als Yamaha: 1,4kg vs. 1,7kg. Nicht die Welt, aber wer darauf Wert legt, zählt ja jedes Gramm.
Der DW 6710UL aus der DW 6000 Ultralight Serie ist sogar noch etwas leichter (1239g)
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe Probleme mit der Verbindung zwischen Drum / Dockingstation / IPhone.
Ich habe die Anschlüsse wie im Video durchgeführt.
1. Aux 3,5mm Klinke vom E Drum zu Docking Station Anker 565
2. MIDI USB Kabel vom E Drum zur Docking Station
3. Kopfhörer an E Drum
4. Docking Station mit Adapter von USB-C auf Lightning
Ich gehe auf die MyGroove App. E-Drum Test >> MIDI
Dann steht da , dass ein Midi Gerät erkannt wurde , aber offline ist .
Ich bin maximal frustriert , weil es schon die zweite Station ist die ich gekauft habe .
Ich habe ein Alessis Turbo Mesh Kit.
Hat jemand selbe Probleme oder eine Lösung ?
Hast du das Alesis mal direkt über USB nur mit dem Lightning Adapter mit dem Phone verbunden ohne Umweg über die Docking Station? Dann kannst du z.B. in GarageBand oder der MyGroove App mal schauen, ob überhaupt was an MIDI-Signal ankommt und dann weiter eingrenzen.
-
deutsche Bedienungsanleitung
Würde auch auf Lautstärke tippen. Klingt die Bassdrum denn, wenn man auf die entsprechende Taste am Modul drückt?
Ansonsten das Gerät vielleicht mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wer weiß, was der Vorbesitzer alles so verstellt hat.
ZitatSchalten Sie Ihr Fame DD 6500 Modul aus.
Drücken und halten Sie die Minus (-) Taste und die Plus (+) Taste gleichzeitig.
Halten Sie beide Tasten gedrückt und schalten Sie das Modul ein.
Warten Sie kurz, bis "FAC" (Factory) kurz auf dem Display erscheint.
Lassen Sie die Tasten los; das Modul ist nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dieser Vorgang löscht alle gespeicherten Sounds, Einstellungen und Konfigurationen. -
Sehr schön

Sogar die „Sounds Like A Drum“ Methode mit dem Lineal erwähnt

Welche genauen Frequenzen hast du denn da jetzt in dem Video für deine Snares?
-
Seit Jahren lass ich einfach nur eine Musiccam bei jeder Probe mitlaufen. Da kann man dann wegen der auf Bandsound spezialisierten Mikrophone der Cam nicht nur jedes Instrument sehr gut hören, sondern sich selbst auch noch beim spielen zuschauen.
Was ist denn bitte eine Musiccam? Bei der Google-Suche kommt da bei mir nur so eine Headset-Actioncam auf Kickstarter.com
-
Die Toms gefallen mir sehr gut.
Die hast du gut gestimmt.
Finde ich auch. Klingt mir sehr nach Dave Weckl:
10“ - Quarte - 12“ - Quinte -14“
(Ich meine zu hören E - H - E)
das_sams nur mal so interessehalber: wie hast du denn Schlag- und Resofell zueinander gestimmt?
Die Snare ist aber auch nicht schlecht

-
Und stimmen kann er auch noch… Sauerei, sollte echt verboten werden
-
Moinmoin.
Unglaublich aber der erste Ansatz ht funktioniert. Groupfader runter und wieder hoch, alles funktioniert 🥳vielen Dank
Freut mich

Und danke für die Rückmeldung.
-
Puh... zum Glück ist mein Timing nie so perfekt

-
ab 4:09 auch Drums only
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielleicht zu einfach gedacht, aber:
Ist der Group-Fader für die AUX1/2 Lautstärke aufgedreht?
(Shift und Mixer gleichzeitig drücken, daß die untere LED leuchtet und mal den Regler hin und her bewegen).
„Nach Umschalten der Fader-Funktionsweise stimmen die im
Display angezeigten Positionen nicht immer mit den tatsäch-
lichen Positionen der Fader überein“
Seite 26 im deutschen Handbuch
-
Ganz schrecklich fand ich mal beim Schlagzeug eines Schülers eine ungerade Anzahl (5) Spannschrauben pro Seite. Da kann man das Fell nicht mal gleichmäßig mit zwei Stimmschlüsseln gleichzeitig anziehen bzw. Zentrieren.
Standardmäßig bei Gretsch Hängetoms. It‘s not a bug, it‘s a feature.

-
Dürftest du das Playalong mit deinen Drums nachher veröffentlichen?
Keine Ahnung, ich hab es bisher nur für mich selbst zum Üben benutzt.
EDIT:
Man kann es wohl nicht-kommerziell auf YouTube usw. veröffentlichen, wenn ich das richtig verstehe?
-
Woher bekommt man denn die Backing Tracks ohne die Drums, um selber dazu zu spielen?
Wenn ich mal ein Playalong brauche, hol ich mir das bei karaoke- version.de
Kann man sich dort mit/ohne Drums oder auch nur Drums alleine anhören und als mp3 runterladen.
Hey Joe - Jimi Hendrix (Schlagzeug-Begleitung)Hey Joe - Jimi Hendrix (Schlagzeug-Begleitung)www.karaoke-version.deGroße Auswahl, gute Qualität, kein Abo und die 1,99€ investiere ich dann gerne mal (und ich hab nix mit der Firma zu tun).
-
Shure MV88+ mit zugehöriger iPhone App, aber mit 229€ etwas teurer
Shure MV88+Stereo USB MicShure MV88+Stereo USB Mic, kompaktes multifunktionales Kondensator Stereomikrofon für verschiedene Aufnahmesituationen. Dank ShurePlus™ MOTIV™ Mobile und…www.thomann.de -
iPad mit Safari und iCab gibt es Probleme.
Hast du bei Apple dieses „Private Relay“ aktiviert? Das macht bei vielen Websites Probleme.
-
Die Dinger sind viel zu schwer
Zitat von dialtune HomepageSIZES x WEIGHT:
8x10" 10lbs, 9x12" 12lbs, 14x16" 18lbs, 16x22" 22lbs
Die Snare war auch schon so ein Klopper