Update:
Habe jetzt seit einigen Wochen die DW6000UL Series Hardware im Gebrauch, mehrfach auf- und abgebaut und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Die Beckenständer stehen trotz der geringen Masse (sind mit montiertem Becken jetzt sogar leichter als meine vorherigen Tamas ohne
) ausreichend stabil und wackeln nicht übermäßig herum. HiHat-Maschine ebenso.
Der Snareständer steht auch stabil, einzig die Snare mittels der Federspannung zu fixieren macht einen etwas frickeligen Eindruck. Da ich die Snare aber eh nicht einspanne, sondern nur locker auflege, stört mich das auch nicht sonderlich.
In die mitgelieferte Tasche passt auch noch ein dritter Beckenständer, der Tomhalter und die Floortombeine, und lässt sich trotzdem noch gut tragen.
Als leichtgewichtiges Bassdrum-Pedal habe ich mir nach dem Lesen einiger Rezensionen das Yamaha FP-8500B (mit Riemenantrieb) zugelegt. Günstig, läuft super am Fuß, gut dosierbar mit der linearen Übersetzung, perfekt für Jazz.