Moin zusammen,
bin erst jetzt hierzu gekommen.
Gaaanz früher wollte ich mich vom großen Bruder abgrenzen und hab nach langem Sparen mir ein
- 20“ Sonor Tyrko als erstes eigenes Becken geleistet. Langfristig überzeugt hatte das nicht und wurde entsprechend schnell gegen ein
- 22“ A Zyldjian getauscht, welches mir mein Trommellehrer anbot, da er auf Paiste gewechselt hatte. Sehr universell, prima Glocke
Das hab ich nur mit einem
- 20“ Paiste Formula 602 Heavy Flatride ergänzt und war damit …
…. 35 Jahre glücklich und habe nie was anderes gebraucht.
Bis ich 2023 ein fast neues
- 22“ Fornula 602 m.E. für 3/5 des Neupreises und Probespielen bekam. Tolles Becken, prima Glocke, definierter/klarer (???) als das alte Zildjian und vor allem glänzend wie Gold… das Auge hört ja mit…
Für die aktuelle Brass/Tanz/20ies ArbeitgeberBand kam dann ein gebrauchtes Set mit einem
- 20“ Paiste Sound Formular dazu, welches ich leider samt Set für den AG besorgt hatte, jetzt immer spielen kann, aber formal los bin.
Für alle nicht-beim -AG Jobs bin ich mit meinem kleinen Palisander Jazz Kit unterwegs und da war das alte 22“ Zildjian zu schwer und zu groß für die nächtlichen Transportorgien, ich war also einem 20“ wie dem Sound Formular nicht abgeneigt, das ist aber nicht bei mir zu Hause für den Transport greifbar. Also hab ich mal gesucht…
… und gefunden. Auf iBäh gab es diesen Herbst lokal ein
- 20“ Paiste Sound Creation Bell Ride (was für eine Glocke!!) für 180 € und vor Ort noch ein
- 20“ Paiste Formular 602 Heavy blue Edition, klasse für uptime , gleicher Preis. Beide in gespielten, aber dafür hervorragenden Zustand.
Am festen Set sind das 22“ 602 m e und das 20“ Flatride
unterwegs bin ich jeweils mit einem 22“ Zildjian (eher weniger), oder einem der 20“ Paiste, je nach Einsatzzweck und Ort.
Das reicht.
Das einzige wo ich noch schwach werden würde wäre ein 22“ Sound Creation Dark Heavy new dimension, mein Bruder hatte es leider verkauft….