So einen? Leider ohne Arme
Beiträge von Beam
-
-
… Aussagen über „die Art“ (zu trommeln), die einer anderen Person nicht gefällt, sind in den allermeisten Fällen direkt in die Tonne zu kloppen.
Unser aller Lebenszeit ist zu kurz um sich mit den Dauernörglern abzugeben, suche einen anderen der konstruktiv arbeitet.
Relevanter ist vielleicht auch, wie ihr vertraglich zueinander steht: ist das alles mündlich, was sagen die anderen Bandmitglieder…? Gibt es klare Regelungen?
Auf Vertrauensbasis zu arbeiten ist super solange es klappt und alle „ein gutes Gefühl“ haben. Die nicht passende Art klingt leider anders.
Kläre für dich: Aus welcher Motivation heraus hat er das angeboten und wann taucht der gute Freund des Typen auf, der zufällig auch trommeln kann?
-
Ist die Lite Snare wirklich gekürzt?
Das Schlagfell ist vermutlich stärker gespannt, ich zähle so ~ 4 Gewindegänge, beim Reso 8-9, allerdings auch 4 in Höhe des Teppichs…
Spekulation meinerseits: das Schlagfell ist entweder kaputt oder angeknallt bis zum fast Anschlag. Aua.
Den erheblich asymmetrisch gespannten Resogußreifen würde ich mir auch genauer anschauen .
Bei den üblichen Verdächtigen auf Ebay sind schöne gebrauchte Lites mit ca. 8 sichtbaren Gewindegängen abgebildet. Oben und unten.
Gestern aufm Handy hab ich kaum was erkannt, mehr Monitor hilft mir gerade sehr.
-
Bemalter Kessel, bepinselte Gratung, Innenfurnier mit „Helligkeitsflecken““ rostige U-Scheiben…
Das deutet auf ein heftiges Reststautionsobjekt hin. Wegen der Hardware eventuell noch interessant… aber sicher nicht für das Geld.
…
-
Das sieht weniger nach Ebony Makassar aus als nach brauner Ekelfarbe, mit dem Pinsel aufgetragen…
Dafür isses zu teuer…
-
Ich finde den Stahlkessel das interessantere Thema
-
… was mich bei allen Anbietern „moderner“ (E-) Autos stört: ich bekomme selten oder eher keine verlässlichen Infos zu den Lademaßen: die Breite zwischen den Rädern hinten wird meist garnicht mehr angegeben und die Ausbaubarkeit der Sitzbänke hinten scheint auch niemand zu interessieren.
E-Reichweitenangst hab ich keine, das ist eher ein Argument der Dieseldieterfraktion: ich habe aktuell auch einen Diesel, mit dem ich von Berlin nach Rotterdam mal bei 95 km/h auf 1200 km Reichweite kam… weil ich es wissen wollte…. Das schrumpft dramatisch bei hohem Tempo zusammen und auch einen Verbrenner muss ich optional unterwegs auftanken und dafür die Tanke finden.
Die Zeiten fürs Tanken, Toilette, Kaffe trinken, Drumforum online checken, etc, sind doch schnell mehr als 30 Minuten …
Was mich am meisten abhält ist
- der fehlende selbst produzierte Strom in einer Mietwohnung um die Stromkosten erheblich unter die explodierenden Spritpreise zu drücken.
- die Notwendigkeit eines Autos in der Stadt: ich bin zuletzt Ende November gefahren… und seitdem mit dem Rad und der S-Bahn unterwegs…
-
Alles anzeigen
Verdammt, das war schon? Ich bin noch nicht soweit!?
Haben die eine Ahnung, wie lange es dauert Häuser und Boote zu verkaufen?


Solange Häuser und Boote im Plural sind um die Summe zu erreichen hast Du was falsch gemacht.
🙈
-
Alles anzeigen
Zwar nicht Ebay aber eine Auktion… und außerdem, waren wir hier schon mal 7-stellig?

Sollte jemand am 12. März mitbieten, wollen hier der Link: https://www.christies.com/en/a…ction-hall-of-fame-31269/
Viel Glück und bitte Bescheid geben, ich würde es gerne ansehen

Das Set brachte knapp 2,4 Millionen US$:
-
Das Set ist für Social Media gemacht. Dass das hier im Reich der Sonorschrankwände wenig Anklang findet, ist doch klar

Vergiss dabei nicht die weissen Sonorschrankwände aus 19 mm Birke...
-
… dann geht die Bewegung des Kopfes in Richtung des Felles und nicht in Richtung parallel zu der Oberfläche.
Das erzeugt Reibung/Wärme/Fellverschleiß/Speedverlust/( … bitte ergänzen)
-
das ganze Album, hier Part 1:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Part 2 finde ich schöner:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Wenn der Gute nicht mitsingen täte könnte ich auch gut damit leben)
-
Alles anzeigen
Vielleicht verstehe ich es nicht, aber löst nicht
jeder Beater das Problem, wenn man den Winkel
vom Beaterkopf zum Stiel einstellen kann?
Zum Beispiel der hier.
fwdrums
Jein:
Grundsätzlich ja, aber wenn der Winkel möglichst klein werden soll muss der Abstand D kleiner werden…
… da hilft die Winkelanpassung nur um das Fell flächig zu treffen.
-
Moin,
Die Änderung des Abstandes D vom Drehpunkt zum Fell ist die einzige sinnvolle Variante um den Winkel alpha zu verändern. (Wenn L = const. ist)
Dem Kopf ist es bei festem Abstand D herzlich egal, ob der Stiel mit der Länge L (endlich) auf der Achse (gelb,grün,pink) oder davor (blau), angebracht ist.
Die pinke Variante ist offensichtlich Quark, ist aber genauso gut/schlecht wie gelb/grün/blau und benötigt lediglich mehr Material (was sicher doof ist)
Der Auftreffwinkel des Kopfes ist lediglich von der Länge des Stiels L und dem Abstand D abhängig.
Sicher sinnvoll ist eine Einstellbarkeit des Kopfes um den parallel zum Fell zu haben.
Das stellt nicht die Qualität der Fussmaschinen in Frage, die finde ich klasse, gerade weil dort D einstellbar ist!
Nur die zusätzlichen Beater finde ich eben nicht klasse. Auch die besten Ingenieure bauen mal Mist oder haben eine Marketingabteilung, die für Umsatz sorgen muss.
-
Super, das sind die, die immer in der S-Bahn nerven.. 😉
… zum Schock der Mitreisenden bin ich mit dem Snare spielenden Kollegen und ner Marching BD auf dem Weg zum Gig in die S-Bahn eingestiegen und alle haben eine Krise bekommen als sie uns sahen und dachten, dass wir gleich loslegen…
-
Moin, dem Fell ist die Geometrie des Stils herzlich egal, interessant ist möglicherweise, ob eine Auftreffrichtung des Kopfes anders als senkrecht zum Fell eine Rolle spielt.
Das ändere ich aber nur durch den Abstand des Drehpunktes des Schlägels relativ zum Fell. Das erreicht man aber mit keiner der Lösungen.
Interessanterweise haben aber die Fußmaschinen des Herstellers genau das vorgesehen. Das halte ich wiederum für relevant.
-
Den Abstand des Kopfes zum Fell kann jede vernünftige Maschine über den Winkel einstellen…
-
Moin,
Sieht ja beeindruckend aus, aber welchen Vorteil soll das gegenüber einem
im Winkel und
im Radius
verstellbaren Schlägel bringen (solange der Kopf eben das Fell trifft) ?
Spannender wäre eine veränderbare Masse des Kopfes und des Materials der auftreffenden Fläche.
-
… schönes Ding.
bis auf die schielenden Schrauben des Badges… 🙈
-
Da hätte sich Pearl wirklich mehr Mühe geben können!
Das Badge erinnert mich an ein 5-Pfennig-Stück, das ich in meiner Kindheit mal am Bahnhof neben dem Gleis gefunden hatte, nachdem ein Zug drübergefahren war.
soso, gefunden…
… ich gestehe freiwillig!