Danke für die ehrlichen Fotos…
hier einige Gedanken:
… ich hab für ein 16 er mit weniger Leidensspuren 300€ bezahlt, das war lange vorher inseriert und ging nicht weg und ich hab es mir als Übungsobjekt für Restaurationsversuche zugelegt.
Von der BD ist leider wenig erkennbar, wie sehen da die üblichen Nutzungsstellen am Spannreifen aber auch innen durch Mikrophonierung aus und in welchem Zustand ist der Innendämpfer?
Mit „ein bißchen Möbelpolitur“ verschlimmbesserst Du den Zustand für jemanden, der es noch richtig retten will/kann. Das Außenfurnier benötigt definitiv mehr Behandlungsexpertise um überhaupt noch noch schön zu werden.
Einige der erkennbaren Scratches deuten auf einen schwer bis nicht erhaltbaren Zustand des Furniers hin, was den Preis erheblich mindert.
Die Ebay Angebote stehen teils über viele Monate (bis Jahre?) drin, ich halte sie in großen Teilen für maßlos.
Sind die Seriennummern fortlaufend (dann fände ich es spannender) oder wurde das Set zusammengestückelt (dann ist der Einzelverkauf nicht so ein Frevel)
Die kleinen Größen fände ich spannend, aber quadratische Toms in Heavy, viel Restaurationsarbeit (lohnt sich nur wenn man die Zeit nicht rechnet) und vor allem nicht wirklich erkennbaren tiefen Dellen oder gar Feuchtigkeitsschäden (Kellerlagerung) sind schwierig.
Und als Live Set definitiv zu schwer.
Was sind den deine Preiswünsche?
P.S.: die niedrige lesbare Seriennummer deutet auf eine der frühen Chargen, die waren heavy.