Alles anzeigenWarum sollten die Herren akzentfrei (D)English sprechen?!?
Weil der Anspruch bei denen inzwischen der ist, ein internationales Publikum zu informieren und als Kunden zu locken (thomann expandiert ja inzwischen auch über den Teich hinweg und das dortige Publikum wollen/müssen die gewinnen, um gegen Sweetwater und Co. zu bestehen). Und bei diesem Ansinnen sollte man dann auch so sprechen, dass der Ami, Brite, Däne, Niederländer,... auch versteht, was da gesagt wird und nicht Rätselraten muss. Dass nennt sich auch "professionelles Auftreten". Wer nicht professionell Auftritt, blamiert sich kräftig. Und wer das nicht hinbekommt, sollte sich überlegen, welcher der drei Wege der passendere ist:
1. ich nehme einen Sprachkurs als Moderator, der mich auf Zack bringt.
2. Ich suche mir einen Moderator, der sattelfest im englischen ist.
3. Ich beschränke mich auf den Markt, den ich sprachlich auch bedienen kann, ohne peinlich daher zu kommen.
Tut mir leid, ich finde sowas wie in dem Video einfach unprofessionell, störend und wirtschaftlich betrachtet imageschädigend. But that's just me...
Es gab eine Zeit im Silicon Valley, da wurden Entwickler von SAP aus Deutschland auch und gerne wegen ihres Akzents genommen, weil damit klar war, dass sie aus Deutschland kamen. Als Beleg für German Engineering…
In einer internationalen Musikbranche, die schon seit Jahren von englischsprachigen (YouTube Videos) Content lebt, bin ich hier sehr nah bei dir…