Beiträge von JoergS
-
-
Von Pearl über Yamaha über RMV nach DW (in kürzester Zeit)
und was kommt als nächstes ?
-
Hi
bin ebenfalls glücklicher Besitzer der ersten (limited) Serie.
Habe sie neuwertig für unter 200€ in der Bucht geschossen.Bin absolut begeistert vom Sound, hatte vor Jahren mal eine Pearl Free-Floating Brass in 6,5" Tiefe.
Im Sound-Vergleich ist Kupfer dunkler und wärmer.
Würde die Snare auch jederzeit wieder kaufen (auch für 370€)
Joerg
-
-
Laut Webseite
RH-200V
Beim Kauf eines kompletten Roland V-Drum Sets (Kit + MDS-Serie) bekommen Sie jetzt einen RH-200V Kopfhörer dazu. Senden Sie uns einfach Ihren Kaufbeleg und wir schicken Ihnen den RH-200V zu. Den RH-200V gibt es nicht einzeln zu kaufen.Dieses Angebot gilt nur für die im Jahr 2006 gekauften Drum Sets und nur solange der Vorrat reicht!
gruß
Joerg
-
Alternative (aber auch teurer) Shure beta 56.
Klingt an der Snare genial, an Toms auch klasse, Gehäuse ist aus Metall.
Lediglich eine Klammer bzw Stativ wird benötigt. -
Hi
jenachdem wie kompliziert du den Klick haben willst kannst du auch etwas tricksen, für Tempo 110 stellst Du 55 ein, programmierst aber im 8tel Puls(entspricht dann den 110), wenn Du dann das Tempo um 20 BPM anhebst (auf 75) bist du bei den gewünschten 150.
Gruß
Joerg -
Hi
ich benutze für so Sachen einen Roland R-5 Drumcomputer.
Habe diesen mal gebraucht ersteigert.
Hat den angenehmen Nebeneffekt das ich Ihn auch (dank der Einzelausgänge) als Loop nutzen kann.Denke das speziell die Funktionen mit dem Speichern von einem reinen Metronom nicht klappen werden, da wirst du ´nen Drumcomputer (oder ´ne Softwarelösung) brauchen.
Gruß
Joerg
-
Hi
auch ich bin Store geschädigt, habe vor ein paar Jahren über den Web Shop Artikel bestellt (die laut Webeite auf Lager waren).
Habe dann nach ein paar Tagen ´ne Mail bekommen das die Artikel von Seiten des Herstellers nicht lieferbar seien (ist das Lager direkt beim Hersteller? - ok habe ich akzeptiert).
Man hat sich dann per Mail geeinigt die Bestellung zu stornieren, da Lieferzeit auf unbestimmt verschoben.Der Hammer jedoch ist, das mein Kreditkarten-Konto für die bestellten Artikel belastet wurde.
Ein Rückruf im Store war dann noch die Krönung, was Geld abgebucht? uns liegt keine Bestellung vor.(Nach etlichen Telefonaten, Emails etc. wurde das Geld rückerstattet).
Also Vorsicht beim Onlinekauf.
-
Damit beim Fellwechsel die Stimmschraube nicht aus der Klammer rutscht.
Gruß
Joerg
-
Du Glückspilz.
Kann dir nur beipflichten, der Armin groovt auf den Punkt.
Habe ihn mehrfach auf der Musik-Messe sehen und hören dürfen.gruß
Joerg
-
Wenn da mal nich Volks Hoch Schule gemeint war.
-
-
Hi
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Snare
der Kessel ist wie bereits beschrieben worden Cask Wood
Das Model heist AW744 hat die Maße 14x4 und erschien erstmalig 1991 im TamakatalogGruß
Joerg
-
Sorry
stimmt.
In der aktuellen sind die nicht mehr drin.
Werde mal sehen ob ich noch ´ne alte Liste finde und guck mal nach Artikelbezeichnung und Preis.Kannst aber auch mal ne Mail an Meinl senden.
In der Regel bekommst Du da auch eine Info über Lieferzeiten und so.Gruß
Joerg
-
Hi
zu1.Wenn du das Teil bei einem deutschen Händler kaufst sollte eine dabei sein.(bei Importen oftmals nur in engl.)
zu2.hab weder eim TMC 6 noch ein Handbuch (das engl. jedoch ist mehr als hilfreich)
zu3. denke ich schon
zu4. siehe 1.
Was nimmt Roland denn?
Früher waren es glaube ich 10 DMGruß
Joerg -
Hallo
schau mal in den Katalog bzw. die Tama Preisliste (kannst unter tama.de downloaden).
Bei den Preisen ist es ratsamer das alte Pedal zu verkaufen und das Wunschpedal neu / oder in der Bucht zu kaufen. -
Du hast das Hauptproblem eigentlich sehr gut beschrieben.
Die Mikros sind mit dem Gain kurz vorm Rückkoppeln eingepegelt.Lauter geht mit dem Equipment nicht.
Also alle Instrumente runter, oder andere Boxen.
An den Mikros wird es nicht liegen.Hifiboxen machen ´nen irren Druck mit CD oder anderen Linesignalen.
Wehe wenn du mit Mikrofonsignalen kommst, da geht der Druck weg.Schätze mal das die Boxen nicht wirklich für ´ne Gesangsanlage bzw. PA taugen.
-
Hi
Johannes beschreibt ja das die GAIN Regler bereits auf links Anschlag sind und es trotzdem klippt.
Folglich liegt zuviel Pegel am MIC Eingang an.
Hast du mal das Drum-Modul über Klinke direkt in den Klinkeneingang getestet (also ohne DI und ohne Multicore ?
Über was für ein Pult reden bzw. schreiben wir hier ?? (Hersteller Typ ?)
gruß
Joerg
-
Hi
Ja die Klinkenbuchsen meine ich.
MIC Eingang (XLR geht über den MIC-Vorverstärker)
LINE Eingang (Klinke geht nicht über den MIC-Vorverstärker)Einige Pulte haben auch sogenannte Pad Schalter (damit kann ebenfalls die Eingangsempfindlichkeit des Kanals abgesenkt werden.
Natürlich sollte der Adapter von XLR auf Stereoklinke sein.
(zu den DI Boxen, wir haben die von Behringer im Einsatz und sind damit sehr zufrieden)
gruß
Joerg