Beiträge von gimmick

    Tomstom


    Voll überlesen, danke für die Blumen!


    Die Snare gefällt oft, allerdings nur wenn die Leute sie hören... wenn sie dann sehen, was für ein Teil das ist... nun, ich spiele die Pearl Jimmy DeGrasso Signature Snare . 14x5,5 gehämmerter Messingkessel, komplett vergoldet. Aber wenn das Set schon blau glitzert wie 'ne Disco Kugel, fällt diese Snare auch nicht mehr ins Gewicht ;)


    In der Regel hab ich ein Ambassador Snare Reso drauf und als Schlagfell das CS coated. Bin nicht sicher, bei der letzten Aufnahme könnte es ein Evans Reverse Dot gewesen sein... war aber etwas schneller abgenutzt als das CS (was man kurioserweise meistens genau andersherum liest), deshalb ging ich wieder zurück dahin.


    So viel off topic zu Deiner Frage, jetzt wieder zum Thema... klar, ein Gebrauchtkauf lohnt sich in Fällen wie Deinen zu 90% mehr als der Neukauf. Was das Mapex angeht hab ich nur echt wenig Zweifel, dass die Bude für Deine Zwecke funktioniert.


    Vielleicht willst Du ja Dein Budget nochmal aufstocken, dann können wir auch über mein zum Verkauf stehendes Set reden ;)

    Klanglich ist das sicher ne klasse Bude. Vielmehr finde ich, dass sich - speziell im Einstiegsbereich - die meisten Sets bei der Qualität der Hardware unterscheiden. Und da bekommst Du in diesem Falle etwas höherwertiges geboten, da es mal irgendwo um die 1.000,- EUR im VK lag. Welche HW Serie dabei ist, kann ich nicht sagen... da kenn ich mich bei Mapex nicht aus.

    Wenn man bedenkt, was das Merridian bei seiner Einführung gekostet hat ist das -wirklich- 'n Outlet Schnäppchen für gute Ware - für Wiedereinsteigszwecke eine klare Empfehlung.

    Wie sie sehen, sehen Sie nichts: Kein Gewinde. Die Dinger sind einfach übereinander gesteckt. Leichte Rückstände weisen auf eine Art Kleber o.ä. hin.


    Ich hab einfach nen Kochlöffel reingesteckt (Sticks waren zu dick) und hin und her gejuckelt. Siehe da, war doch einfacher als gedacht.


    Merci vielmals!



    Okay - dann war ich mit der Bumbewasserzanng sicher bisher zu zimperlich. Auch ist gut möglich, dass mein Werkzeug einfach zu sehr Billigschrott ist. Da frag ich direkt meinen Nachbar, ob er eine mit mehr Grip hat.


    Ansonsten - nen alten Drumstick anspitzen und durchstecken ist auch ein Ansatz. Dass man auf sowas manchmal nicht direkt selbst kommt.


    Ich danke Euch recht herzhaft!

    Ich habe es erst mit der Hand versucht, anschließend habe ich am inneren (= m.E. leichter zu greifenden) Teil eine Zange angesetzt. Entweder war ich zu zimperlich oder es ist doch recht fest. Wenn ich nur so tight trommeln würde.


    Im Prinzip bin ich auf der Suche nach einem Werkzeug, welches dafür geeignet ist, sich durchs Luftloch schieben und aufpumpen / spreizen / wasauchimmer zu lassen, damit ich etwas sanften Druck bekomme. Vorher mit einem Fön erwärmen wird sicher nicht die dümmste Idee sein, die ich in meinem bisherigen Leben hatte.


    Danke schon mal für die Tipps!

    Ich hole diesen Thread mal aus dem Keller...


    ... und habe eine Frage an die Bastler unter Euch. Ich bin, sobald es geringfügig knifflig wird, handwerklich nicht besonders bewandert und möchte gerne nach Erfahrungen fragen. Es geht um den Ausbau eines Pearl Masters Luftloches. Wie auf den Bildern zu sehen, sind das offenbar zwei miteinander verschraubte Hülsen - sprich einmal Innen-, einmal Außengewinde. Soweit die Vermutung.


    Meine Frage: Mit welcher Art Werkzeug bekomme ich das am besten auf, um es später erneut wieder einzubauen?






    Für die Cracks sicher ne Lapalie... für mich eine Aufgabe :D



    Danke schon mal!

    Wenn Du zwei komplette Frontstangen verbinden und diese ohne Fuß verwenden willst, wird das ne arge Sache. Erst recht, wenn es die Gebogenen sind. Technisch in der Theorie auf jeden Fall machbar - ob das statisch auch hinhaut, wage ich zu bezweifelt. Ich schätze, da sollte dann auf die Gesamtlänge doch etwas gekürzt werden.


    Zum Set:
    VBX = 100% Birke, lackiert
    VB = Birke/Linde, Folie.


    Es wäre also in jedem Fall ein Downgrade. Für das Geld würde ich eher prüfen, ob (1) sich das VBX irgendwie kostengünstig umlackieren lässt (wovon ich jedoch keine Ahnung habe und das wahrscheinlich für den vorhandenen Wert unverhältnismäßig teuer ist) oder (2) Du einen guten Kesselsatz gebraucht bekommst, da Du die Hardware ja offensichtlich schon hast.

    Ich vermute nämlich der loyalste japanische Pearl-Fan hat zu Lebzeiten nicht so viel Material erworben wie Du.


    Da halte ich dagegen :)



    @Threadstarter: Wie schon aufgemalt: Die linke und mittlere Einheit für je eine Bassdrum zu benutzen und dann den rechten Ausleger eben als rechten Ausleger dürfte praktikabel sein. Da Du die gebogenen (und etwas längeren) Rackstangen verwendest, schadet auch hier und da der Einsatz einer (nicht im Lieferumfang enthaltenen) Eisensäge nicht: Rackstangen kürzen, leicht gemacht. Dann dürfte Dein Begehr recht zügig umgesetzt sein.



    Es gibt auch die Option, die Rackstangen "on the fly" zu montieren, da ist dann aber noch Zubehör fällig:


    Ich unterschreibe kride20's Posts zu 100%.


    Eins wird mir hier ganz deutlich: Ich bin heilfroh, einer geringfügig älteren Generation als diesem (noch) mit Spaß trommelnden Mädel anzugehören. Hätte ich mit 17 Videos hochgeladen, wäre meine Leistung noch deutlich unter ihrer gewesen. Und nach entsprechendem Zerriss hätte ich wahrscheinlich die Sticks an den Nagel gehängt und somit viele Erfahrungen nicht machen, Freundschaften nicht schließen, Gigs nicht spielen und Tourneen nicht machen können.


    Mensch Leute, hört Euch doch mal selbst zu und fasst Eich anschließend an die eigene Nase!

    Klar, da stimme ich voll zu. Wenn es eine Idee gibt, soll sich der Hersteller trauen und sie auf den Markt werfen. Und dass es Kinderkrankheiten geben wird halte ich für genauso unausweichlich wie dass es nicht jedem 100%ig gefallen wird. Klar behauptet jeder Hersteller, etwas völlig revolutionäres auf den Markt zu bringen - anders hört ja ach keiner mehr hin.


    Mal sehen, was die nächste GEN16 Generation bringt. Vom Spielgefühl her stecken die Teile für meine Begriffe jeden Plastik- und Gummiteller in die Tasche, schlicht weil es einfach Becken sind. Der Sound, zumindest verstärkt, ist jedoch auf jeden Fall noch mit "deutlich Luft nach oben" nett umschrieben. Und für den Fall, dass man die Elektronik in der Schublade lässt gibt es auch eine Hand voll Einsatzmöglichkeiten...


    ... man darf gespannt sein. Ich bin's.

    Bei allem Respekt, die Wortwahl in einigen Beiträgen dieses Threads finde ich furchtbar.


    Ich verstehe, dass es nicht schön ist, wenn ein Hersteller Produkt X nicht in gewünschter Form oder entsprechendem Umfang anbietet. Und wenn es bedeutet, dass die Lösung X möglich ist, ich dazu aber teurer einkaufen muss und einige Teile nicht verwende - ja, das ist schade. Nun wird doch aber niemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen, sich das Zeug zu kaufen.


    Meine Drumsets bekommen auch erstmal eine Grundrevision, wenn ich neu kaufe. Es soll schließlich 100% meinen Ansprüchen genügen. Das heißt: Werksfelle ungespielt durch Neue/Andere ersetzen, evtl. das komplette Drumset mit Nylon Unterlegscheiben versehen, Tomhalterung/Aufhängesystem tauschen... oder sogar ein Schlagzeug zum Vorteilspreis eines Shellsets kaufen und das 10er Tom zur Deko in den Schrank stellen, weil ich es einfach nicht brauche.


    Lauthals über den Hersteller schimpfen, weil er es nicht schon exakt so anbietet finde ich wirklich fragwürdig. Und damit nehme ich keine Marke in Schutz, denn das soll nicht heißen, dass ich Lieferumfänge und Ausstattungen an sich für gut heiße. Es soll lediglich ein Denkanstoß sein.

    Ich hatte mal ein MCX in 24/13/16/18. Die clear Ambassador ab Werk waren okay, wurden aber meiner Vorstellung nicht gerecht. EC2 machen es sicher fett und etwas dumpf, die hatte ich auch mal drauf. Besser gefallen haben mir Remo Emperor. Die hatte ich in coated aufgezogen (runderer Ton, mehr Wärme, voller), alternativ klatschen die clear Emperors deutlicher. Soll heißen: Attack vor Volumen.


    Letztendlich hilft nur viel rumprobieren und, wie Trommelfrosch schreibt, auch mal in verschiedenen Räumen spielen.


    Viel Spaß dabei!

    Vor einer Weile (glaube, 2-3 Jahre) wurde die Produktion von SC Maple nach China verlagert. Im Endeffekt geht es bei der Star Philosphie darum, noch etwas hochwertiges "made in Japan" zu haben - wenn ich es richtig deute.