Lustig, ich überlege auch schon eine Weile, das zu machen. 12/14/16 spiele ich schon über einige Jahre (und das 12er auch ordentlich aufgehängt ;-)), das 10er liegt ewig rum und fängt Staub.
Klar, ne kleine Snare neu kaufen ist unterm Strich günstiger. Nur ist der Reiz kleiner. Wenn es Dir auch ein wenig um den Spaß am basteln geht, mach es einfach! Ich finde auch den Preis für das einzelne 14er mit 268,- Euro nicht exorbitant hoch. Oder hat mich mein Gefühl für die Relationen verlassen? Diese Frage meine ich ernst.
Wichtig finde ich, dass Du Dir über zwei Dinge klar bist: Einmal wird Dich der Umbau mit Snarebed fräßen (lassen), Bohrungen und neuer Hardware teurer kommen als eine einzelne Snare. Außerdem sinkt wahrscheinlich der Wiederverkaufswert Deines Sets. Das ist aber Typensache - war mir schon immer wurscht, da ich Dinge zum spielen und nicht in Voraussicht auf den Wiederverkauf auswähle. Nicht zuletzt deshalb ist z.B. die Kleinanzeige für eines meiner Drumsets inzwischen ein dreiviertel Jahr alt und ich werde es nicht so einfach los ![]()