Neues Drumset mit speziellen Tom-Größen gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne ein neues Schlagzeug zulegen, bin aber gerade an einem problematischen Punkt gelandet. ;)


    Vorzugsweise möchte ich die Tom Toms in den Größen 10", 12" und 14" - die Floor Toms in 16" und 18".
    Die Standard Drumsets bieten so etwas leider nicht an, habe gerade etwas mit Tama und pdp geliebäugelt.


    Meine Frage ist nun; welcher Hersteller bietet mir die oben genannten Größen an bzw. bei wem kann ich
    problemlos unterschiedliche Größen bestellen - vor allem das 14" Hängetom scheint nicht leicht zu sein.


    Beim Budget lag ich bisher so zwischen 1.000,- und 1.500,- Euro für das Set.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.
    alinghi01

  • yamaha stage custom beispielsweise
    ggf. mit Einzeltrommeln nach Wunsch erweitern. Geben tut es die Grössen.

  • Das Set ist alles andere als speziell....


    Für 1500€ wirst du keine sonderlich hochwertigen Trommeln kriegen, das ist dir ja hoffentlich klar....



    Ich empfehle Gebrauchtkauf!! Früher war das eher in Mode und heute kriegst du für 1500€ auf dem Gebrauchtmarkt was tolles!


    Ob Du da auf Anhieb genau die Größen bekommst ist eine Frage der Zeit :)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

  • Moin,
    vielleicht hast du ja Interesse an meinem Sonor.
    Tom Größen: 10, 12, 14
    dann habe ich noch ein 18 Standtom von der alten Sonorserie, muss mal genau nach schauen welche Serie aber in Weinrot
    bräuchtest Du nur noch ein 16 Standtom und du hättest deine Größen.... ob dir die Farbe gefällt weis ich nicht...ich wollte schon immer ein gelbes Schlagzeug haben... es ist eine
    günstige Serie von Sonor ,klingt aber da es dünne Kessel sind, meiner Meinung nach sehr gut...


    ach ja du hättest dann 3 Standtoms...... könnte man aber nachträglich ändern...

  • Lumpensammlers Gedanke war auch mein Erster. 22/10/12/16 hat sich die letzten Jahre über etabliert, so dass Du dieses Grundset nur noch erweitern musst - also nix arg Besonderes. Tama, Sonor, Pearl, PDP... whoever, die haben das alle als Standard Konfiguration.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Gut und günstig kommste auch weg, wenn du beispielsweise das derzeit angebotene Mapex Meridian (beim T) set in 2 Größen kaufen würdest. Damit hast du dann für 1000€ beinahe dein Wunschset zusammen,
    ob es allerdings ein 18er FT gibt weis ich nicht - das müsste man erfragen, oder auf deren hp nachlesen. Ansonsten machste halt aus der 2ten bassdrum ein Gongtom stattdessen :D....


    Damit wären dann 22 10 12 12 14 16 drin und eben noch ne zus. bd.


    Das zweite 12er tom würde ich evtl. sogar in das setup mit einbauen.


    Wie schon gesagt wurde... ist es nichts aussergewöhnliches, die Größen werden schon angeboten, oft muss man halt wunschgemäß mit Einzeltrommeln erweitern. Dann nimmt man eben das set, dass der Wunschkonfiguration nahe kommt, und erweitert
    eben.
    Da ich mich halt mit Yamahas stage customs zwangsläufig näher befasst habe, weis ich halt, dass es davon deine wunschgemäße Einzeltrommeln gibt, auch ein 14er Hängetom... aber ich denke, dass die anderen renomierten Firmen
    meist ebenso gut aufgestellt sind, was die Staffelung der Einzeltrommeln anbetrifft.
    Es kommt halt auch immer auf die jeweilige Produktlinie, nomalerweise sind die günstigeren "Einsteigerlinien" eher spärlich in Bezug auf wählbare Trommelgrößen, aber auch hier kann man einen Großteil der Belange abdecken.


    So gesehen bietet (oder bot) Yamaha mit dem Stage Custom ein relativ breit gefächertes Angebot (auch an finishes), da ist von der 18er bassdrum bis zum 8er Tom eigentlich alles dabei... leider hat mans zwischenzeitlich etwas gestrafft, zumeist die finishes betreffend.


    Ausgefallen ist deine Wunschkonfiguration nicht, was die Sache für dich vorteilhaft macht.
    Auf den entsprechenden Hersteller-Homepages lässt sich das Angebotsprogramm meist gut nachlesen, Einzeltrommeln nachträglich/zusätzlich anzuschaffen geht leider meist richtig ins Geld!
    Da lohnt es zu prüfen, ob nicht ein 2ter set-Kauf günstiger kommt, in dem man das 2te set quasie ausweidet und den Rest wieder veräussert.

    2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Wo ist das Problem?


    Kauf dir ein Set mit 10"+12" TomTom einer 16" Flootom, dann kauf noch ein 14" TomTom und ein 18" Floortom.


    Ich hatte mir für ein Basix Custom einmal ein 16" Floortom bestellen lassen, hat zwar fast ein halbes Jahr gedauert, aber war kein Problem.


    Bei Firmen die nicht gerade in China produzieren, wird es vermutlich nicht so lange dauern. :thumbup:

  • Ich würde mir dieses Angebot mal anschauen.
    Biete Sonor Select 8,10,12,14,16,2x22 Shellset


    Eventuell bekommt man dazu noch eine 18er Floortom.


    edit: Weder verwandt noch verschwägert...



    Deine Größenvorstellungen sind nur insofern ungewöhnlich, als dass es meines Wissens nach keine Sets gibt, die als Komplettpaket in der Konfiguration angeboten werden. Es gibt aber (fast) immer die Möglichkeit ein Setangebot zu kaufen und dann die fehlenden Einzeltrommeln nachzuordern. Die sind dann zwar immer unverhältnismäßig teurer (manchmal lohnt es sich sogar zwei Sets mit 22, 10, 12, 14 und 22, 23, 13, 16 zu kaufen anstatt 13er und 16er Toms nachzubestellen), aber es problemlos möglich.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich hatte damals das selbe "Problem", hatte die letzte 14er Tomtom in D dazugeordert, sonst hätte ich zwei-drei Monate warten müssen. Mit den richitgen Fellen klingt das Sonor Select wirklich Hammermäßig. Wäre auch unabhängig von meiner Kleinanzeige meine Empfehlung gewesen.

  • ?( Steh ich grad auf dem Schlauch?
    10/12/16 ist doch mittlerweile überall Standard, dann holst du Dir noch ein 14 er Tom und ein 18er FT dazu und fertig.


    http://www.tama.de/prd/silverstar-2012-2082/vk52k-tsm.html


    Nur ein Beispiel auf die Schnelle, preislich kommst du da auch hin zusammen.....

    Auf dem Schlauch stehst du nicht! ;) Neben der Frage, ob es Sets schon in der Größe gibt, ist natürlich wichtig, bei wem ich anschließend Toms in anderen Größen nachbestellen bz.w dazu bestellen kann.

  • na, genau da, wo du auch das Shellset kaufst!? ?(
    auf dem Bestellzettel steht dann:
    1. - Shellset 22/10/12/16
    2. - Tomtom 14
    3. - Floortom 18
    das geht bei jedem Hersteller.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Ich hatte mir für ein Basix Custom einmal ein 16" Floortom bestellen lassen, hat zwar fast ein halbes Jahr gedauert, aber war kein Problem.


    Ein halbes Jahr Wartezeit wäre für mich schon einTotschlagargument...
    Es gibt soooo viele geile Drums in deiner Konfi und innerhalb deines Budgets auf den Gebrauchtmärkten dieser Welt, da sollte sich doch was finden lassen...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Ich überlege immer mal wieder, mein Tama Starclassic (100% Birch) zu verkaufen.


    Das hat die Größen: 8*7, 10*8, 12*9, 14*11, 16*16 ST, 18*16 ST, 24*18 (ungebohrt). Das 8er Tom kannst du bei Bedarf auf Ebay wohl gut verkaufen, die habe ich schon für knapp 200,- weggehen sehen. Klingt aber gut, würde ich an deiner Stelle behalten. Wo kriegt man schon so eine schöne Batterie von 8 bis 18? ;)


    Der Zustand ist sowohl technisch (Gratungen, Gewinde, Chrom, Kessel an sich etc.) als auch optisch sehr gut. Es gibt ganz vereinzelt ein paar kleine Stellen (Gebrauchsspuren), aber alles nichts wirklich wildes. Es ist noch aus Japan-Fertigung. Gußreifen mit Starcasts. Finish "Blue Galaxy Fade" (Sparkle-Lack, keine Folie).


    Meine Preisvorstellung hatte ich zwar mal mit 1600,- angegeben, aber vielleicht lässt sich da ja noch was machen (oder tauschen). Hardware und Sonstiges hätte ich auch noch dazu. Bei Interesse bitte PN.


  • Gerade Du als Admin solltest wissen, dass Preisangebote per PN gemacht werden müssen :P:P:P:P:P:P

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Laut Pearl Homepage gibt es auch ein 18er FT

    Vorsicht: Die europäischen Pearl VBA Sets sind limitierte Komplettbuden ohne Einzelkessel Service. Die gibt es schon lange in immer derselben Konfiguration (22*18, 10*07, 12*08, 14*12, 16*14 + Snare), allerdings wechselnder Farbe.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!