Beiträge von furio

    Danke für eure Tipps, ich habe mir das GCS-450C bestellt. Vllt habe ich mein altes Setup mit den Galgenständer auch falsch aufgestellt. Es ist alles etwas wackelig die beiden Toms (10er und 12er) schließen in der Mitte nicht genau ab, egal wie oft ich es probiere, die Beckenarme sind mir zu lang, dann muss ich darauf achten wie die 3 Beine das Gewicht verteilen und ich muss aufpassen das nichts umkippt.


    Ich halte es auch für völlig unlogisch ein Galgenbecken-Ständer zu benutzen, es ist für mich eine Fehlkonstruktion & Materialverschwendung und hat nichts im Bereich Schlagzeug zu suchen. Keine Ahnung warum Leute sich sowas kaufen 🤷‍♂️ (bei mir war es im Preis mit inbegriffen, als ich das Shell-Set gebraucht gekauft habe).


    Rational gesehen macht nur ein Drum-Rack Sinn.


    Im Endeffekt hast du jetzt für 2 Becken und 2 Toms ein Rack um € 460,-- bestellt.

    Dein Floortom kannst du nicht einfach am Seitenarm "befestigen", da es ja anscheinend gar keine Aufhängung hat - somit ist das Seitenteil umsonst.

    Und auf den 2 Beinen wird dein Rack ganz schön wackelig dastehen.

    Nicht falsch verstehen, ich spielte auch länger ein Gibraltar Rack mit 2 Seitenteilen,

    bin aber dann trotz 5 Toms und 7 Becken wieder auf Stative mit Multiclamps umgestiegen,

    einfach weil man (zumindest ich) dadurch viel schneller und flexibler bin.

    Und die Optik... Naja, Geschmackssache, mir gefällt so ein Käfig überhaupt nicht mehr.

    Auf dein Argument mit den Galgenbeckenständer ist mmn jede Antwort Zeit- und Energieverschwendung,

    in 2-3 Jahren wirst auch du anders denken.

    Ich denke, das "no" kannst du dir guten Gewissens wieder aus deinem Username streichen...

    Wenn's nach mir ginge, gingen Pflegekräfte (Altenheim und Krankenhaus) mit 10.000 brutto im Monat nach hause, und wären so reichlich eingestellt, dass sie wirklich nur 5 Tage/8 Stunden arbeiten müssten. Mit reichlich Zeit, um mit den Alten oder Kranken zu reden, ihnen GesprächsSppartnder sein zu nnen, anstatt sie in Rekordzeit waschen zu müssen, um dann zum nächsten Termin zu eilen. Und mit 10 Wochen Urlaub im Jahr ausgestattet, damit sie sich wirklich gut von all dem Leid, Not und Tod des Berufes erholen zu könneSpitzeb

    Spitzenidee! Zahlst das dann du oder deine Oma?

    Interessant, dieser Thread ist bis jetzt an mir vorübergegangen.
    Ich benutze (noch) einen Yamaha RX V420RDS Receiver mit 5.1 Boxen, PC geht mit 3x 3,5mm Klinke auf Cinch in den Receiver.
    So höre ich seit ca 15 Jahren meine Musik vom PC und diverse Youtube Videos vom Fernseher.


    Ich stehe jetzt aber vor einem Umzug, und frage mich ob sowas mittlerweile auch kabellos möglich ist (Bluetooth)?
    Auf Amazon finde ich jetzt nicht wirklich etwas, eventuell fehlen mir da die richtigen Stichwörter?

    Seelanne



    Überzeugt mich nicht, glaube ich nicht dran.:)
    Vielleicht gibt es Menschen, die sich in gewissen Bereich schneller aklimatisieren oder einfach nur "gefälliger" ausdrücken können,
    aber ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen.

    Naja,
    denkst du wirklich daß jeder Mensch, wenn er nur genug geübt hat,
    in der Lage ist zB. Drumparts wie Danny Carey zu schreiben?
    Daß kein Meister vom Himmel gefallen ist, ist schon klar,
    jeder von denen hat geübt wie ein Verrückter.
    Nur glaube ich nicht, daß jeder durch extrem viel Übung auf ein solches Level kommt.
    Und was ist mit Kreativität? Nur schwer zu üben.
    Sonst hätten wir zig-tausende von Meistern, was ja schon fast wieder langweilig wäre, oder?

    Ein dritter Verkäufer äusserte hingegen, dass es die wirklich guten Becken nur in guten Fachgeschäften zu kaufen gibt, während Online-Händler quasi B-Ware erhielten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies tatsächlich zutreffen sollte.

    Das würde voraussetzen,
    das die Mitarbeiter der "guten Fachgeschäfte" direkt zum Werk oder Vertrieb fahren, und sich dort die '"wirklich guten Becken" aussuchen,
    was ich stark bezweifle.
    Solche Geschichten geistern immer wieder mal rum,
    ich hab schon mal irgendwo gehört, dass die wirklich guten Zildjian Becken nie die USA verlassen...

    Anscheinend gibt es das Superstar Maple nur in Hyperdrive Größen,
    wusste ich gar nicht.
    Unterschiede: Cross Lamination beim Starclassic, beim Superstar nicht. Ob man einen Unterschied bemerkt, sei dahingestellt.
    Starcast Mounting System ist beim Starclassic aus Aluminium, außerdem anders konstruiert, angeblich um Toms enger zusammenzubekommen.
    Dieses Problem hatte ich tatsächlich mal mit einem älteren Superstar, da war sehr viel Gefummel nötig um meinen Aufbau einigermaßen wie gewünscht hinzubekommen.
    Weitere Unterschiede (Quick Lock Tom Brackets, andere Böckchen, usw.) sind aber hier sehr schön ersichtlich:


    http://www.tama.com/product/dr…hp?year=2017&area=3&id=25


    http://www.tama.com/product/dr…hp?area=3&year=2017&id=27

    Als ich anfing, dachte ich auch mal, daß da irgendwas kaputt sein muss.
    Vor allem bei geschlossener Hihat kam immer nur ein schräger metallischer Ton mit undefinierten Obertönen.
    Alles mögliche mit der Hihat Maschine probiert, andere Hihatmaschine probiert,
    andere Hihats probiert, und siehe da: es waren doch die billigen Paiste 302 schuld.
    Versuchs mal mit anderen Becken, ich wette um ein Bier, daß da der Hund begraben ist. ;)