Songsterr ist sowohl auf Android als auch auf IOS erstmal kostenlos. Die ganzen guten Funktionen muss man aber per InApp-Kauf freischalten. Auf Android kostet das einmalig 9,99, auf IOS monatlich 9,99.
Beiträge von Oliver_Stein
-
-
Lass Dich nicht von Deinem Vorhaben abbringen durch diese Nebendiskuskussionen! Nimm Dir eine Version vor und zerleg sie in mundgerechte Happen - dann eines nach dem anderen lernen und dann zusammensetzen. Hast Du vielleicht ein Programm, wo Du Loops setzen kannst? Das würde es Dir ein wenig leichter machen. Im Idealfall noch mit einer Funktion zum verlangsamen zum langsamen üben. Für meine Bassübungen nehme ich gerne Songsterr auf dem Handy - da geht das prima einfach.
-
Wenn Du ein besseres (genaueres) Cover kennst mit Backingtrack und Noten drunter, kannst Du es ja verlinken hier.
Meins
Den Track konnte ich leider nicht einfügen, ohne dass das Video weltweit gesperrt wurde. Keine Ahnung warum dein verlinktes mit dem Track dann noch verfügbar ist. Und die Arbeit mit Noten im Video, die durchlaufen, mach ich mir nicht.Das könnte ja ein Grund dafür sein, dass sein komplettes (wenn auch in Details nicht ganz korrektes) signifikant höhere Clickzahlen als Deins erzielt. Es geht halt immer um das Gesamtpaket.
Um mal wieder den Zickenmodus zu verlassen: ich werde mir das Stück jetzt erstmal auf dem Bass erarbeiten

-
Wenn Du ein besseres (genaueres) Cover kennst mit Backingtrack und Noten drunter, kannst Du es ja verlinken hier. Ich fand das sehr OK rein vom Hören her, habe allerdings auch noch keine eigene Analyse des Stücks gemacht. Notieren kann ich sowieso nicht.
-
Das ist bei youtube Videos nicht immer so einfach. Weil ich das nicht
so isoliert raushören kann.
Kennst Du dies hier?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da kann man finde ich ganz gut schauen, hören und mitlesen.
-
Sieht gut aus! Viel Spaß mit dem Set!
-
Ist bestimmt eine ältere Version (oder einfach noch ein altes Foto).
-
Würde mich wundern - B25 ist eher unüblich. Es sind aber so oder so gute Einsteigerbecken.
Alle Masterwork-Becken sind aus B25, meint Masterwork.
fwdrums
ok, das wusste ich nicht. Dann wird die Angabe von MusicTown oben wohl falsch sein (B20).
-
Kleiner Ausflug nach Lübeck: https://www.kleinanzeigen.de/s…-becken/3132715945-74-418
Oder Ahrensburg: https://www.kleinanzeigen.de/s…ats-14-/2762072800-74-922
505 18er Crash (allerdings mit Fleabites) in St. Pauli: https://www.kleinanzeigen.de/s…ustand/3130743715-74-9495
-
Hi Oliver, danke, und nein es muss nicht unbedingt Paiste sein, das kam halt bei meiner Suche nach Einsteigerbecken mehr oder weniger als erstes...
Paiste an sich ist schon gut, nur die Einsteigerserien sind klanglich nicht optimal, aber dennoch recht teuer. Die Serien ab 900er aufwärts sind ok, aber eben dann auch teuer. Gebraucht kannst Du nach 505ern suchen (Achtung: nicht 502!). Die waren früher die „2002er für Arme“ und klingen wirklich gut. Gibt es immer wieder mal gebraucht.
Und ich hatte ja auch schon überlegt, erst mal nur die Hi-hat zu tauschen, dann eben wieder die Frage: welche?
Die Hihat ist wichtig und kann einem bei minderer Qualität die Spiellaune verderben - von daher ist dieser Gedanke schon ganz gut. Man muss auch nicht alles auf einmal kaufen, nach und nach geht ebenso!
Es gibt unglaublich viele gut klingende Hihats - und genau so viele, die eher nicht so toll sind. Ich nenne jetzt mal ein paar Modelle, die ich als „geht immer“ einstufen würde:
Paiste 2002 oder 505 Medium, ggf. auch Sound Edge.
Zildjian A New Beat oder Quick Beat
Sabian AA Regular Hihats
Sabian HH Medium Hihats
Eine von denen in 14“ bringt dich viele Jahre durch und lassen sich bei Gebrauchtkauf für den gleichen Preis wieder verkaufen. Eine der oben genannten älteren Modelle kannst Du oft für unter 200,- finden. Du solltest auf folgendes achten (gilt für alle gebrauchten Becken): Rand glatt (keine sogenannten Fleabites), keine Risse, kein Keyhole (das ist eine einseitige Abnutzung des Mittellochs).
An Gebrauchtkauf hatte ich auch schon gedacht, nur wie soll man sich bei ebay z.B. sicher sein, dass es nicht Schrott ist...

Kannst Du nicht! Deshalb besser lokal vor Ort testen und bei Gefallen mitnehmen. In HH gibt es naturgemäß ein großes Angebot. Wenn Du unsicher bist, nimm einen erfahrenen Trommler mit.
Ich habe auch gerade nach den Masterwork geschaut, und bin bei Music-town auf einen Satz für 389 Euro gestoßen
Ich kenne den Laden nur vom Hören-Sagen, aber der Preis ist ok!
AHH, jetzt sehe ich gerade; die bei t. haben B25 Legierung, die günstigeren B20 ... Das wird den Unterschied erklären...
Würde mich wundern - B25 ist eher unüblich. Es sind aber so oder so gute Einsteigerbecken.
Und darf man hier überhaupt die Läden mit Namen posten? Bin bisschen raus aus den Gepflogenheiten in Foren.
Klar, wenn man nicht Werbung für die macht, ist das völlig ok.
-
Wenn es denn unbedingt Paiste und ein Set sein soll, dann bitte nicht unter den PST 7. Da gibts gerade ein B-Stock beim T für 389,-.
Für etwas mehr gäbe es aber auch z.B die Masterwork Troy - die sind für die meisten hier der Tipp für Anfänger, wenn das Budget nicht total eng ist. Kommen sicher gleich noch mehr Tipps in Richtung B20 Bronze…
Gebrauchtkauf macht Sinn, denn das ist fast ohne Risiko möglich (kein Verlust beim Wiederverkauf). Allerdings sollte man da sicher sein, dass man keine defekten Becken kauft - die sind nämlich Kernschrott und lassen sich nicht mehr verkaufen.
PS: hier https://www.kleinanzeigen.de/s…ensatz/3051309883-74-3891 gibts gerade eigenen Satz für 350 in Chemnitz - ist aber nur Abholung. In welcher Region wohnst Du denn.
-
Die Anbieter sitzen in Bratislava und haben bei "Trusted Shops" eine Bewertung von 1,8 von 5
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen - Stand heute haben sie eine Bewertung von 4,7 von 5.Sorry, hatte Trusted Shops mit Trustpilot verwechselt. Kann das schlechte Rating bei trusted Shops daher kommen, dass sie dort kaum Bewertungen haben? Es wird ja keiner motiviert, positive Bewertungen dazulassen, wenn der Shop selber nicht mit dem Anbieter zusammen arbeitet. Auf Trustpilot haben sie eine gute Bewertung von 4,7.
-
Meiner Meinung nach sind diese Facebook-Gruppen jedenfalls mehr oder weniger schrecklich
Einfach nicht mehr posten dort. Ich habe dort auch mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht.
-
Eine solche Öse - eingelötet - ist ebenfalls weder technisch noch klanglich ein Problem.
Ich glaube, dass sie eingelötet ein großes Problem ist in klanglicher Hinsicht. Die Hitze beim Lötvorgang ändert die Struktur des Metalls und hebt die Wirkung der Hämmerung auf. Das würde ich freiwillig keinem meiner Becken antun. Mechanisch gesetzt mag ok sein, löten eher nicht.
-
Einfach nur reinlegen - mache ich auch bei meinem Air Suspension Basket von Pearl.
-
Das Drumming finde ich gut - völlig i.O.! Aber die Mischung klingt bei mir abgehört über kalibrierte Neumann KH150 sehr flach - gerade bei den Drums. Die Gitarrenwand könnte breiter und irgendwie fehlt Offenheit im Mix.
-
Habe ihn zweimal in Wacken gesehen vor seinem Schlaganfall... wird aber auch so mit Sicherheit gut, wenn nur das Wetter mitspielt!
PS: Gerade gesehen: Du gehst ja auch hin am 15.! Ich habe mich heute ganz spontan von meinem Wackenbuddy überzeugen lassen, dass man da hin muss, nachdem in unserer lokalen Zeitung ein 2-seitiger Artikel über die Tournee war. Ich freue mich auf die alten Stücke, die ich als Jugenlicher gehört habe!
-
Iron Maiden am 15.07. in Bremen!

-
Naja, es könnte ja auch wer anders die Mixspuren zur Verfügung stellen...
Nicht für eine Challenge - aber wenn jemand zum Herumspielen/Üben Mehrspuraufnahmen von Drums haben will, stelle ich gerne meine Rohtracks von "Roadstar" zur Verfügung. Auch von "Whats the Weather Like", nur nicht in der von mir abgegeben Version in der Challenge.
-
Schön wärs, wenn Thomann kleine Läden im Land verteilt, damit man auch die Möglichkeit des „Angreifens“ oder der 1:1 Beratung hat.
„Thomann To Go“ bei Aral…

Ernsthaft - so einen Gedanken hatte ich auch schon, Thomann-Fillialen im Franchisesystem…