Guten Nachmittag,
also das T-Shirt ist schon mal gut.
Aber den Fernseher lassen wir das nächste mal aus, da muss ja was unheimlich Interessantes gelaufen sein ...
Im Ernst: wenn ich die Klöppel da so lose herumliegen sehe, hätte ich Angst gehabt, die mal eben
versehentlich artistisch irgendwo sonsthin zu feuern nebst perkussivem Extraeffekt.
Und den Kopfhörer hätte ich mal aufgesetzt.
Ach ja, da war ja was ...
- Moment - (kram, such, Kurbel, Fall über Blumentopf, ach, aua, die Tischkannte wird auch langsam rund, uiuiui) ...
ahle worscht so:
Kick: klingt sehr hoch* und kicksig. Da fehlt mir ein bisschen der Bums. Ein bisschen Schmackes (Gnadenhall und Volumenanhebung würde ich der doch mal gönnen wollen, zumal die unteren Tenöre ja gerne etwas verloren gehen, wenn noch ein Chor sich dazu gesellt.
Kleine: auch recht hoch, zarter Anschlag mit Bauch darunter, recht elegant, für einen back beat vielleicht schon fast zu zart? Im Zweifel würde ich noch etwas Schärfe (Chili?) dazu geben, sollte es beim Mix vielleicht zu dezent sein.
Tom-Toms gefallen mir zusammen und bei Mehrfachschlägen schön rund, bei Einzelschlägen verklingt mir das Kleine ein bisschen schnell.
Insgesamt gewinnen fast alle Trommeln bei Mehrfachschlägen, sie sind also tendenziell alle etwas trocken. Das kann hinterher vorteilhaft sein, alleine klingt es halt immer ein bisschen einsam.
Erstaunlicherweise klingt für mich auch die Hi-Hat recht hoch. Das Anschlagsgeräusch dominiert, das Volumen ist dezent-ausgewogen, ein wenig zurückhaltend, fast jazzy. Die anderen Becken haben die gleiche Klangfarbe, ich erkenne sie als ein etwas ganz leicht angebräuntes und mit einer Spur zartem Grasgrün versehenen Gelb, so in etwa der Richtung Sahara bei frischer Brise.
Wenn man jetzt das Lied kennte?
Klingt irgendwie nach Mittelstrom-Pop, ich rate mal ...
... später.
Grüße
Jürgen
PS
Den Fisch aus dem Ablageaquarium gab's zu Mittag?
Studiokantine Bad Schwartau, Mittagstisch heute: Goldie an Waldbeer-Gelee von der Fabrik um die Ecke, dazu Gänsewein lieb perlig?
*) F#, ca. 90 Hz?