Beiträge von Muhael

    hmm ja das is schon klar, aber wenn es Normen gäbe würde mir das die Suche erleichtern, zb wenn ich irgendwo ein mistiges altes yamaha tom zum ausschlachten organisieren könnte.
    die Frage ist eher ob regelmässig etwas passendes kommt oder ob warten keinen Sinn macht und ichs ums neu kaufen wahrscheinlich nicht herum komme.

    Hi,
    Ich habe mir vor kurzem einen Tomkessel ohne Böckchen ersteigert und bin jetzt auf der Suche nach geeigneter Kesselhardware, sprich Böckchen u nd Schrauben. Die naheliegende Methode wäre natürlich bei stdrums oÄ bestellen, allerdings kommt das ganze ziemlich teuer, weshalb ich eher dazu tendiere bei Ebay zu warten. Mein Hauptproblem ist also, auf was ich bezüglich Lochabstand achten muss, da ich zusätzlich Löcher vermeiden möchte. Das Tom ist ein Yamaha Oak Custom, sind Yamaha Böckchen irgendwie genormt? Hat Ebay überhaupt sinn, sprich, schwimmt regelmässig Kesselhardware die für mich etwas wäre? Hat es Sinn in diversen Kleinanzeigen danach zu suchen oder sind meine Erfolgschancen zu gering um da längere Zeit zu warten?
    mfg

    Hi, ich blicke mich bei den ganzen Zollgeschichten absolut Nüsse durch.
    Ich will unbedingt einen Kessel (nur Kessel, keine HW) von einem Verkäufer in den USA ersteigern. Bei uns würde das Teil neu mit Hardware rund 350€ kosten, auf ebay ist ein Preis von rund 100 - 150$ zu erwarten, der Versand kostet 50$ und ich wohne in Österreich. Kann mir jemand einen ungefähren Eindruck verschaffen was für Kosten noch auf mich zukommen? Wäre nett, danke

    Hi, bei ebay läuft gerade ein kessel aus den ich unbedingt haben möchte, da sehr selten. Das problem ist dass der artikelstandort USA ist und der verkäufer sich nicht meldet, da ich die auktion zu spät bemerkt habe. Wie weit kann ich den arsch offen haben wenn ich trotzdem mitbiete? thx

    Hi,
    Bei meinem Shure SM58 sind innen die Kabel an der Lötstelle abgerissen. Wieder anlöten wäre prinzipiell kein Problem, aber ich weiss nicht welches Kabel zu welchem Pol gehört (einer ist mit + markiert). Wenn jemand der das Mikro hat nachschauen könnte wäre mir sehr geholfen.
    mfg

    Ich habe mir vor kurzem vic firth 2nds bei einem ebayhändler aus den USA gekauft. Das sind B-Waren, die nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen sind, da sie kleine dunkle Flecken in der Maserung haben oder Ähnliches. Ich kann gegenüber den "originalen" keinen Qualitätsunterschied feststellen, sie sind nicht merklich schlechter aber viel billiger (35€ inkl Versand für 10 Paar). Kann ich nur weiterempfehlen, sie tauchen bei Ebay immer wieder in verschiedenen Grössen auf.
    mfg

    Hi, ich suche dringend nach einem Ersatzride und hätte diesbezüglich einige Fragen an die Ebaybeobachter hier:
    Wie häufig sind Meinl 20" bell blast rides in der Bucht und für wieviel gehn die für gewöhnlich weg?
    Was wäre der momentane Kurs für ein 20" Raker heavy Ride?
    Danke für alle Infos!
    mfg

    In meinem neuen Proberaum habe ich nur Schiffsboden (dh Staffelhölzer, dazwischen styropor und Bretter darüber), mein Problem ist dass der Boden mit der Bassdrum zu sehr mitschwingt, hört sich einzeln zwar sehr bassig-geil an, aber wenn ich schnellere Sachen spiele bzw im Bandkontext setz sich die Bassdrum nicht genügend durch, da sie zu "matschig" und undefiniert klingt.
    Mein Plan war ursprünglich ein improvisiertes Podest aus Paletten und eventuell darunter noch etwas um den Bodenkontakt zu minimieren. Jetzt lese ich aber dass das Podest auch mitschwingt, was dann noch mehr Bässe ergeben müsste und das genau das Gegenteil von dem ist, was ich erreichen möchte.
    Meint ihr verbessert sich der Sound durch ein Podest oder nicht?

    Hi,
    Da Bassdrumpads wie zb von remo extrem teuer sind habe ich mir überlegt so ein teil selbst zu bauen. Im Prinzip sollte das ja mit Holz stabil genug möglich sein, mein einziges Problem ist im Moment aus was ich die Aufschlagfläche machen soll um einen halwegs realistischen Rebound zu bekommen, hat irgendjemand Ideen bzw Erfahrungen?
    mfg

    Hi,
    Die Suche hat nichts ergeben deswegen frage ich so: Ich bin mit dem Sound der Standardfelle meines Yamaha Oak Custom eigentlich recht zufrieden, allerdings wird schön langsam ein Wechsel notwendig. Meine Frage ist, welche Felle der "grossen" Marken diesen Yamaha-Fellen "made by Remo" entsprechen.
    Thx für Antworten, mfg

    Hi,
    Ich hätte eine Frage: Was braucht man um nur die Bassdrum damit auszurüsten? (Kick = Lichtblitz) Ich komme bei dem technischen Teil nicht ganz mit, aber Mischpult usw erspart man sich dadurch ja, oder? Trigger ist klar, aber was brauche ich bis auf Trigger und LEDs/anderer Leuchtkörper jetzt noch alles? thx

    Mit den Einstellungen hab ich schon gespielt, aus dem Pedal lässt sich einfach nicht viel mehr herausholen, es ist nicht sooo extrem schwergängig, aber unter guten Laufeigenschaften versteh ich was anderes. Ich konnte einmal kurz eine DW7002 probespielen, diese war um Welten besser.


    Natürlich werde ich probespielen fahren bevor ich ein neues Pedal kaufe, aber wenn ich mich im Vorhinein dazu entscheide, einstweilen bei meinem jetzigen zu bleiben, kann ich mir die Fahrt sparen. Probespielen wäre bei dieser Entfernung mit einem Kauf oder zumindest einer Entscheidung verbunden.


    Bezüglich bestellen und zurückschicken: Ich wohne in Österreich, die Versandkosten für so etwas wären ziemlich teuer.


    Danke für die vielen Antworten, ich würde mich aber auch auf Weitere freuen ;)