Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • @ Dough Clifford


    Vielen Dank erstmal! Ja gut zu wissen, das es doch noch Leute gibt mit solchen Dingern. Habe manchmal gedacht sie seien so wertvoll das sie keiner mehr kauft, und dann dachte ich sie sind so grausam das sie bereits alle verschrottet wurden! ;) aber das scheint ja zum Glück doch nciht der Fall zu sein


    Dankeschön!!

  • hab jetzt auch mal aus Neugier nachgeschaut.
    Da war ja ein komplett Set, weiß, 22, 12, 13, 16 und nochmal eins als Einzelkomponenten auch weiß 22, 12, 13, 16.


    Da scheint es sich ja wirklich zu lohnen, die Sachen einzeln zu verkaufen, wenn du für das komplette Set soviel wie für die Bass alleine bekommst.
    An den Einzelteilen waren 6, 5, 4 und 7 Bieter dran.
    Hinzu kommt folgendes: das Set endete Montags nach 22:00. Die Einzelteile Sonntags zw. 16:30-17:30 Uhr.


    Man sagt (das hab ich auch schon selbst festgestellt) das die beste Zeit Mi, ab 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr ist (man merkt sogar um 19:50 schon nen negativen Unterschied).


    Also, musst du deine Anzeige Sonntags um 20:00 Uhr reinstellen, als 10 Tage-Angebot.
    Aber 100% sicher gehen, dass es dann gut weggeht, kann man da auch nicht. Das Risiko musst du selbst einschätzen.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • falls du das Set wirklich einzeln verkaufen willst, solltest du dir auch noch überlegen, die Teile in gewissem Abstand nacheinander zu verkaufen. Immer nur ein Tom nach dem anderen in willkürlichen Zeitabständen.


    Potenzielle Käufer (also Leute, die händeringend nach Erweiterungen für ihr schon vorhandenes Set suchen) verteilen sich dann nicht auf sämtliche angebotene Toms sondern konzentrieren sich auf einen speziellen Artikel. Dauert zwar etwas länger... lohnt sich aber meist wirklich.


    Zumindest das 10" und das 14" solltest du einzeln anbieten... da wird sich manch einer drauf stürzen.

  • obwohl ich hätte doch noch ne einschränkende Ergänzung.


    Der, der das Komplettset weiß 22, 12, 13, 16 für 180,- losgeworden is, hatte "nur Abholung" angeboten. Die Einzelteile waren mit Versand. Ist nun natürlich schwer zu sagen, ob da beim Set mehr bei rausgekommen wäre, wenn er (mal abgesehen vom Zeitpunkt des Auktionsendes) auch Versand angeboten hätte. Meist hilft es aber.


    Womit man es wohl aber nicht vergleichen kann ist das schwarze Set, was ja den gleichen Umfang wie deins hatte. Das ging ja immerhin um die 500,- weg (und das sonntags mittags). Aber das eventuell nur wegen der Farbe. Das Edelstahlfinish-Set hat aber So abends bei der gleichen Konfig. wie das weiße auch nur 299,- gebracht...


    Wenn du den Interessentenkreis noch erhöhen willst, dann überleg dir, ob du es zusätzlich auch in USA anbieten möchtest (bei höheren Versandkosten und Zoll etc. zu Lasten des Käufers), muss man wissen, ob man sich die Arbeit mit dem verschicken übern Teich machen will.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    Einmal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • Hallo an alle,


    da mein Sohn angefangen hat Klavier zu lernen und wir in unserer Wohnung leider nicht spielen können möchte ich jetzt mein Schlagzeug sonor force 2000 und Becken verkaufen. Könnt ihr mir sagen ob das zeug überhaupt noch jemand will und was es ungefähr wert ist?


    Sonor Force2000


    Avedis Zildjian Brilliant Top New Beat Hi Hat 13"/33 cm


    Avedis Zildjian Thin Crasch 16"/40cm


    Ufip Classic Series 13"/33cm


    Bin für eure Hilfe dankbar.


    Viele Grüße flar

  • Hallo,
    wie viel ist ein "Medium Ride 20" aus der Raker-Serie von Meinl, guter gebrauchter Zustand ohne irgendwelche Beschädigungen." noch wert?
    Noch weiß ich nicht, wie alt das Becken ist, aber vielleicht kennt einer die Preise, für wieviel die sonst so weggehen bei ebay?!


    Danke,

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Danke für die schnelle Antwort.. :)

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Hallo,
    jetzt bräuchte ich auch mal einen Tip.
    Da ich schweren Herzens mein Sonor Phonic Plus (22,12,13,16) Shell Set weggeben muss, um mir was neues leisten zu können, wollte ich mal fragen, was das gute Stück noch ungefähr wert ist.
    Die Trommeln habe ich vor 1 1/2 Jahren neu foliert (schwarz), Chrom ist in guten Zustand (nach fast 25 Jahren!).
    Habe die Toms mit Optimounts bestückt, Originalhalterungen sind aber vorhanden.
    Für einen Tip wäre ich ewig dankbar oder falls jemand das gute Stück kaufen möchte => PN an mich.


    gruss


    Gernot

  • Hi,
    Ich spiele mit dem Gedanken das Meinl Classic Effekt Set bei Thoman zu kaufen und das 10" Splash und das 12" Chinasplash bei ebay zu verscherbeln, wären dann natürlich neu und ungebraucht, mit wieviel € kann ich da pro Becken rechnen?

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Classic ist die unterste Meinl-Serie, vergleichbar Paiste 101....


    vergleichbar mit paiste alpha ode 802 wolltest du sicher schreiben.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Wie gelesen geht es um Effektbecken und da können die billigen manchmal
    den besten Effekt haben. ( hatte mal ein 22" Paiste Formula 602 China, tolles Becken, aber Effekt verfehlt, klang nach allem nur nicht nach brauchbarem China, wurde ersetzt durchs das billigste Meinl, kein Serienname, einer der ersten Meinl Importe, dieses Becken ist einfach geil, habe ich schon mindestens 20 Jahre)Ich würde mir die Dinger erst anhören und nicht bestellen, denn jedes Becken auch aus billiger Serienproduktion klingt anders, das eine scheiße, das andere top.


    Ein Geschäft machen kannst du bei einem Verkauf in der Preisklasse nicht, deshalb würde ich die Dinger dann kpl. behalten oder zumindest erstmal checken bevor ich den Verkauf anstreben würde.

  • Es ist für dich auf jedenfall billiger, wenn du das Ganze Set kaufst und dann das 12" china und das 10" splash bei eBay verkaufst ... du bekommst auf jedenfall mehr als 2 € :] ... ich spiele das Set auch, mir gefällt vorallem das 10" Splash ... vl willst du sie ja garnicht verkaufen, wenn du sie dir gekauft hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!