Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread

  • Schlecht erkennbar, könnte aber ein Powerride aus der Alpha Serie sein (wg Hämmerungsmuster). Ansonsten s.o. in Seppels Antwort.
    Und keine Hektik beim Drumsetkauf. Studiere lieber erstmal ein paar Wochen lang die Preise, die bei Ebay so üblich sind bei Einsteigersets, damit du ein Gefühl für die Gebrauchtpreise bekommst.

  • hallo nochmal,


    erstmal vielen Dank für die Tipps.
    Ich habe in den letzen Wochen einige Schlagzeuge bei Ebay beobachtet. Ich habe aber das Gefühl, dass der Preis auch immer davon abhängt, ob es in der Nähe viele Leute gibt, die das Schlagzeug Kaufen und Abholen können. Denn die meisten Sets müssen ja selbst abgeholt werden.
    Ich habe auch viel hier im Forum gelesen, und nun Folgende Gebrauchtsets im Auge:


    Pearl Export
    BasiX Custom
    Sonor Force 100x
    Sonor Force 200x, sofern preislich möglich.
    Tama Rockstar


    Die oben genannten Sets sind soviel ich jetzt gesehen habe alle so um die 350€ gebraucht zu bekommen.
    Ich habe da noch ein Set gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Pearl-Expor…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Denkt ihr, es ist 350€ wert?


    Gruß

  • Zitat

    Original von hardwarefresser
    ...
    Ich habe da noch ein Set gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Pearl-Expor…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Denkt ihr, es ist 350€ wert?


    Gruß


    Ja, macht eine recht guten Eindruck. Becken sind von Zildjian (Serie kann man leider nicht erkennen - könnten also auch die billigen von Zildjian sein - reichen aber auch dann immer noch für den Anfang).
    Aber leider sind die 350€ ja nur das Startgebot, und die Auktion läuft noch 2 Tage. Erfahrungsgemäß steigt aber die Bietsumme bei guten Teilen immer erst in den letzten 10 Minuten.
    Ein nagelneues Basix Custom mit gutem Einsteigerbeckenset (z.B. Samataya) wird dich ca. 800 € kosten. Also beobachte mal die Auktion, aber mehr als 600 € würde ich deshalb dann nicht bieten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • hallo malwieder,


    das Set ging für 516€ über den Tisch. Das liegt nicht mehr in meinem Rahmen. Ich habe privat noch etwas gefunden:


    auch ein gebrauchtes Pearl Export. Mit Ride und Hi Hat (nur Paiste 302er) aber ich denke mal die tun es für den Anfang auch. Außerdem ist die Snare aus der SLX Serie.
    Nun hätte ich ein paar fragen:


    Wie alt ist dieses Set ungefär?
    Wieviel ist es wert?


    ich habe ein Bild des Sets angehängt.


    Edit:
    da ich kein Crash habe:
    Stagg Becken sollen ja für ihren kleinen Preis sehr gut sein. Ich habe da etwas gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Stagg-16-DH…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    wie weit kann ich hier gehen?



    Gruß und danke
    harware


  • STAGG DH Becken sind nicht die Schlechtesten (lies mal den STAGG Bericht, über SUCHE, s.o.), aber verliere nicht den Neupreis (z.B. hier: http://www.commus.de/xtcommerce/index.php?cPath=5_8_62) aus den Augen beim Bieten, sonst wirds teuer.
    Und lies doch auch erst mal die Regeln für Rookies, bevor du weitere Fragen stellst, das Meiste erledigt sich dann fast von alleine.

  • Zitat

    Original von hardwarefresser
    ich habe das Set so wie es auf dem Bild ist für 280€ bekommen. Es hat wirklich keine Kratzer, und ist noch top in Schuss. Die Snare ist eine Pearl Series Elite.


    Gruß
    hardware


    Mein Glückwunsch, schönes Set, guter Kurs. Hoffentlich sind Becken mit dabei gewesen, damit du nicht noch mehr "Is dat wat" - Threads eröffnen mußt :D.
    Viel Spass mit der Kiste.

  • hallo nochmal,


    Zitat

    Hoffentlich sind Becken mit dabei gewesen, damit du nicht noch mehr "Is dat wat" - Threads eröffnen mußt .


    ja, es waren Becken dabei. Aber nur Hi Hat und Ride. Da der Musikladen in meiner nähe auch Stagg Becken führt werde ich mich dort mal umschauen.


    Zitat

    großes Grinsen Jetzt kommen die : "wie stimme ich mein Set?" Bombardments Augenzwinkern


    Das lass ich lieber meinen Lehrer machen.


    vielen Dank für euere Hilfe!


    Gruß
    Harwarefresser

  • Hallo liebe Drummer-Comunity 8)


    War diese Fußmaschine ihren Preis wert?


    KLICK MICH


    Grüße,
    Thomas


    P.S.: Bin nicht der Käufer. UN bitte keine Beschuldigungen weil das schon eine gelaufene Auktion is :rolleyes: .. Vielen Dank!

    Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

  • Hi,
    lohnt sich das? Sind die brauchbar oder klingen die nach sowas ???
    Danke schonma^^
    Edith fragt sich auch ob das irgendendeine "Billigmarke" like Fame ist und ob jemand Erfahrung mit den Dingern hatte. Kann man bei Cowbells eigendlich viel falsch machen??

    Mein Zeug.



    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Band beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von OllegMcKurde ()

  • Die sind für den Preis auf jeden Fall ok, ich habe die auch, je nach Einsatz und Geschmack musst du ein bisschen dämpfen.


    Allerdings kriegste die auch noch ca. 10,00 € billiger, musste mal schauen.



    Edith: auf deine zweite Frage, natürlich ist das eine Billigmarke, was dachtest
    du denn? :D

  • Hi, bei ebay läuft gerade ein kessel aus den ich unbedingt haben möchte, da sehr selten. Das problem ist dass der artikelstandort USA ist und der verkäufer sich nicht meldet, da ich die auktion zu spät bemerkt habe. Wie weit kann ich den arsch offen haben wenn ich trotzdem mitbiete? thx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!