Beiträge von boadei7

    Mit ein bischen rumprobieren bekommt man mit den Emperor schon einen guten Sound hin aber mit den Ambas ist man sicherlich besser bedient. Dazu kommt auch noch, dass das MMX sehr schwer zu stimmen ist, wie ich finde. Dafür ist die Bassdrum um so besser. :D

    Wie ich finde wär ein PDP BX vielleicht auch eina Alternative für dich. Spiel das Set als Zweitset und ich muss sagen es ist vom Sound her für das Geld gut und das Set hat auch viele Features vom großen Bruder DW Collector´s, wie z. B. die Aufhängung, die Stimmschrauben und du hast vor allem eine echtes DW-Hardwarepacket dabei. Musik Service hat zurzeit eins im Angebot.
    Hier der Link: http://www.musik-service.de/pd…black-prx395759750de.aspx

    Ich versteh nicht wie man nur ein Yamaha Maple Custom Absolute verkaufen will, und dafür ein PDP kaufen will. Das ist schon sehr komisch. Das Yamaha ist doch keineswegs ein schlechtes Set!!

    Man kann doch nicht sagen welche besser ist. Das hängt auch vom Musikstill ab, den du spielst. Und "besser" würde ich nicht sagen. "Anders" trifft es besser. Wenn du im Rockbereich tätig bist würd ich dir zu einer 14 x 6,5 Metallsnare raten. 14 x 5,5 ist halt standard (Allroundgröße). Und überhaupt muss die Snare dir gefallen und nicht uns. Teste alle Größen mit allen Kesseln (Material) die dich interessieren und such dir dann die passende die dir gefällt aus. Und das Problem ist gelöst!!

    Ich hab erst vor kurzem mein MMX verkauft. Es ist zwar ein gutes Set aber es kommt zum Beispiel an die Sets der anderen Hersteller, wie z. B. Sonor SQ2, Tama Starclassic Bubinga und vor allem DW Collectors nicht dran. MMX Toms sind nicht der Hit. Bassdrum geht!!

    Hallo,
    hab vor kurzem den neuen DW Katalog durchgeblättert und bin auf die Edge Snare gestoßen. Jetzt hab ich mich informiert was die Snare kostet und wollte nun von euch wissen, ob sie denn den stolzen Preis wert ist?? Ich habe keine Kaufabsichten sondern möchte nur eure Meinung zu dieser Snare, also zum Preis-Leistungsverhältnis hören.

    Ein Tipp von mir!!! Falls du ein gutes Shellset suchst, dann schau auf musik-service.de!! Das gibts das Pearl SBX mit Birkenkessel, Optimount-Halterung und super Optik für unter 1000 €!!! Da es die Session Serien in Zukunft (nach der Musikmesse) nicht mehr geben wird, gehen die Sets alle billig raus!!!!

    Stimmt genau!!! Ferrone ist nicht mehr bei Pearl!!! Die Snare wird nicht mehr gebaut!!! Schade eigentlich, da die Optik geil war!!! Soundmäßig ist es aber völlig egal ob du die Ferrone oder die Sensitone nimmst!!! Mittlerweile sind die beiden vom Preis her fast identisch!! Also ich würde persönlich die Ferrone nehmen (wegen der Optik) und weil du dann eine Snare hast die nicht mehr gebaut wird!!!! Übrigens spielt Daniel Adair von Nickelback die Steve Ferrone live!!! Er hat allerdings die Superhoop II gegen schwarz verchromte Gussspannreifen ausgetauscht!!!