DW Edge Snare zu teuer?

  • Hallo,
    hab vor kurzem den neuen DW Katalog durchgeblättert und bin auf die Edge Snare gestoßen. Jetzt hab ich mich informiert was die Snare kostet und wollte nun von euch wissen, ob sie denn den stolzen Preis wert ist?? Ich habe keine Kaufabsichten sondern möchte nur eure Meinung zu dieser Snare, also zum Preis-Leistungsverhältnis hören.

  • Was meinst du?
    ISt ein Porsche Carrera 120.000 € wert?
    Sollte man 800 € für 18" K istanbul Crash, was zudem 40 Jahre alt ist ausgeben?
    Sollte man 4 €für eine Cola in Paris ausgeben oder 1300 € für eine Flasche Wein in einem GREVENBROICHER!!! Hotel?


    ICh denke nicht, dass man direse Frage vernünftig beantworten kann.


    Ich persönllich gebe nicht soviel GEld für eine Snare aus, da gibts auch Gutes für weniger...

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    ... oder 1300 € für eine Flasche Wein in einem GREVENBROICHER!!! Hotel?


    solch berühmte lokalprominenz wie ein horst schlämmer treibt die preise eben nach oben! :D


    SCNR

  • Hallo,


    du bezahlst ja nicht nur die Trommel an sich, sondern auch die ganzen Kosten, die anfallen, wenn das gute Stück über'n großen Teich zu dir gelangen soll. Die Snare ist aber schon ein verdammt gutes Teil. Denjenigen, die Edge Snares spielen, ist es auch Wurst, ob die Snare nun 100 Eus teurer oder billiger ist... Erst recht, wenn sie damit das Publikum wegfegen...


    Grüße

    "Man findet Dinge immer dort, wo man sie zuletzt gesucht hat."

  • @scarlet:



    ist das nicht die dw signatur neil peart snare in 14" x 6"? (material war messing?)


    cooles teil, wie hoch ist der aktuelle ladenpreis, bzw. ist sie überhaupt regulär erhältlich?


    edith: die dw-site lässt verlauten, dass diese snare nur via special order erhältlich ist.


    aber der preis belief sich, wenn ich noch richtig liege, zu damaligen stick'schen testzeiten auf ca. 1700€.


    ne menge schotter, wie ich finde. :baby:

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

    Einmal editiert, zuletzt von soulist ()

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    Ich erbitte Details...


    Das ist ein Zitat aus Waynes World. Der unerfüllte Wunsch etwas zu besitzen.....


    Also Klartext: Nix geordert, nichts geplant bald zu ordern, aber diese Trommel steht auf der Wunschliste ganz weit oben, und eines Tages, ja.... ein Tages......


    soulist:
    Ja das ist die Neal Peart Snare, und sie ist regulär erhältlich.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • @scarlet
    DukeNukan darf das fragen - als waynes world rauskam war er 6 jahre alt...
    Soulist erst recht - er war erst 3...


    :D :D :D ;)


    edith flüstert mir gerade ins ohr, dass ich eigentlich schrecklich alt bin... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Die Edge ist auch eine meiner Wunschsnares, da kommt nur wenig ran.


    Hier in Deutschland bekommt man die nur gebraucht zu humanen Preisen, falls ihr aber ernsthaft an einer neuen interessiert habt, werft mal einen Blick über den großen Teich. Da gibts die Dinger aus irgendwelchen Restposten ab und an für 500$ o.ä., zumal der Euro-Dollar-Kurs zur Zeit sehr zu unseren Gunsten liegt.


    Allerdings hat es sich Gretsch anscheinend zur Aufgabe gemacht, das DW-Vorbild zu kopieren: http://rockland-music.de/shop/…rs_id=55&products_id=5501


    Identische Materialien, nur etwas anderer Aufbau und zusätzlich noch Free Floating, abgesehen von den (mir sehr zusagenden) Gussspannreifen. Ernsthafte Alternative?

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Dumme Fragen eines Unwissenden: Was ist eine Edge Snare? Ab wann spricht man von einer Edge Snare und was ist an der anders als an regulaeren Snares?


    Danke im Voraus fuer die Antworten. Vielen Dank.

  • Edge Snare (meines Wissens hat DW da sogar ein Patent drauf und der Name ist als Marke eingetragen oder so irgendwie) wird eine Snare bezeichnet, die einen Ahornkern hat (je nach Snaretiefe, ca. 2-3" hoch) und oben und unten einen Messingring aufgesetzt bekommt. Die Böckchen werden im Holzbereich befestigt.
    Zu sehen ist das schön an dem von Scarlet beigefügten Bild der Neil-Peart-Snare. Wobei der natürlich allen Luxus wie Goldhardware und solche Sachen bekommen hat... Preis: schweineteuer, Sound: überragend (so wird sie von vielen beschrieben, die sie gespielt haben)

  • nach dem was ich gehört hab soll die auch übelst laut sein und ziemlich knallen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • im prinzip ja. wenigstens bei "uns".
    nur der kauf in usa bleibt als erschwingliche alternative.


    und obwohl die edge wirklich hervorragend klingt (besonders ab 6" tiefe!), muss ich an dieser stelle meister seven widersprechen. sie ist meines erachtens nicht die einzig gute aus oxnard. kollegin craviotto beispielsweise (die "solid"-snares haben übrigens auch craviottokessel) steht ihr da in nichts nach. es gab ja auch schon modelle aus craviotto- und timless-timber-mittelstück ... allerdings relativ unbezahlbar.


    in den 5er tiefen klingen copper und auch all-maple ebenfalls prima. ist eben geschmackssache. ich bereue jedenfalls überhaupt nicht, meine 14x5er gegen eine 14x5,5er craviotto (aus 2001) getauscht zu haben.


    haben wollen würde ich auch gerne wieder eine, jedoch nicht pearts zirkusmodell, sondern eine in 13x6, dem für mich perfekten edge-format. dummerweise/glücklicherweise ist die in der bucht dümpelnde nicht in meinem wunschfinish.

  • Also das besondere an der Edge Snare ist die Kombination von Messingring und Holzlagen.
    Dadurch, dass der gegossene Messingring recht dick ist, bekommt die Snare einen metallenen, lauten Charakter. Sie ist auch ziemlich schwer.
    Den Klang zu beschreiben ist nicht einfach.


    Mal schauen, ob ich mit meiner derzeit kaputten Digitalcamera mal ein Soundfile hochladen kann. Und nein, sie verfälscht den Sound sogar kaum!

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!