Beiträge von drumrumköln
-
-
-
-
-
-
-
.
...und wie nennt ihr nun 9/4? -
-
Was wäre denn für diese Nummer ein "amtliches" Tempo?
Wären die "rolls", soweit vom Tempo her spielbar, nicht generell "open" zu spielen? -
-
-
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Allerdings habe ich den Mann bisher ausschließlich bei youtube sehen können. Leider reichen meine PC Kapazitäten nicht aus, um da mal längere Sequenzen "ruckelfrei"hören zu können. Im Ansatz glaube ich aber zu erkennen (ich bin ja auch vom Fach :D), dass der Typ ein absolutes Technik-Power-Tier ist.
Jetzt hab ich mal geschaut...und es gibt offensichtlich ausschließlich DVDs von ihm. "Isch abe abe gaaakeine pleya senjorita". Naja, werd ich wohl mal einen besorgen müssen.
Obwohl ich ja eigentlich am allerallerliebsten eher Jazz höre, denke ich, dass auch bei Thomas Lang für den interessierten Trommler der ein oder andere interessante Ansatz verwertbar wäre.
Wenn es so ist, wie ich meine aus all den Beiträgen rauslesen zu können,
und der Typ steht in dem was er da treibt so extrem weit oben, dann verdient er meiner Meinung nach erst mal absoluten Respekt. Kann ich nicht verstehen, dass dann nach eventuellen Schwächen gesucht wird.
Ich erinnere mich aber, dass es bei Weckl so um 1990 ähnlich war. " bah, is doch alles überzüchtet,überverfrickelt, überproduziert UNMUSIKALISCH
?(...usw". Ich habe mir damals dann auch schon immer im Stillen gedacht:" Du armselige Wurst" .Das persönliche Mißfallen ist ja noch legitim( mir wird Thomas Lang auf Dauer dann wahrscheinlich auch zu anstrengend sein), aber der Versuch zu erklären, daß so ein Typ " nix kann" is einfach nur lächerlich.
-
-
-
-
-
-
-
-