PS: wie der triolische Fill in die 7/8-Metrik reinpasst muss ich mir noch mal genauer anschauen. Klingt aber super
Danke ... das sind 16tel Triolen auf der 5., 6. und 7. Achtel.
Ich bin mir bei sowas immer ein bisschen unsicher, weil man ja grundsätzlich eher nicht so viel "mischen" sollte ... sondern eben "rein" triolisch, gerade usw. bleiben sollte, bis zu einem Wechsel z.B.. Hier mische ich aber innerhalb eines Taktes binär und ternär.
Danke 
Vorweg mal so in den Raum gestellt.. Toll gemacht...vor allen Dingen spielerisch...Der HiHat-Foot-Move ist erste Sahne
Möchte auch auf die Kamera-Positionen hinweisen. Die zusätzliche Kamera auf die Füße ist ja schon super, aber die 3te Perspektive von der Seite ist wirklich klasse. Man sieht gut was du auf der Snare machst.
Man hat die HiHat zwar etwas zu sehr vor der Nase, da wäre ein Position, wo man vielleicht auch ein Einblick aufs vordere Tom bzw. die Cowbell bekommt, ein Zusatz-Schmankerl.
Aber das ist ja Geschmackssache und nicht zuletzt eine Sache der Aufstellungsmöglichkeit 
Danke 
Der "Hi-Hat-Foot-Move" geht ja prinzipiell auf die 4tel, lässt das HH-Tambourin aber trotzdem auf jede 8el klingen.
Bei der 3. Perspektive rechts oben gings mir sowieso vor allem um die Hi-Hat, die man sonst nicht richtig sieht, und auch um die Snare. Die Cowbell sieht man ja auf der Haupt-Kamera.
Ein 7/8 Takt ist doch gerade für Triolen prädestiniert. Kommt eben auf die Subdivision in den 8teln an. 3+3+1, 3+1+3 usw Gerade so Cutoff Dinger sind Cool. Der Groove bricht quasi am Ende abrupt ab und hüpft zur 1 zurück.
Wie oben schon erwähnt, sind das hier aber 16tel-Triolen. Also 3 Schläge pro Achtel.
Hab das mal bei einem 6/8 Funk-Groove gesehen. Um auf 7/8 zu kommen wurde einfach eine 8tel davor gesetzt. Glaube als offene HiHat. Hörte sich an, wie ein kurzer Auftakt, der sich bei jedem Takt auf der 1 wiederholt.
Hab den irgendwo notiert. Bei bedarf suche ich den gerne raus. Das schöne an so krummen Dingern ist, dass man die gar nicht so voll packen muss, weil sie ohnehin schon schön klingen.
Zwischen 0:02 und 0:08 betone ich z.B. 4tel auf der Hi-Hat (mit 16teln in 3er Gruppen) ... damit erzeugt man fast wieder ein gerades Feel, weil man ja dann so 2 7/8-Takte zusammenfügt bzw. insgesamt als 7/4 zählen müsste.