es gab mal vor ein paar Monaten so einen fred zum thema Stickverschleiß, ich habe ihn leider nicht mehgr gefunden, dafür aber einiges andere nochmal gelesen.
Ehrlich gesagt bin ich da jetzt doch etwas bzgl. meiner Spielweise verunsichert, vielleicht ist es aber nur eine andere Wahrnehmung. Nach meinem Gefühl, habe ich früher (als ich noch viel "richtig" geübt habe), viel weniger Verschleiß gehabt. Ich kann mich erinnern selbst durchgespielte Top 40 Hochzeitsnächte ohne nennenswerten Stickverschleiß gehabt zu haben. Ich bilde mir ein eine ganz gute Technik zu haben, wobei ich bereits vermutet habe, dass der Stickbruch am Winkel des Ride-Beckens verursacht ist (hängt ziemlich steil), da die eigentlich immer dann abbrechen wenn ich auf dem Ride spiele und ich voll in das Becken "reingehe".
Insgesamt bin ich über die Jahre aber einfach auch härter in der Spielweise geworden, dazu kommt dass ich seit etwa 1,5 Jahren viel Krafttraining gemacht habe (Sport) so dass vielleicht da auch eine Ursache liegen könnte. Es ist zwar noch nicht wie beim Hulk aber möglich wäre ja eine Art Verschiebung von Technik hin zu Kratfaspekten.
nichtsdestotrotz wäre so eine Statitistik mal angebracht. Zusätzlich werde ich meine Technik in nächster Zeit mal unter die Lupe nehmen!!