Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge verfasst.Beitrag[…]
Ich glaube, wir verstehen uns.
Eine Kreuzung zwischen SPD::ONE wav (wegen der Form) und TriggerBar/Pad (wegen der Funktion). Also wirklich nur Triggersignal generieren, sonst nichts. Mit ein bisschen Anschlagdynamik.
Da haben wir wohl eine Marktlücke… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge verfasst.Beitrag[…]
Beschreib vielleicht nochmal genauer, was du damit meinst. Soll das Teil auch die Sounds enthalten und ausgeben oder nur ein Trigersignal generieren, um etwas anderes anzusteuern? -
Fl0gging
Gibt's so etwas auch in günstig? Ich brauche ja nur das Pad, aber nicht die zig Funktionen, die es kann. -
Matzdrums
Danke für die Information, bei mir ebenfalls. -
Korki
Das wäre dann das SPD:One Wav.
Alternativ könnte man checken, ob sich das TM1 beispielsweise mit einem Boss Fußschalter Triggern lässt. -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Für Vinnie-Freaks.... verfasst.BeitragOder Bochum... 😉 -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge verfasst.BeitragKD7 alleine ist kompakt, ja. Mit Fußmaschine dran dann schon wieder nicht.
TM-1 alleine geht, ja. Ist aber wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Schon alleine das Klacken der Treter....
Lösungen gibt es einige, ja. Aber so eine flache, unauffällige… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge verfasst.BeitragRoland SPD:one Wav kann auch als Stompbox benutzt werden.
Das Roland TM-1 ist aufgebaut wie ein Bodentreter. Die beiden Fußtaster können zum Umschalten aber auch zum Triggern genutzt werden. Wenn man damit etwas übt, geht das also prinzipiell auch ohne… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Für Vinnie-Freaks.... verfasst.BeitragIst wie mit Essen. -
Mai-Carsten
Ja, das würde mich auch interessieren. So als DIY-Stompbox mit Sounds aus dem Modul. Ich hatte schon überlegt, so etwas selbst mit einem Piezo zu basteln, aber wenn's sowas schon gibt... Also im Prinzip so ein SPD::ONE ohne Elektronik.
Übrigens…