Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
marratj
Hat eine Antwort im Thema Eure ganz persönliche Becken-Philosophie verfasst.Beitrag[…]
Aus dem gleichen Grund spiele ich seit Jahren meine Paiste 2002er obwohl es mich immer mal in den Fingern juckt, vielleicht doch noch das eine oder andere Becken extra für etwas mehr Vielfalt in mein Setup einzubauen. Bisher gab es aber nichts, was… -
marratj
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragJa, das hilft mir als Kunde aber leider nichts. Am Ende verlieren beide: der Kunde seine Geduld und der Händler seinen Kunden. -
22Coltdrummer
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragDas hat auch mit Mindermengen und entsprechender Aufschläge zu tun. Da rechnet es sich oft für den kleinen Händler nicht für einen einzelnen Kunden zu bestellen und er sammelt dann bis er den benötigten Umsatz zusammen hat. Der Mindermengenzuschlag… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragWeiß hier jemand was drüber, ob die Hersteller und Zwischenhändler die Geschäfte gleich behandeln oder je nach Volumen/Umsatz unterschiedlich schnell beliefern? Könnte ich mir vorstellen... -
marratj
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.Beitrag[…]
Der Preis ist nicht das Problem. Den geht mein lokaler Händler ohne Probleme mit. Manche Sachen sogar günstiger, ich habe letztens für ein Powerstroke 77 Snarefell 38 EUR bezahlt, bei Thomann kostet das 41 EUR.
Aber wenn ich wie gesagt auf… -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitrag[…]
Nur aus Interesse: Was ist denn an der Hebe schlimm? Ich hab ja ne Drumcraft Vanguard und ne Fame Piccolo, da ist die auch verbaut. Die läuft bei beiden Snares prima, nicht hakelig und lässt sich gut justieren. Und die "seelenlose" Hardware ist halt… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Lenovo T560 akzeptiert keine Buchstaben mehr verfasst.BeitragVielen Dank!
[…]
Das hatte ich schon sehr früh getan. Alles wird beim Rechner immer als wundervoll angezeigt. Akku gut, Tastatur gut, Treiber alle aktuell.
-
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - neues Tutorial-Video ("semi cross"-Haltung) verfasst.Beitrag[…]
Genau da habe ich mir das auch angewöhnt. Wir haben das ja im Repertoire, und da hilft das enorm. Ich hatte ja lange die Toms ein bisschen nach links verschoben (auf nem Rack). Jetzt habe ich sie wieder auf der Bassdrum montiert, da kann die Hihat… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Lenovo T560 akzeptiert keine Buchstaben mehr verfasst.BeitragSehr spannend. Was ich mir auch vorstellen könnte, das eine Taste "hängt" bzw verklebt ist und dementsprechend Dauerkontakt hat und ein Dauerfeuer an Signalen an das Mainboard schickt, was die anderen Tasten blockiert. Das kann auch das Touchpad sein.… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Lenovo T560 akzeptiert keine Buchstaben mehr verfasst.BeitragTatsächlich scheint das Mysterium auch? mitunter damit zu tun zu haben, wann der Rechner über Netzanschluß angeschaltet wird und wann über Akku.
Die erste Euphorie mit FN Lock und oder Funktionstasten mit FN (siehe andere Webquelle von Orinocco) sind nun…